endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

puk

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

mal eine Frage: KISS 18A mit MN2204-2300 und 5045BN an 4S...was meint Ihr...geht das gut?
Ich würde gerne den neuen Dquad RefleX mit diesem Setup aufbauen und habe die KISS noch aus nem älteren Copter.
Bin mir aber nicht sicher, ob die 18er ausreichend sind bei 4S-Betrieb.

Hat wer von Euch Erfahrungen hierzu oder kann mir nen Tip geben?
Hi,

die 18er halten meiner Erfahrung nach in der Praxis noch wesentlich mehr aus als das angedachte Setup.. fliege sie am Warpquad mit 4S/2206 mit 7x4,5. Zwei wichtige Punkte in diesem Zusammenhang .. AUW so gut es geht gering halten und ggf. ohne Schrumpfschlauch im direkten Luftstrom der Props montiert.

puk
 
Auch hier nochmal Klaus. Um sicher zu gehn musste halt den Strom messen !. die motore sind eigentlich nur für 3S (auch wenn sie viele mit 4 fliegen) daher gibst für 4s keine grossen Stromtabellen. im zweifel aubauen und fliegen und testen:)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
KISS 18A mit MN2204-2300 und 5045BN an 4S...was meint Ihr...geht das gut?
Ich würde gerne den neuen Dquad RefleX mit diesem Setup aufbauen und habe die KISS noch aus nem älteren Copter.
Bin mir aber nicht sicher, ob die 18er ausreichend sind bei 4S-Betrieb.
Das Setup hatte ich mal, ist problemlos möglich. Auch den Stresstest mit 6045 (sind eigentlich zu groß) haben zumindest die Regler&Motoren noch überlebt, der Akku aber nicht.
 

stealth66

Erfahrener Benutzer
Gibt's eigentlich bestätigte Abrauchprobleme der Kiss 18a wenn man zwar 4s fliegt aber deutlich unter den 18Ampere bleibt?

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Kiss an 3s gemacht, aber bei Leuten mit 4s und hohen Lastzahlen an Racern jenseits der 25 Ampere auch mehrmals Feuerwerk gesehen. Da ich sie an einem cameracopter verbauen möchte meine Rückfrage. Es handelt sich um MT2208 mit 4s Akku. Ampere werden wohl selten über 12 gehen. Schweben bei 3 Ampere. Was denkt ihr? Soll ich sie nutzen oder eher andere nehmen? Ich filme zum Teil auch an der wakeboardanlage, die kleine schwimmeinlage würde meinem Zenmuse eher nicht gefallen...
 

puk

Erfahrener Benutzer
Gibt's eigentlich bestätigte Abrauchprobleme der Kiss 18a wenn man zwar 4s fliegt aber deutlich unter den 18Ampere bleibt?

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Kiss an 3s gemacht, aber bei Leuten mit 4s und hohen Lastzahlen an Racern jenseits der 25 Ampere auch mehrmals Feuerwerk gesehen.
kommt dir diese Frage nicht selbst ein wenig seltsam vor? ...oder willst du einfach drüber reden, weil du bedenken hast...

puk
 

stealth66

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne wissen ob die Kiss generell einfach abrauchen können oder nur wenn man über 18a unterwegs ist... Es gibt ja schon viele Berichte in die Richtung. Ich komme nicht um 4s rum, sonst würde ich nicht überlegen und sie benutzen.. An 3s ist mir nie irgend was passiert und sie laufen echt richtig geil!

Ich kann Löten und PiDs einstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:

puk

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne wissen ob die Kiss generell einfach abrauchen oder nur wenn man über 18a unterwegs ist...
ich glaube viel von diesem Kiss abrauchen Berichten kommen aus einer Zeit, in der sie Pech mit ihrem Bestücker hatten.. Lötrückstände und deren Kurzschlüsse haben da einiges an schlechter Reputation gebracht.. ich für meinen Teil habe 18stk (12er und viele 18er) im Einsatz und noch keinen zum kokeln gebracht obwohl ich es manchmal drauf anlege..

puk
 
Kondensator als Feuerschutz?

Hallo Piloten,

Da ich die Kiss 18a schon zum rauchen gebracht habe, frage ich mich ob der Einsatz von Kondensatoren hilft ein Feuer zu verhindern. Ich habe diese hier liegen: https://www.reichelt.de/Elkos-radial-85-C/RAD-10-35/3/index.html?&ACTION=3&LA=5000&GROUP=B312&GROUPID=3143&ARTICLE=23716&START=0&SORT=artnr&OFFSET=16

Zum Einsatz soll die Kiss FC und MN2206 mit HQ5045 kommen. Eventuell auch HQ 6045. 3S und 4S.

Eigentlich sollte das keine Herausforderung für die Kiss 18a sein, oder? Doch wie gesagt, ich habe die schon kaputt bekommen...

Meint Ihr die Kondensatoren geben mir Sicherheit, oder muss ich doch auf die Verfügbarkeit der Kiss 24a warten?

Danke für euer Feedback

OliverX
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich fliege ein Warpquad mit Mn2206/ 18A Kiss/ HQ 6045 an 4S seit über einem Jahr und hatte bisher keine Probleme
Das kann ich bei dem Setup auch bestätigen. Auch längere Zeit (Kreisflug) bei nahezu Vollgas sind problemlos mit den Reglern möglich.
 
Danke für die Bestätigung.
Da ich Mario's Kanal bei YT folge und die MCX Copter meine erste Anlaufstelle waren als ich letztes Jahr begann, freue ich mich über das Feedback.

Leider konnte ich bisher nicht rausfinden woran es liegt, dass ich die Dinger verbrenne. Mit MN1806 ist das nicht passiert, mit MN2206, X2208 schon. Und das mit 2S und 3S. Immer dann, wenn der Motor blockiert wurde bei völlig harmlosem Bodenkontakt.

Aber gut, ich schätze ich stelle das Warten auf die 24a jetzt ein und baue das nächste Quad wieder mit Kiss 18a.

OliverX
 
hmm, Mitte April.

Ich bin bisher nur 3S geflogen, ESC im Schrumpfschlauch auf dem Arm. Einen warmen oder gar heißen ESC hatte ich noch nie. Da ich nun die Kiss FC mit Preset fliege (sehr zufrieden) schließe ich auch aggressive PID's aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich fliege nur 4s und die Kiss18A sind in einem Unterdeck, sprich Kühlung gleich null.

Auch Bodenkontakte gab es genug. Wobei ich dann über einen Schalter sofort disarme.

Vielleicht liegt es bei dir an 3S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kurze Frage:
Gestern ein 18A 1.1 ESC abgeraucht (Crash), gleich mal ne Bestellung raus. 1.1 nicht mehr zu bekommen, somit 1.2 bestellt.
Zur Bestellung die Frage dazugepackt, aber wie schon mal: Keine Reaktion von Flyduino, außer die Versand-Auto-Mails.

Also versuch ich´s hier nochmal:
3x 18A v1.1 kompatibel mit 1x v1.2 im Racequad oder muss ich was bedenken?

Danke schon mal für ne Antwort :)
 
Danke, DAS war ja mal schnell.
Wenn die Post genauso schnell ist, wirds ein geiles Wochenende!
(ich brauch einen zweit-Racer, naja...Wipeout is ja kurz vor Maiden)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten