endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@RCCopter genau wie du die Regler beschreibst so kannte ich sie auch...Seit dem ich auf 4S und die Kiss FC umgestiegen bin, ist das aber leider nicht mehr der Fall. Irgendwas muss da bei bestimmten Konstellationen komisch zusammenspielen glaube ich.

Kiss PIDs sind auf default...
 
Also ich flieg viel mit mn 2206 an 4s und 6045 an den kiss 18 1.1. Da zieh ich auch deutlich über 18 A, was ja auch laut beschreibung kurzzeitig kein problem ist. Durch blockieren hab ich auch noch keinen kleingekriegt, allerdings brechen die spröden HQs auch zielich schnell ab und ich disarme auch recht zeitig per schalter. Alleine mit großen Stromstärken kriegt man die Kiss nicht so leicht klein, ich tippe auch eher auf Oszillationen.
Was sind oszillationen?

Ich habe die kiss 24 weil ich 5s flige.Leider kann ich nur 5 x 4,5 Zoll fliegen wenn ich mehr verwende schaltet der Fegler fast schlagartig ab bis jetz hatte ich immer Glück und er hatt sich wieder gefanngen.Ich habe das so verstanden das der Regler runter regeld oder begrennst und nicht abschaltet.?
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Was sind oszillationen?

Ich habe die kiss 24 weil ich 5s flige.Leider kann ich nur 5 x 4,5 Zoll fliegen wenn ich mehr verwende schaltet der Fegler fast schlagartig ab bis jetz hatte ich immer Glück und er hatt sich wieder gefanngen.Ich habe das so verstanden das der Regler runter regeld oder begrennst und nicht abschaltet.?

Das Schlagartige wird nicht die 30A begrenzung sein was eben recht viel ist... Müsste ein sehr grosser Lipo sein der 120A dauer Bringt was ich bezweifle...

Das Einbrechen wird die Notabschlatung sein Temperatur-Regelung sein die bei 90-120C einspringt.

Oszillationen sind Schwingungen Er Regelt immer zu stark und muss wider zurück regeln zbs.
Oder Durch Vibrationen von Props Flaschen PIDS oder beschädigten Motos.

Darum Halten auch bei vielen die 18A kiss nicht immer so lange wenn der Filter Deaktiviert ist.
 
Das Schlagartige wird nicht die 30A begrenzung sein was eben recht viel ist... Müsste ein sehr grosser Lipo sein der 120A dauer Bringt was ich bezweifle...

Das Einbrechen wird die Notabschlatung sein Temperatur-Regelung sein die bei 90-120C einspringt.

Oszillationen sind Schwingungen Er Regelt immer zu stark und muss wider zurück regeln zbs.
Oder Durch Vibrationen von Props Flaschen PIDS oder beschädigten Motos.

Darum Halten auch bei vielen die 18A kiss nicht immer so lange wenn der Filter Deaktiviert ist.
Also die Regler sind nicht warm geworden...starten 3 Sekunden schweben gas geben und ende.
Laut Telemetrie sind es mit 5 x 4.5 28A.Akku verwende ich SLS magnum 5 S 1800 45/90 C ich denke der sollte einen pitch pump mitmachen.
Motor XNOVA 2206 2300KV .
Meinst du den LPF FRQ Filter in der GUI der KISS FC?
Auf was soll ich den stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sansha

Erfahrener Benutzer
Ähh wie jetzt??? :)

also V1.2 nehem und Filter aktiv lassen(so wie bei Auslieferung)?



V1.0 bzw. V1.1 haben das? oder habe ich dich falsch verstanden...
Also:
Kiss 12/18A 1.0 und 1.1:
Pure Power, bei einigen aber auch häufig kaputt gehen (-> nicht so robust??)
Kiss 12/18A 1.2:
Dämpfung drin, d.h falls die FC zB schnell aufeinanderfolgend vollgas/kein gas sendet wird nicht direkt drauf reagiert weil das den Regler warm macht. Mit dem Jumper kann das deaktiviert werden.

KISS 24A ist dann volle Ladung Sicherheit:
Temperaturprotection + overCurrent Protection, daher braucht es soweit ich weiß auch keinen filter?!.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Also die Regler sind nicht warm geworden...starten 3 Sekunden schweben gas geben und ende.
Laut Telemetrie sind es mit 5 x 4.5 28A.Akku verwende ich SLS magnum 5 S 1800 45/90 C ich denke der sollte einen pitch pump mitmachen.
Motor XNOVA 2206 2300KV .
Meinst du den LPF FRQ Filter in der GUI der KISS FC?
Auf was soll ich den stellen?
Für diese Motoren sind kiss18A sehr an der Grenze.... Die ziehen viel mehr wie 18Amps...

https://www.youtube.com/watch?v=K8jGxSQoqw4&list=PL2wiFV-EGkNkQDQcuwvSb1gfrNFpEwH5R&index=3

ich meine den Filter auf den ESC V1.2 kiss18A

mit 5x45 knapp gut gehen...

Für die Motos würde ich die Kiss24a nehmen.


Ich nutze die kiss18A nur noch für motos bis 1806 2300KV
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Hey, wann kommen die 18er KISS wieder in Stock ?

Mir ist es jetzt auch mal passiert... nachdem ich 6 Copter erfolgreich mit KISS fliege seit 1 1/2 Jahren ist mir einfach so eins abgefackelt..

Neues Warpquad aufgebaut... KISS18A verbaut, 4x neue RS2205. Motor test im CF für Drehrichtung und bumm... FIRE !! den Motor hats direkt mit gekostet :(
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
FC über USB anschließen. Im Motortab den Masterregler auf Vollgas, Lipo anstecken, Regler nach unten ziehen, Töne abwarten und gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snake

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

mal eine Frage: KISS 18A mit MN2204-2300 und 5045BN an 4S...was meint Ihr...geht das gut?
Ich würde gerne den neuen Dquad RefleX mit diesem Setup aufbauen und habe die KISS noch aus nem älteren Copter.
Bin mir aber nicht sicher, ob die 18er ausreichend sind bei 4S-Betrieb.

Hat wer von Euch Erfahrungen hierzu oder kann mir nen Tip geben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten