EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3d-p

Neuer Benutzer
Wäre es denn möglich das mir jemand seine PID's postet bzw. ein Profil zum importieren ? ich möchte einen schönen Attitude/stabilized-Modus auf Bank 1 realisieren und auf Bank 2 einen Rattitude-Modus und auf Bank 3 den "to fast to fly" Rate-Modus ;-)

Das würde mir sehr sehr helfen ! :)
Dein Gedanke ist super, aber ich fürchte die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der genau DEIN Setup fliegt und genau die gleichen Modi will wie du ist bei NULL :D

Seh es als Teil des Lernprozesses... da muss jeder selbst ran, mit Kopie und paste kommst da nicht weit.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich lade mal ein Video von meinem Nighthawk hoch,wenn dir das Flugverhalten zusagt kannst du meine PID's gerne haben ;)

Ich habe zufälligerweise sein Setup ;)
 
hm.. aber stabile "nichtwackel"-Grundwerte muss es doch theoretisch geben ? der Emax Nighthawk ist ja im Grunde bis auf die Zurüstteile wie Kamera-Videotransmitter etc. in der Grundversion gleich. also Geometrie, Motorisierung, Steuerung.

oder täusche ich mich da ?

weil wenn dem nicht so ist, wäre es für mich schon fast eine überlegung wert zu einem Einstiegsorientierteren FC wie Multiwii, Pixhawk oder Autocopter M4 (mit BL-Ansteuerung) zu wechseln. Wegen: Auto-Tune ;-) um anhand der Automatik Werte zu verstehen und zu analysieren.

edit: @ WipeOut: das wäre großartig. tausend Dank schonmal für den Aufwand mit dem Upload :)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Über etwas bessere PID als die vom CC3D Grundsetup wäre ich als Copterneuling schon froh.
Nighthawk Pro, CC3D Openpilot, Emax 2204, Emax 12a SimonSeries, 5030 und 6030 Propeller vorhanden, AUWs steht eine Seite weiter vorne.

Ich denk das Setup haben viele, da der Frame mit dem FC, Propeller, Motoren und ESCs oft angeboten wird.

Ich habe erst mal als Grundwerte den "Chinese ZMR250" mit 3s Antrieb gewählt aber ich bin auch gewillt mich weiter ranzutasten.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ist zwar etwas älter,aber hier nun das versprochene Video

[video]https://m.youtube.com/watch?v=6rleoZVR8Pw[/video]

Das waren noch die Emax Motoren mit 1800mah 4s und 5030er Gemfans.Der Gummikabelbinder sitzt vor der Kamera weil ich mit verschieden Kamerapuffern experimentiert habe,und den Effekt sichtbar machen wollte ;)

Geflogen wurde das ganze im Attitude Mode,Acro+ nutze ich nur wenn ich mal Lust auf Freestyle habe :)

Übrigens die Original Datei(350mb)sieht mehr als Doppelt so gut aus,wie das was im Endeffekt in YouTube landet (155mb) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Trio das stimmt auch,mein Flugbuddy benutzt exakt meine PID's auf seinem Nighthawk.Der grosse Vorteil an meinen jetzigen PID's ist eigentlich,das man jede Propellergrösse damit nutzen kann ;)

Leider wird hier viel zu oft das Gegenteil behauptet,das da jeder selbst durch muss !!!
Ich habe selbst fast 8 Wochen lang an meinen Werten gefeilt,um endlich zum Ziel zu kommen.Diese Tortur möchte ich halt möglichst vielen Nighthawklern ersparen ;)

Ich suche später mal den Screenshot raus :eek:

Auf Wunsch kann ich noch ein kleines Video im Acro+ Mode zum Vergleich erstellen !!!
 
WipeOut hat gesagt.:
Diese Tortur möchte ich halt möglichst vielen Nighthawklern ersparen
Absolut Top. :) Wirklich toll! so mach ich das in anderen Bereichen auch. :)
Das Flugverhalten finde ich sehr gut ! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese PID's zur Verfügung gestellt bekäme. 1000 Dank hierzu im vorraus !!

btw. da Gensace bei mir um die Ecke ist. teste ich diesen Akku mal am Nighthawk :) mal schauen wie er so ist.

http://www.gensace.de/zellen-spannu...2300mah-11-1v-45c-3s1p-lipo-battery-pack.html
 
Hallo,
kurz mal OFFTOPIC:
Leider nach Absturz Arm gebrochen. Finde nirgends einzeln. bevor ich ein Thread auf mache, frage ich hier mal.

Kennt jemand ein Händler deutschen (außer n-factory) der original Ausleger / Arme einzeln in CARBON verkauft?

3mm dick und ca 9gramm schwer.

Eventuell hat hier jemand ein übrig.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

RainerM

Neuer Benutzer
Ich habe mir vor einigen Wochen den NightHawk 250 mit den EMax Motoren, 4S und 18A KISS zusammengebaut.
Dann beim Initial Setup den Generic Quad ausgewählt und bin geflogen. Ich habe als Props schon 5045, 5030, 6045, ... ausprobiert.
Egal mit welchen Props, alle haben sich immer gewundert wie schnell und ruhig der Kopter fliegt.
Dann kamen erst einmal einige Tage Schwebeflug, starten und landen Üben.

Das 'tunen' der PIDs kommt später einmal.
Ich denke so lange man noch am Anfang ist, reichen die Defaultwerte vollkommen aus. Kleine Tips hier und dort mal ausgenommen.

Das einzige auf was ich geachtet habe ist den Kopter 'sauber' und 'gut' aufzubauen. Also auf Symetrie geachtet und auf saubere Verlegung aller Bauteile und Kabel.
Aus meiner Erfahrung habe ich meine Philosophie 'Nur was gut aussieht funktioniert auch gut' entwickelt. Hier scheint sich das auch wieder zu bewahrheiten.

In der GCS Software kann man die momentanen Werte Exportieren / Importieren, also sichern und zurückschreiben.
Das bietet sich meiner Meinung nach an, wenn man mal mit den Werten spielen möchte.
Damit kann man auch mal das Initial Setup neu durchlaufen und sehen ob sich was ändert.

Hier (https://vimeo.com/25839978) wird erklärt wie man die PIDs anpassen kann. Für späte Winterabende, in denen es zu kalt zum fliegen ist.
Jetzt geht es erst einmal darum Spaß zu haben, die Formel 1 kann bei mir erst mal warten.
 
Ich denke so lange man noch am Anfang ist, reichen die Defaultwerte vollkommen aus. Kleine Tips hier und dort mal ausgenommen.
Generic Quad führte bei mir zum Wegkippen des armes rechts hinten beim start. mit Propeller-Riss.

Neben den PID's wäre noch interessant zuwissen wie ich die Flugmodi einstelle. will heißen: was muss ich neben den PID's dann dazu passend bei diesem menü ändern ?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/23167039/Bilder/Nighthawk 250/flightmodes.JPG




was macht beispielsweise bei "Yaw" Sinn damit der Copter auf der Stelle nicht abweicht und wieder zurückkorrigieren muss. ? aus mir unerklärlichen gründen wird das von flug zu flug schlimmer hab ich das gefühl. da fliegt mein Hubsan H107C bald besser^^


Was mich ebenfalls mal interessiert wa sgenau das OneShot125 bewirkt. man kann es im Menü "Output" einstellen wo bei den kanälen 1-4 (motoren) PWMsync standardmäßig steht.

Zum andern taucht der OneShot Text bei dem Punkt Hardware Setting auf: "PPM+Pin8+OneShot"

hängt das gewackel vllt. auch damit zusätzlich zusammen ? oder ist das was ganz anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich will auch endlich Nighthawk fliegen können. :wow:
Werf gleich das CC3D samt D4RII raus und pack das APM Micro mit X8R im PWM Mode rein und versuche es noch mal in Ruhe wenn mal ein paar Regentage anstehen.
 

dynaudio79

Erfahrener Benutzer
Generic Quad führte bei mir zum Wegkippen des armes rechts hinten beim start. mit Propeller-Riss.

Neben den PID's wäre noch interessant zuwissen wie ich die Flugmodi einstelle. will heißen: was muss ich neben den PID's dann dazu passend bei diesem menü ändern ?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/23167039/Bilder/Nighthawk 250/flightmodes.JPG




was macht beispielsweise bei "Yaw" Sinn damit der Copter auf der Stelle nicht abweicht und wieder zurückkorrigieren muss. ? aus mir unerklärlichen gründen wird das von flug zu flug schlimmer hab ich das gefühl. da fliegt mein Hubsan H107C bald besser^^


Was mich ebenfalls mal interessiert wa sgenau das OneShot125 bewirkt. man kann es im Menü "Output" einstellen wo bei den kanälen 1-4 (motoren) PWMsync standardmäßig steht.

Zum andern taucht der OneShot Text bei dem Punkt Hardware Setting auf: "PPM+Pin8+OneShot"

hängt das gewackel vllt. auch damit zusätzlich zusammen ? oder ist das was ganz anderes ?
bei yaw nutzt man axis lock.
damit bleibt das heck immer stehen. es sei denn man steuert es.
oneshot ist für die regler. Signale der fc werden schneller gesendet. unterstützen deine regler das?
bank1-3 stellst du bei Stabilisation ein. dort kann man auch pid ändern.
 
mh das ist die Frage. ich habe die Simonk 12A Regler, die bei den meisten ebay Emax Nighthawk sets dabei sind. nicht die BLHeli Regler.

gibt es bei den Simonk 12A reglern unterschiede ? (revisionen etc.)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Da mein Screenshot nicht auffindbar ist mache ich es halt Manuell ;)

Rate Stabilisation
Roll. Pitch. Yaw.
P 0,00350 0,00420 0,00770
I 0,00665 0,00798 0,01330
D 0,000042 0,000050 0,000062

Attitude Stabilisation
Roll. Pitch. Yaw.
P. 2,500 2,500 2,500
I. 0. 0.


Viel Vergnügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten