Easystar goes FPV

RedFaction

Erfahrener Benutzer
#23
ok. kann ein nicht richtig ausgewuchter motor zu einem höheren Stromverbrauch führen und somit den ESC überhitzen?

Den Motor falsch anschließen geht nicht oder? Wenn der läuft dann passt es von der Verdrahtung.

Gibt es sonst irgend was was ich testen prüfen kann?
Oder gibt sich das ganze im Flug durch den Wind?
 

RedFaction

Erfahrener Benutzer
#24
Hab jetzt mal die Luftschraube runtergebaut. Wenn ich den Motor leerlaufen lasse bemerke ich ab ca. 50% des Gashebelweges deutliche, unregelmäßiges Rattern/ Stottern. Bis etwa 50% läuft er sauber und rund.
Ich befürchte ich kann nicht viel einstellen am Regler. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

ESC und Motor inkompatibel?

Gruß

Giuseppe
 

RedFaction

Erfahrener Benutzer
#27
Habe nun einen anderen Regler versucht. Ein Skywalker 40A.
Also hier läuft der Motor mit Defaultsettings und ohne Propeller ruhig und sauber.
Auch bei Vollgas.

Was hier leider als Problem auftritt ist nun folgendes Verhalten.
Mit Propeller und bei Vollgas dreht er zwar hoch aber es kommt zu sporadischen Leistungs bzw. Drehzahlabfall.
Fast als ob der Strom wegbleibt für ein paar Millisekunden. Wenn ich dann aus diesem Zustand das Gas komplett wegnehme dann läuft der Motor noch ein 2-3 Sekunden weiter.

Kennt jemand dieses Verhalten?
 

new0x

Erfahrener Benutzer
#28
Habe genau den selben Kabinenhaubenersatz aus Sperrholz gebaut. Nur das mit der ES total komisch fliegt. Segeln tut er gut, bissle mit der Tendenz nach unten, aber sobald ich Gas gebe (kleiner 1100kv Brushless mit Original LS) bockt sich der Flieger hoch mit der Nase und steigt sehr sehr langsam... KA ob es an dem mehrgewicht der FPV Ausrüstung liegt (Akku 450mah 3S Nanotech) oder irgendwas mit dem schwerpunkt.... Hat jemand eine Idee, wenn wir schon bei dem Thema sind?
 
#30
Hadt du den tatsächlichen strom gemessen? Könnte es sein dass der angeschlossene akku nicht genügend a liefert? 2600 kv @ 3s mit 6x4 sind nicht wenig!
 

RedFaction

Erfahrener Benutzer
#31
Hi,

habe eben mal einen groben Test gemacht. Habe Akku geladen, danach an den Flieger und und eine Minute bei ca. 50% Gasweg laufen lassen. Danach Akku wieder gealden. Es gingen ca. 250mA rein. Ergo hat er nach meiner Hochrechnung ca. 15 Ah gezogen.
Der Akku hat 20C 3200mA.
Kann jemand anhand der Zahlen eine Aussage tätigen?

Gruß

Giuseppe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten