Empfehlenswertes Taranis Senderpult?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#1
Moin

kann jemand ein Senderpult für die Taranis empfehlen, bei dem man auch noch ein Modul, z.B. OrangeRX, mit Antenne im Modulschacht betreiben kann und gut an alle Potis kommt?

Danke!

Michael
 
#2
Das ältere contest pult von graupner passt mir minimalen Anpassungen für den haltebügel perfekt. War für die alten mx12/16/22 Anlagen und kriegt man teilweise gebraucht. Hab meins für 20 öre von eBay kleinanzeigen. Praktisch ist auch, dass das pult zwei kleine Fächer für kleinzeug hat. Infos zum Umbau findest du im sammelthread für hardware Modifikationen an der taranis hier im Forum:
http://fpv-community.de/showthread.php?p=523611
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörn

Erfahrener Benutzer
#3
#5
Gibts eigentlich auch was für Daumenmenschen? Ich meine mal was wie einen Bügel gesehen zu haben, der die Funke zwar umfasst, aber dennoch zulässt, dass man sie wie gewohnt "anpacken" kann.....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Jupp, kostet aber Richtig Kohle, und ist aus Alu
Julez hat ja was nettes mit Pneumatik zubehör gemacht
Meine Version sind einfach 4 M3 Ringschrauben, und 2 Schlissen
Momentan nur an der 9X, war Test, demnächst wird das auch an der Taranis angebaut
Hällt alleine dadurch, das die Ösen oben durch die Kreuzgurt auseinander gezogen werden
 

Anhänge

#9
Thanx......An der Taranis werde ich lieber nicht rumbohren. Da würde ich mir selber Löcher ins Herz bohren....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Da ist eins für DX8 im Selbstbau vorgestellt, sollte sich gut abändern lassen
http://www.e-heli-blog.de/tag/spektrum/
Lindinger verkauft sowas für die Graupner Sender
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1703_1707&products_id=9705698
Hobbydirekt
http://www.hobbydirekt.de/Graupner/...10-12-16-20-#331xx-Graupner-3109::216349.html

Scheinen doch einige sowas anzubieten
Mich störte es,das es die ganze Funke größer macht, wollte das gleiche Packmaß behalten
Wenn du noch was gutes findest sag Bescheid, meine Version muss ja nicht so bleiben
 
#11
Tja dann nehme ich Tor 3. Das ist wohl die geschickteste Variante, um alle Finger benützen zu können. Apropo; wenn wir schon 10 Finger haben warum haben wir dann keine Knöpfe auf der Rückseite der Funke?.....lol
 

DK88

Neuer Benutzer
#12
Ich habe dieses Senderpult. ISt eigentlich für die DX7/8 aber passt mit ein paar anpassungen. Die Haltestäbe sind abnehmbar und somit passt das ganze in den Originalen Koffer.

Gruß Daniel
 

nique

Legal-LongRanger
#14
Jupp, kostet aber Richtig Kohle, und ist aus Alu
Julez hat ja was nettes mit Pneumatik zubehör gemacht
Meine Version sind einfach 4 M3 Ringschrauben, und 2 Schlissen
Momentan nur an der 9X, war Test, demnächst wird das auch an der Taranis angebaut
Hällt alleine dadurch, das die Ösen oben durch die Kreuzgurt auseinander gezogen werden
Cool!

Bin zwar Pultflieger, hab aber alles vom Julez-Mod bereit. Finde das eigentlich noch elegant. Nur hat mich ein Oldie gewarnt, dass die Taranis, respektive der Kunststoff im Boden zu dünn sei dafür. Wenn man mit Daumen fliegt, kann man noch einiges an Gewicht mit den Händen aufnehmen. Wenn man aber so fliegt und noch die Hände aufliegt, was ist da Deine Einschätzung zur Materialfestigkeit? Würde das halten?

Wenn ja, würde ich ähnlich einen Anschlag für die Hände auf den Seiten anbringen...
 

nique

Legal-LongRanger
#15
Tja dann nehme ich Tor 3. Das ist wohl die geschickteste Variante, um alle Finger benützen zu können. Apropo; wenn wir schon 10 Finger haben warum haben wir dann keine Knöpfe auf der Rückseite der Funke?.....lol
Gibts schon lange, im HW-Thread bei RCG... Und nicht nur Knöpfe, sonder einen Game-Knopf mit 4 Richtungen ;)
 
#16
Hallo zusammen,

da es thematisch perfekt passt, hole ich mal diesen alten Thread hoch.
Ich brauche zum Hallenfliegen mit den Shockies auch ein Pult für die Taranis X9D.
Hat vielleicht jemand das Pult von RC-Modell-Technik in Gebrauch und kann seine Erfahrungen hier mitteilen?
Schaut irgendwie cool aus, das Teil und gefällt mir wesentlich besser als alles was ich sonst so gesehen habe.
In einen Koffer wird das Pult mit montierten Haltebügeln wohl eher nicht passen, aber die kann man ja abnehmen.
Ein Pult aus Acryl ist für mich ein totales NoGo.


Gruß
Reinhardt
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#18
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten