endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
wenn du korrekt auf 2000 ms und 1000 ms angelernt hast, sollten die Teile auch mit neuem Empfänger einwandfrei funktionieren.
 
warum sollte man "die schnauze voll" von den 18A kiss-esc haben?
weil sie das höchste leistungspotential ihrer klasse haben oder weil es jetzt auch eine firmware mit überlastungsschutz für zu hoch eingestellte pid-werte bei weichen frames/auslegern gibt?

und findest du es nicht etwas unangebracht im händler-bereich werbung für andere artikel/firmen zu posten?
ich kann mich an eine andere tolle alternative zu den kiss-esc erinnern wo der "durchbrenn-thread" nun schon bei über 20 seiten ist...

viele grüße, gerald.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
warum sollte man "die schnauze voll" von den 18A kiss-esc haben?
weil sie das höchste leistungspotential ihrer klasse haben oder weil es jetzt auch eine firmware mit überlastungsschutz für zu hoch eingestellte pid-werte bei weichen frames/auslegern gibt?

und findest du es nicht etwas unangebracht im händler-bereich werbung für andere artikel/firmen zu posten?
ich kann mich an eine andere tolle alternative zu den kiss-esc erinnern wo der "durchbrenn-thread" nun schon bei über 20 seiten ist...

viele grüße, gerald.
ja manchmal ist das leben nicht gerecht hast du recht...
zbs wenn man keine antwort bekommt oder ersatzt für durchgebrannte esc.
nur es sind leider nicht alle Leute gut genug die 18A abzustimmen wie ich zbs...
Ob es Sin macht die 18A kiss mit dem Filter zu fliegen enthalte ich mich jetzt mal...

ich mache hier sicher keine Werbung... oder macht hier jeder werbung der in ein Forum schreibt glaube nicht.

Die kiss18a sind top keine Frage aber eher was für Profies. Darum die Alternative hier die gerne Leistung mögen...

übrigens verbaue ich auf meinen teureren Quads Kiss30A und die sind echt Genial....habe jetzt schon 9stk bestellt
und bald bestell ich weitere 4 stk...

Lieber gruss...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
ich mache hier sicher keine Werbung... oder macht hier jeder werbung der in ein Forum schreibt glaube nicht.
Du bist aber nicht in irgendeinem Forum, sondern im Händler- und Herstellersupport von Flyduino.
Es steht Dir frei, einen Vergleichstest und Deine Erfahrungen mit dem Produkt irgendwohin zu posten, wo es passt.

Aber offensichtlich kennst Du das Konkurrenzprodukt nur vom Hörensagen und einem Benchtest - und trotzdem preist Du es hier an als Alternative für KISS-"Geschädigte". :rolleyes:
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Du bist aber nicht in irgendeinem Forum, sondern im Händler- und Herstellersupport von Flyduino.
Es steht Dir frei, einen Vergleichstest und Deine Erfahrungen mit dem Produkt irgendwohin zu posten, wo es passt.

Aber offensichtlich kennst Du das Konkurrenzprodukt nur vom Hörensagen und einem Benchtest - und trotzdem preist Du es hier an als Alternative für KISS-"Geschädigte". :rolleyes:
Wenn hier kein Normales Forum ist dann soll ein Mods es löschen.
Sollen die Admins hier entscheiden.
Sag auch nicht das die anderen ESC besser sind nur das es eine Alternative ist für Leute wie mich die mit den Kiss18A nicht zurecht kommen.

Lieber gruss.
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Hab noch mal eine sachliche Frage:
Ich hatte mir ein 5er Set KISS 18A V1.1 bestellt, nach dem Einbau zeigte sich, dass eines der ESCs nicht funktionierte. Ich habe alle Lötpunkte mehrmals kontrolliert und nachgelötet, aber es ging nur kurz die LED an und das war es. Also ausgebaut und meinen Ersatz rein, das ESC hab ich reklamiert und heute auch Ersatz bekommen. Das ist jetzt aber ein V1.2. Kann ich die (bei Bedarf) dann einfach mischen? Was muss ich ggf. beachten. Ich habe bei den übrigen OneShot aktiv (also Brücke geschlossen).
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hab noch mal eine sachliche Frage:
Ich hatte mir ein 5er Set KISS 18A V1.1 bestellt, nach dem Einbau zeigte sich, dass eines der ESCs nicht funktionierte. Ich habe alle Lötpunkte mehrmals kontrolliert und nachgelötet, aber es ging nur kurz die LED an und das war es. Also ausgebaut und meinen Ersatz rein, das ESC hab ich reklamiert und heute auch Ersatz bekommen. Das ist jetzt aber ein V1.2. Kann ich die (bei Bedarf) dann einfach mischen? Was muss ich ggf. beachten. Ich habe bei den übrigen OneShot aktiv (also Brücke geschlossen).
Eigentlich müsstest du nix beachten. Wenn du den filter ausmachst dann ist das verhalten wie bei den 1.1. Oneshot wird automatisch erkannt also musst du keinen Jumper schließen...
 

Terry

Erfahrener Benutzer

Liebe Flyduinos, für 1x Kiss 18a. Muss das wirklich so ein großer Karton sein. Unsere Umwelt ohrfeigt mich wenn ich so Pakete bekomme.
Grüße
...das ESC ist doch so bestens geschützt... wie ihr seht unternimmt Flyduino alles, um weitere Brand-Baschings zu entgehen... nee Spass beiseite... vielleicht sind die kleineren ausgegangen und Sie wollten Ihre Lieferversprechen einhalten?? Jetzt musst Du abwägen, was wäre Dir lieber? :rolleyes::)
 

Sansha

Erfahrener Benutzer


Noch eine Frage. Was ist dass für ein Bauteil was da abgebrannt ist. Nur für mich zum drüber nachdenken warum das passiert ist ....

Grüße
Bin zwar kein Profi aber das ist ein FET also Transistor
Die brennen ab wenn sie kurzgeschlossen werden oder zu stark belastet werden, da die nur für bestimmte Ströme ausgelegt sind.
Verbessert mich falls ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Das waere wirklich super auch fuer die KISS 30A an PDB fuer racer!
Wird schwierig so was zu machen ... in der Form wie es jetzt für die KISS12/18 draußen ist ...

Die 30er sind schon um einiges Breiter 12 zu 21mm .... wenn so was rauskommt ... schätze ich mal das das min. 45mm Breit wird .. und knapp oder über 100mm lang.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Wenn nebeneinander zu wenig PLatz ist, dann müßen die ESCś halt übereinander. Hier mal ein Beispiel mit kleineren ESC's. Zwischen den Pfosten wäre aber auch noch genug Platz(24mm) für die große 30A Version. Kupferdicke der doppelseitigen Leiterplatte ist egal, da für die Kontaktierung zwischen STecker und ESC ein STück Entlötlitze oder Kupergeflecht verwendet wird. STatt dem Elko könnte auch ein kleiner SPannungswandler(Recon) verbaut werden.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten