Erste Luftaufnahme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
mit den empfängern das ist wirklich ne ganz heiße kiste aber die wenigsten erreichen die hersteller angaben. Zumindest nicht mit dem ganzen Elektrosmock den wir da in die Luft bringen. In vielen fällen bringen die hochwertiegen und Teuren wirklich was. aber auch das ist kein all heilmittel so sollen auch die sehr günstiegen corona empfänger sehr hohe reichweiten bringen.

zum teil bringt es dann auch noch was die antenne zu verlängern aber auch hier reagiert jeder empfänger unterschiedlich und mitunter sehr empfindlich.

Gruß

Jack
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#42
Hi,

ich habe mehrere Empfänger durch.
C7 von Graupner hatte schon ab 300m Probleme und der Motor ging an bzw. die Servos zuckten.
Umstieg auf Multiplex RX-9-Synth, ging super hatte NIE einen einzigen Ausfall.
Da die Evo9 nicht FPV freundlich ist bin ich auf Futaba umgestiegen. T10CP mit PCM1024 Empfänger habe ich im Moment R-1410 DP R-149 DP und die kleineren R-148 DP. Probleme nur im Twinstar durch externes BEC gelöst, seitdem Reichweiten von über 1-1,5KM ohne jeden Zucker. Du kannst Failsafe über die Funke programmieren. Aber du brauchst eben auch ne Funke mit PCM.

Mit dem REX 5 in meinem HLG komme ich nur 300-400m dafür ist der auch ausgelegt, das sind Empfänger für Kleinmodelle. Die C-16 Scan sind ganz gut, habe ich in meinem Quadrokopter und einem VOLL GFK Flitzer. Hatte noch keine Probleme aber auch keine besonders weiten Flüge.

Meinen RX-9 Synth würde ich abgeben, ist leider auf B-Band das ich früher verwendet habe, jetzt aber durch meine Futaba mit Synthesizer (der eigentlich A- und B-Band können sollte) zurückgegangen.

Seb
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#43
Hallo,

in Sachen antennen und Basteleien die sich um solche drehen kann ich nur dieses Forum empfehlen. Da lese ich auch schon seid geraumer Zeit mit stehen ganz nette sachen drin. :D
Und es sind auch einige Modellbauer da vertreten (vieleicht auch der ein oder andere von hier?).

MFG Rene
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#44
So da ich jetzt mal so rumgeschaut habe aber für meinen easy star kein "günstiges" Canopy gefunden habe, hab ich jetzt kurzer hand mal die Feile in die Hand genommen und angefangen mir selber eins zu bauen ist noch nicht ganz fertig Rückwand mir Senderhalterung fehlt noch und die Bodenplatte wird auch noch erleichtert ;)

MFG Rene
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#45
Und so sieht es dann fertig aus :V
Die weißen Ränder verschwinden noch und der A/V Sender wird auch noch richtig befestigt

MFG Rene
 

Anhänge

#46
Hallo

der jeti rex5 ist ähnlich gut wie der 7 Kanaler ,wenn man den
Antennendraht auf eben 1 m Länge bringt , der kommt in summa
aber nicht an den DSQ8 ran.

Bzgl Störerei , der EasyStar ist besonders empfindlich dafür ....
Ich habe einen der ACT DSQ8 Empfänger eingebaut , die mit zu
den Topempfängern gehören 8 wenn man ein gutes Exemplar hat)
Da gilt auch bei dem R149 . du merkst bei dem halt die Störungen
erst dann, wenn garnix mehr geht , das ist tückisch u.U.

Was man nicht machen sollte, ist die Antenne einfach nach hinten
raus zu verlegen. Die Antenne muß um 90° nach oben geknickt werden
beim EasyStar idealerweise . Foto anbei.
Der Empfänger liegt direkt unter den Cockpithaube.

Motor ein Pichler Nano mit 7*3er Latte an 910er 3S Kokam.

Wer auf HDV Videos steht sollte sich ne ZX1 kodak anschauen - die
paßt gut rein -der flugakku muß allerdings dann zwischen die Servos....
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#47
Piccoz hat gesagt.:
Hallo

der jeti rex5 ist ähnlich gut wie der 7 Kanaler ,wenn man den
Antennendraht auf eben 1 m Länge bringt , der kommt in summa
aber nicht an den DSQ8 ran.

Bzgl Störerei , der EasyStar ist besonders empfindlich dafür ....
Ich habe einen der ACT DSQ8 Empfänger eingebaut , die mit zu
den Topempfängern gehören 8 wenn man ein gutes Exemplar hat)
Da gilt auch bei dem R149 . du merkst bei dem halt die Störungen
erst dann, wenn garnix mehr geht , das ist tückisch u.U.

Was man nicht machen sollte, ist die Antenne einfach nach hinten
raus zu verlegen. Die Antenne muß um 90° nach oben geknickt werden
beim EasyStar idealerweise . Foto anbei.
Der Empfänger liegt direkt unter den Cockpithaube.

Motor ein Pichler Nano mit 7*3er Latte an 910er 3S Kokam.

Wer auf HDV Videos steht sollte sich ne ZX1 kodak anschauen - die
paßt gut rein -der flugakku muß allerdings dann zwischen die Servos....
Hi Piccoz

Das mit den Störungen kenn ich von meinem ersten Segler (RC UHU).
Bei den ist es auch so, er fliegt total super kein Servozittern kein Zucken gar nichts, bis zu einer berstimmten Grenze da ist wie ein Schalter umgelegt. Es geht dann nichts mehr, aber hab mich daran gewöhnt und den fliege ich a eh nur 200m um mich herum da passt das schon.
Ich denke auch der Easy Star wird seine Eigenheiten beim fliegen haben wie jeder andere Flieger auch auch, aber auch auf diese werden ich mich einstellen. Bis jetzt ist noch nicht viel ungewollt runter gekommen bei mir :)

Wegen der Antenne, ich werde ein ACT DSL6 Diversity einsetzen ( danke nochmal an den Spender) da hab ich ja dann 2 Antennen mit den ich rumprobieren kann und denke schon das man da brauchbare ergebnisse erziehlen wird.

Wie lange bleibt denn dein Vogel oben mit dem Motor und dem Akku??

MFG Rene
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten