endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab da mal ne kurze Frage.

Kiss 18A 1.1 mir Cobra 2204 2300kV. Motorkabel ungekreuzt.
Wie ist die Drehrichtung ohne Jumper?

Ein Kollege hat schon 4 fertige Regler rumliegen, zwei mit Jumper, zwei ohne und bevor er am Ende wieder alles ausbauen muss wäre es super wenn hier mal einer Feedback geben könnte, bzw bei sich mal kurz nachschauen könnte. Danke :)
 

ludu

Erfahrener Benutzer
Da die Drehrichtung auch von den Motoranschlüssen bestimmt wird und es meines Wissens dafür keine Norm gibt, bleibt nur anlöten und testen.
Gruß
Lutz
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Da die Drehrichtung auch von den Motoranschlüssen bestimmt wird und es meines Wissens dafür keine Norm gibt, bleibt nur anlöten und testen.
Gruß
Lutz
Da hast du recht eine Norm gibt es nicht, aber normalerweise sind bei einer Sorte Motor aus professioneller Produktion die Anschlüsse immer gleich herausgeführt und damit kann man auch aus vorherigen Anschlüssen eine Vorhersage treffen :D

bei meinen cobra und Kiss sind es, wenn die Lötpads nach unten zeigen, CW
Besten Dank, ich gebs an meinen Kollegen weiter ;)
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
so heute hab ich das angebot mit 5 KISS 18A inkl kabel bekommen udn gleich verbaut.
Angelernt und getestet mit einen Motor und ich muss sagen ich bin begeistert wie gut der Tiger Motor leif.

bin auch überrascht wie klein der ist.
ich wusste die sind verdammt klein aber das hat mich wirklich überrascht.

Ich muss sagen ich bin begeistert und dabei fliegt mein copter noch nicht mal!!

nebenbei macht es einen unterschied ob unter oder auf dem arm angebracht?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Nach dem ich nun die KISS 12A schon seid >1Jahr in einem HHnano einsetze und zwischenzeitlich diverse male den FC umgebaut habe plagt mich nun wieder ein Problem, dass ich schon am Anfang habe, irgend wann dann aber aufgegeben habe...

Ich nutze die MN1806 Motoren an den Reglern.
Mit jeder beliebigen FC habe ich absolut keine Probleme.. Ich habe schon Naze32, CC3D sowie die Naza lite getestet.
Leider fehlt mir bei all diesen jeweils etwas, so dass ich nun wieder auf einen miniAPM umgestiegen bin.

Nun das lustige: Nur mit dem miniAPM habe ich ab und zu zuckende Motoren, ich habe schon sicher drei verschiedene miniAPMs verbaut, bei allen das gleiche. Habe schon den Atmel PWM - PPM Decoder neugeflasht aber alles brauchte wirklich absolut nichts.

Da die anderen - ebenfalls mit dem selben D4R-II Empfänger 1a Funktionieren muss ich so langsam aber sicher von einer Inkompatiblität zwischen miniAPM und KISS ausgehen...
Hat irgend jemand noch eine Idee was ich noch testen könnte, fliegt ev. jemand miniAPM mit den ESCs?

Mittlerweile habe ich wie schon angesprochen die DYS 20A BLHeli Regler verbaut, damit absolut keine Probleme, der Kopter fliegt 1a.
100% auf die Regler kann ich es aber nicht schieben, da ich auch ein anderer miniAPM verbaut habe der etwas hochwertiger aussieht, wobei ich mir das eigentlich nicht als Grund vorstellen kann.
 
Hey,

ich habe derzeitig in meinem QR270 Kiss 18a v1.0 verbaut. Leider ist es so, dass wenn ich mit dem Copter gerade einen Crash baue (was selten vorkommt, aber naja ist halt ein racer) und die Motoren durch Bodenkontakt oder durch Berührung eines Astes o.ä. blockiert werden Raucht mir der Entsprechende Regler ab extrem schnell ab..:(

Hier mal mein Setup:

- KISS FC
- KISS 18a V1.0
- Tiger MN2004 2000kv
- 4s 1300 mh 40c

Jetzt meine Frage, ist das normal? oder würde die Version 1.2 mit Lowpass Filter Abhilfe verschaffen? Falls ja wie spürbar ist der Unterschied des Ansprechverhaltens der neuen Regler in Acro-Mode?

Vielen Dank schon mal im voraus, bin leider langsam bissl am Verzweifeln, da die Reperaturzeit gerade in keinem Verhältnis zur Flugzeit steht.

VG THomas
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Heute ging der zweite Kiss 18 Ex!
Kleiner Crash, Copter am Boden, blockiert und schon eine Rauchwolke. 😠😠
Einen hab ich noch, wenn noch einer abbrennt hab ich die Schnauze voll und es kommen BLHeli drauf!

Mn2206 mit kiss18A
HQ 5x4
4s Lipo
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
Heute ging der zweite Kiss 18 Ex!
Kleiner Crash, Copter am Boden, blockiert und schon eine Rauchwolke.
Einen hab ich noch, wenn noch einer abbrennt hab ich die Schnauze voll und es kommen BLHeli drauf!

Mn2206 mit kiss18A
HQ 5x4
4s Lipo
Bei mir war egal ob die Motoren blockieren oder nicht, die KISS wurden einfach zu heiß (ich zog wesentlich mehr als 18A) und wenn man dann "mit weichem Lot" crashst oder auch nur etwas härter landet, schorten die FETs... vll einfach mal checken wie viel Amps man wirklich zieht^^ (falls vorhanden auch mal BlackBox an machen, microoscilations machen auch Hitze wie blöde)
 
Ich bin echt beruhigt, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. @preloi - welcher Version der Regler benutzt du? bzw. ist der Low-Pass-Filter bei dir aktiv oder nicht? Meinst du ein Umstieg auf die 24er wäre besser oder an welche Regler hast du noch gedacht(BHELI)?

Ich habe Flyduino, zu dem Thema gestern mal kontaktiert. Mal sehen wann eine Antwort eintrifft.

VG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich flieg viel mit mn 2206 an 4s und 6045 an den kiss 18 1.1. Da zieh ich auch deutlich über 18 A, was ja auch laut beschreibung kurzzeitig kein problem ist. Durch blockieren hab ich auch noch keinen kleingekriegt, allerdings brechen die spröden HQs auch zielich schnell ab und ich disarme auch recht zeitig per schalter. Alleine mit großen Stromstärken kriegt man die Kiss nicht so leicht klein, ich tippe auch eher auf Oszillationen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Also ich flieg viel mit mn 2206 an 4s und 6045 an den kiss 18 1.1.
Bei meinem Setup (MN2206, 4S, Kiss1.0, HQ6045) gibt es auch null Probleme. Und ich habe das ohne Rücksicht auf Verluste gequält bis zum Abwinken. LOS bis mir selber schwindelig wurde, Vollgas senkrecht in den Himmel bis er nur noch ein Punkt war, mit Vollgas und FPV immer im Kreis über die Wiese, wo das Setup fast 4min unter Vollast lief. Der Akku war hier der limitierende Faktor. Ausfälle => 0.

Auch etliche Kracher in die Wiese haben daran nichts geändert. Zerbrochene Propeller, angeknickte Arme, gesplittertes Oberdeck, ja, alles dabei, aber nie ein Kiss. Ich muss dazu aber sagen, dass die Kiss rammelsicher im Unterdeck (und nicht auf den Armen) liegen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es schlechte Chargen gab.

ich disarme auch recht zeitig per schalter
Das ist bei mir auch so eine Art Automatismus geworden. Der Schalter wird sofort umgelegt. Oft schon vorher oder gleichzeitig mit dem Aufprall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten