EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trio

Erfahrener Benutzer
Das meinte also der Verkäufer aus diesem Forum mit der Aussage "die KISS Regler brennen in letzter Zeit ständig ab.
Jetzt weiß ich was Du meinst ;)

Mein Beileid für den Motor und Arm. :( Zum Glück ist es nciht mehr so heiß und trocken wie die letzten Wochen. Denk mal, das Feld hättest Du locker abgefackelt.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Am Freitag ist mir der Nighthawk unmittelbar nach dem Start im Feld abgestürzt !!!
Als ich ihn dann aus dem Feld gefischt und in meinen Händen hatte,wusste ich den Grund :mad:

Anhang anzeigen 131301 Anhang anzeigen 131302

Das war mal ein Kiss 18A V1.1 Regler (ca.4 Wochen im Einsatz) geflogen mit 3S 40/80C Akku
Nach 2 kurzen Mails und ein paar Fotos hat Flyduino mir direkt einen neuen Regler losgeschickt,wirklich vorbildlicher Service !!!
Allerdings ist durch den Brand auch mein gerade mal 10 Tage alter Tiger MN2206 2000kv Motor Hopps gegangen.
Die Kupferwicklungen sind genau an der Stelle angeschmort wo der Brand stattgefunden hat.Den kann ich jetzt in die Tonne kloppen :mad:

Sobald ich eine Antwort von Flyduino bezüglich des Motors erhalte,werde ich berichten !!!

Jetzt ist also wieder mal warten angesagt,eigentlich wie immer bei diesem Hobby :eek:
Darf ,am fragen was du für looptime geflogen bist ?
hast du ein gyro filter aktiviert ?

ich habe was gelesen von interferenzen von esc und motor was die kiss zu tote regeln kann.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ofenheimer ich benutze OpenPilot kein Cleanflight.Verstehe den ganzen Hype eh nicht,komme wunderbar mit OP zu Recht ;)
Meine PID's sind seit 2 Monaten unverändert.Wenn ich daran denke,dass ich die 12A Emax Regler mit 4s und HQ6045er Props wochenlang geqält habe ohne Probleme.Und dann brennt mir ein Kiss 18A mit einem 3s Akku bei 50% Throttle ab,unfucking fassbar !!!

Das Vertrauen in die Kiss Regler ist halt erst einmal komplett weg !!!

Kann gut sein das die Tage hier im Marktplatz 4 Kiss Regler zum Verkauf stehen ;)
Ich bin aktuell einfach noch extrem angesäuert,was meinen zusätlich fast verbrannten Motor angeht :mad:
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe dich. Die kiss sind für mich nicht 100% ausgereift. Sehe ich so. Ich fliege sie s4 2208 cobras. Sie sind endgeil zum fliegen aber sehr heikel.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ein paar Tage vorher hatte ich die Kiss mit 1800maH 4S SLS Magnum V2 Akkus über eine Stunde lang mit HQ6030 Carbonverstärkten Propellern über das Feld geprügelt,im fast Dauervollgas Modus ;)
Motoren und Kiss Regler wurden nach jedem Akku kontrolliert und waren nicht einmal lauwarm,trotz übertriebenem Vollgasanteil.
Der Akku war das einzigste Bauteil mit etwas Temperatur ;)

Deswegen ist es mir unverständlich,warum ein paar Tage später der Kiss mit nur 3s und halbgas 20sek. nach dem Start durchbrennt !?!

Im Gegensatz zu den Emax Motoren fehlen mir 1-1 1/2 Minuten Flugzeit mit den Tiger 2206 bei identischen Props.
Mir war gar nicht bewusst wie Effizient die Emax Motoren sind :)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Noch was anderes zum Nighthawk, bei Banggood gibt es ein Emax 280 Nighthawk PRO RTF, wahlweise mit billo Funke oder ohne.
https://www.youtube.com/watch?v=nppv2Rqhnok

Ich wüsste gern ob es den VTX Halter und die 10 Grad Motormounts bestellen kann.
 

Exec

Erfahrener Benutzer
Im Gegensatz zu den Emax Motoren fehlen mir 1-1 1/2 Minuten Flugzeit mit den Tiger 2206 bei identischen Props.
Mir war gar nicht bewusst wie Effizient die Emax Motoren sind :)
Ich denke du vergleichst die Emax 2204 mit den Tiger MN2206, oder?

Haben die Tiger den sonst Vorteile, z.b. mehr max. Schub?

Und mit welchem Setup hast du die 2204 geflogen? Auch 6045 Props und 4s ?
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Wir haben in unserem Vierer Team mehrere Nighthawks.
Der einzige Unterschied die Motoren,ansonsten identisches Setup.
Also mein Teamkollege mit seinem Emax 2204 2300kv schwebend neben meinem mit Tiger 2206 2000kv Motoren.Wir hatten beide HQ6030er Props drauf und identische Akkus.
Dann haben wir beide Vollgas gegeben,im Steigflugvergleich waren meine Tiger nicht viel besser.
Ehrlich gesagt hatte ich mir deutlich mehr versprochen !!!
Deswegen brauche ich ja auch einen GPS Logger,damit ich endlich aussagekräftige Werte erhalte !!!
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Dann können wir auch endlich mal eine Top-Speed Liste erstellen,wie schnell der Nighthawk mit den verschiedenen Motoren/Prop Grössen/Akku Kombinationen fliegt.

Das könnte für den einen oder anderen ganz Interessant sein :)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ganz vergessen,das ganze mit 4s Akku ;)
Mit 6045er HQ Props sinkt die Flugzeit nochmal um ca.30 Sekunden mit den Tiger Motoren,aber der Speed ist schon nicht schlecht :cool:
Mein 3s Xtron 40/80C Akku wird bei dieser Belastung extrem warm,der 4s Magnum V2 25+C nur lauwarm !!!
Der Test mit meinen neuen Gemfan 5045 steht noch aus.

Eben ist der Austausch Kiss Regler bei mir eingetroffen :) :) :)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich hab keine Verwendung mehr für mein EZOSD (40g mit dem Stromsensor und 29g ohne Stromsensor), wär es auch eine Todsünde 29g in den Nighthawk werfen um ein komfortables OSD zu haben?

Ansonsten hätte ich noch ein leichtes Suppo OSD übrig was auch nur rumliegt, das kommt aber nicht ans EZOSD vom Komfort. Will keine Rennen gewinnen sondern nur aus Spaß ein wenig durch die Bontanik heizen. Oder muss ich mich echt an das Fliegen ohne OSD gewöhnen.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Gibts das nur aus den USA? Wie lang sind da die Lieferzeiten?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
OK, danke... Hatte ich da nicht gefunden... Ich suchs nochmal
 
Ich hab keine Verwendung mehr für mein EZOSD (40g mit dem Stromsensor und 29g ohne Stromsensor), wär es auch eine Todsünde 29g in den Nighthawk werfen um ein komfortables OSD zu haben?

Ansonsten hätte ich noch ein leichtes Suppo OSD übrig was auch nur rumliegt, das kommt aber nicht ans EZOSD vom Komfort. Will keine Rennen gewinnen sondern nur aus Spaß ein wenig durch die Bontanik heizen. Oder muss ich mich echt an das Fliegen ohne OSD gewöhnen.
Trio ,den ganzen schnick schnack brauchst du zum racen nicht ,ich fliege auch pur ohne jegliche Hilfe , ist unnötiger balast und belastet nur deine Agilität und Flugzeit
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Hm, fällt mir immer noch schwer. Mit dem Trifecta bin ich ohne OSD gar nicht klar gekommen mit dem 25mw Sender, hatte immer Angst dass ich nach kürzester Zeit aus der Viedoereichweite fliege und dann die Orientierung verliere und bei dem Copter ist sogar ein GPS am Board mit RTL, beim Nighthawk hab ich es nicht vorgesehen.

Habt mich ja so gut wie überzeugt, ich werde den Nighthawk erst mal ohne jeglichen Schnickschnack außer einem roten Rücklicht am Heck aufbauen.

Das fette PDV hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2414149 oder hier https://res.cloudinary.com/drvjalyw...62,w_750/v1433296549/naihdo9mrbfgcgxqcyvi.jpg ist dann wohl auch zu viel Gewicht zum Racen?


Setup bisher:
Emax Nighhawk Pro Frame, Motoren Emax 2204, ESCs Emax 12a , Props erst mal 5030 zum Üben, dann 6030 je nach dem ob die 12a das noch mitmachen, ich setzt sie nicht in den doppelten Boden sondern auf die Arme, FC ist das CC3D Copter Control, 3er LED rot, PDB für CC3D mit Schalter und Stromversorgung für LED und 12v (VTX) und 5v(FPV Cam und FC). Hoffe das kleine PDB mit BEC und LEDs sind noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten