Erste Luftaufnahme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo an alle,

erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Rene bin 24 und komme aus Bautzen und bin Elektroniker von Beruf ( baue unter anderem die Alice Box und viele ander Wlan Systeme).
Ich fliege seid gut 4 Jahren Modelle, auf Wiesen und Feldern bin also nicht in einem Verein.
Ich habe mir von 2 Jahren bei ebay ein Kamerasystem gekauft ( war eigentlich für`s 1:10 Driftauto gedacht) für billig Geld.

Ich fliege also nicht über eine Videobrille sondern speicher das Video nur.
Da ich seid Weihnachten eine Graupner Discus 2CT habe und mit dem zur Zeit ausschließlich fliege habe ich mit vor kurzem vorgenommen die Kamera auf den Discus zu schnallen was dann auch promt passiert ist (siehe Bild)
Da ich hier im Forum schon einige Zeit "still" mitlese habe ich auch schon einige Tips übernommen. Soll heißen ich habe:
- Die Antenne (Das stückchen Draht an der Kamera) gegen eine 2,4 gHz Rundstrahlantenne getauscht
-Die Stromversorgung der Kamea für den Lipo Bertrieb geändert
-Dem Empfänger eine Patchantenne spendiert
- mit den Pinnacle video Transferrer als speichergerät gekauft
- eine großen Akku ( 7,2V/3000mAh)gekauft um den Empfänger und den Pinnacle video Transferrer zu betreiben
- Die Kamera wird seperat an einem 2S 350mAh Lipo betrieben
Hatte auch gestern meine ersten Onboardflug:wow:
Jetzt habe ich aber gleich das erste Problem. Wie bekomme ich das Objektiv richtig eingestellt für ( soweit wie die Kamera das zulässt) scharfe Bilder??
P.S. Ich weiß das die Kamera nur Spielzeug ist aber für den Anfang muß es Reichen :p


http://www.rcmovie.de/video/0c16df6befcd8447cea0/Discus-2CT-Onboard


Auf gute zusammenarbeit
MFG Rene
 
#2
Hallo Rene,

ich hatte mir diese Kamera auch mal vor einigen Jahren gekauft. Man kann den vorderen Ring etwas drehen. Die Schärfe ist aber nicht sehr berauschend.