endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meltwater

Neuer Benutzer
#41
coming soon: KISS ESC 12A 2-3S & 18A 2-4S

Hi,

es muss noch mehr getestet werden ;) durch die wenigen einstellungsmöglichkeiten müssen die festen einstellungen wirklich der beste mittelweg für "alle" motore sein.

bisher laufen alle :) ... aber je mehr ich jetzt teste um so weniger probleme habt ihr dann :)
Die RCX Motoren sin richtige problem Motoren. So fast jeder der mit denen in Kontakt kommt hat so seine Probleme die zum laufen zu bringen. Habe selber welche auf einem kleinen quad. Musste aber 3 verschiedene simonK Versionen testen, bis ich eine fand die keine Probleme machten (HK BS). Also "timing" Probleme. So das der quad runterfällt. Ich verwende HK Blue Series 12A mit 09/12 simonK. Hatte vorher aber noch F-series mit simonK und SiLab chip basierende mit BLHeli drauf versucht. Funktionierten aber nicht gut.

Im RC forum gibt es viele die über die gleichen Probleme berichten.
So vielleicht wäre das ja mal einen test wert? Die sind günstig...

(Achtung: Die schrauben nicht zu weit von unten in die Motoren schrauben, sonst kriegen die Störungen. Die Motoren werden in zwei Laufrichtungen verkauft. Ist aber nur wegen der Schraubrichtung des Propeller adapters)

"RCX 1804 (2400)"
http://www.myrcmart.com/zmr-1804-2400kv-micro-outrunner-brushless-motor-clockwise-p-6281.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
#42
Die RCX Motoren sin richtige problem Motoren. So fast jeder der mit denen in Kontakt kommt hat so seine Probleme die zum laufen zu bringen. Habe selber welche auf einem kleinen quad. Musste aber 3 verschiedene simonK Versionen testen, bis ich eine fand die keine Probleme machten (HK BS). Also "timing" Probleme. So das der quad runterfällt. Ich verwende HK Blue Series 12A mit 09/12 simonK. Hatte vorher aber noch F-series mit simonK und SiLab chip basierende mit BLHeli drauf versucht. Funktionierten aber nicht gut.

Im RC forum gibt es viele die über die gleichen Probleme berichten.
So vielleicht wäre das ja mal einen test wert? Die sind günstig...

(Achtung: Die schrauben nicht zu weit in von unten in die Motoren schrauben, sonst kriegen die Störungen. Die Motoren wenden in zwei Laufrichtungen verkauft. Ist aber nur wegen der Schraubrichtung des Propeller adapters)

"RCX 1804 (2400)"
http://www.myrcmart.com/zmr-1804-2400kv-micro-outrunner-brushless-motor-clockwise-p-6281.html
hi,

danke :)

werde mir da mal einen zulegen (nur ums zu testen).

hab heute mal mit sketchup gespielt :D

top.jpg

bot.jpg

gewicht ist übrigens 1,8g .. also die hand gelöteten .. nachher ist es dann vllt. 1.7g oder so weil weniger lötzinn drauf ist.

gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#48
Hi,

habe gestern und heute mal einen dauer (~5minuten) test gemacht. beide versionen mit ihrem rating im teillast berreich und bei 16V (4S) laufen lassen :)

der aufbau war ein MT-4008 770KV mit Tiger 12x4 cf propeller.
die ESC's sind hinter einem brettchen so angebracht das sie nicht im direkten luft strahl des propeller sind, sondern nur von den wirbeln .. also bewegter luft gekühlt werden.
[video=youtube;wmIB4dMSVho]http://www.youtube.com/watch?v=wmIB4dMSVho[/video]
ich würde also behaupten das es faire ratings sind :) +15°C (im sommer) sind dann auch noch im grünen berreich. und bei direkter kühlung durch den propeller wird's auch nochmal gute 10-15°C kühler bleiben.

eins noch am rande :p das große 20A ESC (am ende des video's zu sehen) hat mehr als 3x mehr fläche mit der es hitze abführen kann und wird dennoch heisser. klar geht das .. aber die energie die das ESC verheitzt, landet nicht im motor ;)


und hier entsteht der nächste test copter :)
1806.jpg


gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

scritch

Erfahrener Benutzer
#50
Wie kommt es eigentlich dass der ESC so leicht ist, und das auch noch bei einer 4s-Kompatibilität? Ein Plusch 12A, der vergleichbar sein dürfte, wiegt mehr als das 5-fache. Ist ein ungefährer Releasetermin bereits bekannt? +- 4 Wochen.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#51
Ein Plush 12 A hat auch zwei per Hand (LÖtperlen!) übereinandergelötete 7805er als BEC drauf. Dazu sind die restlichen Teile eher low-Tec, da muss es dann schon etwas mehr sein. Mit einem 7805, aber ohne Kabel und Schrumpfi wiegt ein Plush 12a 3,23 Gramm.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#53
Hi,

gestern hatte ich einen ZMR 1804 2400KV zum testen hier :) .. leuft 1A hier mal ein kurzes handy video:
[video=youtube;BZRX4xtL3D0]http://www.youtube.com/watch?v=BZRX4xtL3D0[/video]

gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#55
komm schon Felix... lass uns nicht Zappeln^^

Sag uns wenigstens n Quartal.

wir brauchen die Dinger DRINGENST!!! ;)

https://www.dropbox.com/s/95uizdcdy32g5v9/WP_20140118_002.jpg
hi,

ich will euch net ärgern ;)

ist halt so wenn ich jetzt einen termin sage und dann dauerts doch wieder länger ist das doch auch doof oder?

es braucht nur liefer schwierigkeiten bei irgent einem bauteil geben und schon dauerts 2-4 wochen länger :/

also zum stand kann ich sagen .. wir loten grade die produktion aus. entwicklung scheint erstmal fertig zu sein.
(wenn die tester keine probleme bekommen)

kann also schon in nem monat da sein, kann aber auch noch länger dauern .. tut mir leid das ich da nix genaueres sgen kann.


gruß

Felix
 
#57
ich könnte schwören ich hätte die armen 2206er bei der letzten Einstellung schwitzen gesehen :D
 

Ösi

Erfahrener Benutzer
#59
Du musst dir echt mal deine Funke genau ansehen, da ist irgentwo bei deinen Knüppeln ein heftiger Wackelkontakt :)

Wirklich ein wahnsins Flugstil, die Kissregler sind für die Baugröße echt spitze.

Wie wäre es denn 4Kiss auf eine Platine zu verbannen .?? Ist zur zeit voll angesagt und würde mir auch gut gefallen.
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#60
Bitte nicht auf einer Platine. Das macht den Regler insgesamt wesentlich unflexibler. Wer alles zusammen haben will kann ja selber vier Regler auf ein Stückchen GfK kleben. Just my 50cent.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten