Ein neuer Flitzer entsteht Rage 130 und Rage 130 S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#62
Uh, der ist gut. Vor allem auch mit einem SPI Gyro, die anderen haben I2C - also kann man schon von 8KHz und Multishot oder sogar DShot profitieren :) Frage mich nur für wieviel Strom das PDB ausgelegt ist, die Pads sehen ganz schön klein aus.
 
#66
Hi, danke für eure Vorschläge. Soweit ich weiß, können wir auf dem Rage keine 36x36mm FC verwenden, passt nicht rein. Mir gefällt der verlinkte 20x20mm FC mit Cleanflight, LC-Filter, Buzzer und PDB. Der scheint noch ein bisschen besser zu sein, wie mein verlinktes Eachine Board. Der BusyBee2 (4in1 ESC) gefällt mir auch sehr gut, wenn man die beide übereinander platziert, sollte eine kleine Baugröße machbar sein. Habe mir aber leider schon Regler bestellt. Na mal schauen wie man die unterbringen kann, ansonsten kann ich ja nochmal umsteigen. Vom Gewicht nehmen sie sich nicht viel (1g Unterschied).

Grüße
Jan
 

binolein

Well-known member
#67
Äh ne,

das ist nicht ganz richtig.

Der Rage 130 hat ein 20er Raster und der Rage 130 S ist im Bereich der Mitte etwas breiter und hat ein 30,5er Raster.
Da passen dann auch die normalen FCs rein


Gruß
Thorsten
 
#69
#70
Seit heute gibt es bei BG ein Micro 20x20mm VTX-OSD Board. http://www.banggood.com/Micro-20x20mm-VTX-OSD-Board-40CH-5_8G-25mw-200mw-Mini-FPV-Transmitter-Integrated-OSD-RHCP-p-1107269.html
Das hört sich doch ziemlich perfekt für den Rage 130 an. Leider noch in Vorbestellung, ansonsten hätte ich gleich eins gekauft. So könnte man auf jeden Fall schön einen kleinen Turm aufbauen, unten 4in1 ESC (20x20), dann FC (20x20) und oben drauf vtx/osd (20x20).

Grüße
Jan
den VTX kannst dir jetzt schon holen. Der von BG ist n cloon von FuriosFPV

Hier bekommst den orginalen https://www.flyingmachines.de/Furious-FPV-Piko-Innova-OSD-VTX-25mW
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#72
wenn schon vom Chinesen dann schon das Original oder?^^
hier is das Sprichwort " wer billig kauft kauft zweimal" ziemlich gut.
vor allem was Videosender angeht, hab von Foxeer bis Aomway alle sender durch ... wenn man die mit einem guten VTX vergleicht (TBS zb.) kann man die alle in der Pfeife rauchen xd
 
#73
..... wenn man die mit einem guten VTX vergleicht (TBS zb.) kann man die alle in der Pfeife rauchen xd
seh ih auch so! der unify pro HV is derzeit mein liebling. das muss sich der Immersion RC Tramp erst erarbeiten ^^



Danke, aber preislich schon ein ordentlicher Unterschied!

Grüße
Jan
Klar sollte sein das nirgendwer irgendwann noch designen wird wenn alle die kopierte Kacke kaufen von dem Kinesen!! die nichts eigentändiges uf die reihe bekommen. und komm mir nicht mit zu teuer. das entwickelt sich alles nicht von alleine! und verdienen sollen sie ja auch was. oder? das dann ein clone der keinerlei hirnschmalz verlangt günstiger angeboten werden kann ist doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#74
wenn schon vom Chinesen dann schon das Original oder?^^
hier is das Sprichwort " wer billig kauft kauft zweimal" ziemlich gut.
vor allem was Videosender angeht, hab von Foxeer bis Aomway alle sender durch ... wenn man die mit einem guten VTX vergleicht (TBS zb.) kann man die alle in der Pfeife rauchen xd
Von dem Original PicoBLX FC sind in RCGroups auch jede Menge Berichte über mangelhafte Qualität im Umlauf. Ich habe mir nur für meinen anstehenden 120er auch den Klon bestellt.

Als Kamera/VTX kommt ein Eachine TX03 drauf sobald er raus ist, habe mit dem TX01 und 02 sehr gute Erfahrungen und sehe keinen Grund in den kleinen Copter was größeres einzubauen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#75
oh man .. hier wirds langsam ziemlich offtopic ^^

i hab selber ne Kombini vom Furiousfpv, die hat irgendwas oder die mag keine Qualitäts Rahmen xd
aber ich muss auch sagen das die teile ned gerade einfach zu verbauen / Löten sind, daher würde ich die meisten fehler beim aufbau zuordnen, wenn man sich die Bilder so anschaut bekommt man schon manchmal das grausen ^^
 
#76
Als Kamera/VTX kommt ein Eachine TX03 drauf sobald er raus ist, habe mit dem TX01 und 02 sehr gute Erfahrungen und sehe keinen Grund in den kleinen Copter was größeres einzubauen.
Bei mir kommt eine TX02 drauf, die habe zweimal hier. Eine davon ist auf den Eachine 010 oder Micro-X Quad installiert und bin damit auch echt zu frieden. Bild ist in Ordnung und keine Störungen durch die Motoren. Daher werde ich die auch für Rage 130 nutzen.

Die TX03 habe ich mir auch schon angeschaut, von den Werten her ist sehr ähnlich zur TX02. Der größere Sensor wird aber sicherlich nochmal das Bild verbessern.

Grüße
Jan
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#77
Wenn man doch keine Micro CamVTXKombi benutzt - welche (gute) Cam würde passen? HS 1177 ist zu groß oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#79
Die passen nicht, dafür ist er zu klein.
Ich weiss :)
Mir juckt es nur in den Fingern, und da Thorsten eine Variante mit 20 mm Mounts am Start hat und diese sicher eher erhältlich sein wird als die KISS AIO (?) werde ich den Build mit der Piko blx und dem Innova OSD/TX machen.
Und da muss nun mal eine "richtige" Cam dran.
Mit den 1177ern und co. hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, eine Foxxeer XAT 520 (http://www.surveilzone.com/DC5-24V-Super-Mini-520TVL-CMOS-Camera-Low-0008lux-FPV-g-1473) fand ich sowas von bes****** ähm bescheiden (vor allen beim hell-dunke-Wechsel).

Würde so was (vom Formfaktor) zwischenpassen:

http://www.banggood.com/Eachine-1000TVL-13-CCD-110-Degree-2_8mm-Lens-Mini-FPV-Camera-NTSC-PAL-Switchable-p-1053340.html?rmmds=mywishlist

Christian

Edit: habe gerade den Threadanfang nochmal gelesen und gemerkt das das Problem die Linsenbreite ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#80
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber laut den letzten Fotos müsste ein 10mm Linse passen. Die Eachine TX02 beispielsweise hat auch eine 10mm Linse und für MicroCams ist der Copter ja ausgelegt. Thorsten hatte auf der ersten Seite nur das Problem festgestellt, dass 10mm Linsen nicht passten und es dann entsprechend angepasst. Die größeren Linsen mit 15mm werden aber nicht mehr passen.

Grüße
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten