einfachen NAZE32/mw32 Setuptool für Linux/Mac und Windows

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meister

Erfahrener Benutzer
#61
Hab mein CLI-GUI mal überarbeitet und die Servo-Funktionen der Airplane-Version eingebaut.


Ein paar Variabel (set-befehl) sind mir durch die lappen gegangen (wegen großschreibung :( ), das ist aber nun gefixt.
Da mir jetzt erst bekannt wurde das es einen 'set *' Befeh gibt, hab ich die min/max werte gleich mit ins GUI integriert und dazu passend skalierte schieberegler eingebaut, b.z.w. wenn der bereich zwichen 0 und 1 liegt einfach ne checkbox.


Die XML-Hilfe-Funktion von cGiesen hab ich auch integriert (danke nochmal an cGiesen).


Hoffe es gefällt.

Gruß,
Olli

PS: Link: http://www.multixmedia.org/test/baseflight-tool.tcl
 

mare

Erfahrener Benutzer
#69
MAC OSX(mal wieder)

Schade hatte mich schon gefreut das man auch mal was nativ unter OSX einstellen kann.
Aber ich bekomme unter OSX keine Serial Connection hin. ActiveTCL ist installiert und das MW32/Naze32 Tool startet auch.
Allersdings wird mir nur eine Bluetoothverbindung und keine USB Verbindung angeboten und somit klappt der Connect natürlich auch nicht.

Wie kann ich das beheben?

Danke euch schon mal
 

meister

Erfahrener Benutzer
#70
MAC OSX(mal wieder)

Schade hatte mich schon gefreut das man auch mal was nativ unter OSX einstellen kann.
Aber ich bekomme unter OSX keine Serial Connection hin. ActiveTCL ist installiert und das MW32/Naze32 Tool startet auch.
Allersdings wird mir nur eine Bluetoothverbindung und keine USB Verbindung angeboten und somit klappt der Connect natürlich auch nicht.

Wie kann ich das beheben?

Danke euch schon mal
Hi,
hmm, kannst du per Terminal irgendwie ins CLI ?
Wenn ja sag mir das Device das du dafür nutzt, dann kann ich es vielleicht mit einbauen.

Gruß,
Olli
 

a944734

Neuer Benutzer
#71
Wollts mir grad mal ansehen, aber connect klappt nicht so ganz. (WIN7 64 bit)
Auf Port 42 (Bluetooth serial) krieg ich Serial-Error: COM42:mad:115200
Auf Port 9 (USB serial) kommt zwar Serial-Ok: COM9: @115200, aber dann ist waiting..........

Auf beiden Ports komm ich sonst ganz normal ins CLI mit dem # Befehl, wenn ich z.B. Realterm benutze

Gruss
Sam
 

mare

Erfahrener Benutzer
#72
Hi,
hmm, kannst du per Terminal irgendwie ins CLI ?
Wenn ja sag mir das Device das du dafür nutzt, dann kann ich es vielleicht mit einbauen.

Gruß,
Olli
Was meinst du damit genau?
Per "wish baseflight-tool.tcl" im Terminal startet normal die GUI.
Kann auch normal via Wish die GUI starten dann öffnet sich noch eine TCL Konsole mit der ich leider nicht viel anfangen kann.



Danke für deine schnelle Antwort/Support!
 
Zuletzt bearbeitet:

meister

Erfahrener Benutzer
#73
Wollts mir grad mal ansehen, aber connect klappt nicht so ganz. (WIN7 64 bit)
Auf Port 42 (Bluetooth serial) krieg ich Serial-Error: COM42:mad:115200
Auf Port 9 (USB serial) kommt zwar Serial-Ok: COM9: @115200, aber dann ist waiting..........

Auf beiden Ports komm ich sonst ganz normal ins CLI mit dem # Befehl, wenn ich z.B. Realterm benutze

Gruss
Sam
Hi,
sorry hatte noch die alte schreibweise im code, die funktioniert nur bis com4 oder so.
Hoffe es passt jetzt.


Was meinst du damit genau?
Per "wish baseflight-tool.tcl" im Terminal startet normal die GUI.
Kann auch normal via Wish die GUI starten dann öffnet sich noch eine TCL Konsole mit der ich leider nicht viel anfangen kann.



Danke für deine schnelle Antwort/Support!
Wie würdest du ins CLI gehen wenn du kein GUI hättest ?
Hast du sowas wie putty unter windows ?
Versuch doch mal direkt auf das CLI der baseflight zu kommen und sag mir dann welchen port du dafür genutzt hast.

Gruß,
Olli

PS: Update: http://www.multixmedia.org/test/baseflight-tool.tcl
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#75
Hallo Olli,

Könntest du in dem TCL Scrip ne Scrollbar einbauen. Nutz es auf nem kleinen Netbook wenn ich unterwegs bin und komme nicht an die unteren Funktionen ran...

gruß
 

skyfreak

a freak on a leash
#76
servus

bevor ich mich näher mit der gui auf dem mac beschäftige eine kurze frage bitte.

kann man damit alle 3 programme (MWgui / CLI client e.g. terminal oder putty / FW uploader) ersetzen?
guid und cli OK, aber kann man damit auch ein zuverlässiges FW update mit den harakiri versionen machen?

gruss,
sky
 

meister

Erfahrener Benutzer
#77
servus

bevor ich mich näher mit der gui auf dem mac beschäftige eine kurze frage bitte.

kann man damit alle 3 programme (MWgui / CLI client e.g. terminal oder putty / FW uploader) ersetzen?
guid und cli OK, aber kann man damit auch ein zuverlässiges FW update mit den harakiri versionen machen?

gruss,
sky
Das GUI ist nur als Oberfläche für das CLI gedacht, Flashen geht auch, sollte man aber mit Vorsicht genießen und nur .bin Dateien nutzen (der .hex Konverter/Leser funktioniert nicht richtig).

Gruß,
Olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten