Eure besten FPV Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Wow, ich habe nun von der letzten Seite bist zurück zu Seite 40 alle Video's mal angeschaut. Ihr Fliegt ja fast alle immer über bewohnte gebiete... So wenig Video's die noch die alten FPV-Regeln beachten. Und dann das auch noch in die Community rein zu stellen :) Nice Nice
Liegt vielleicht daran das es zu viele Leute gibt denen das Wohl von FPV am Arsch vorbei geht!
Denen wird es egal sein wenn es irgend wann mal verboten wird.
Sehe das beim Geocaching,früher war es super weil sich alle an die Regeln hielten und heute gibt es schön Städte die das Geocaching komplett verbieten weil wenige Idioten sich nicht an die Regeln halten!
Nur weiter so! Bald kommt der Holzhammer und dann das große Geheule!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Wow, ich habe nun von der letzten Seite bist zurück zu Seite 40 alle Video's mal angeschaut. Ihr Fliegt ja fast alle immer über bewohnte gebiete... So wenig Video's die noch die alten FPV-Regeln beachten. Und dann das auch noch in die Community rein zu stellen :) Nice Nice
Zählt ein Campingplatz nicht zu bewohntem Gebiet (wer im Glaushaus sitzt und so...)?
 
Naja, mein Video würd gelöscht. Eure nun auch. Hättet ihr die Erlaubnis der Stadt dort drüber zu fliegen? Ich für den Campingplatz schon. Außerdem war das nur ein Video, bei eurem "Team" gibt's viele und alle auch noch ohne Spotter :D Postet ruhig weiter sone Videos, dann können wir den Untergang von FPV noch schneller betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Naja, mein Video würd gelöscht. Eure nun auch. Hättet ihr die Erlaubnis der Stadt dort drüber zu fliegen? Ich für den Campingplatz schon. Außerdem war das nur ein Video, bei eurem "Team" gibt's viele und alle auch noch ohne Spotter :D Postet ruhig weiter sone Videos, dann können wir den Untergang von FPV noch schneller betrachten
Du brauchst keine Genehmigung dafür (nur vom Inhaber des Grunstücks, auf dem du startest und landest), soviel dazu.
Ich frage mich übrigens, wie du darauf kommst, dass wir immer ohne Spotter fliegen, nur weil wir meist zu zweit in der Luft sind (oder du evtl. bei einigen Scenen nur 2 Personen am Boden erkennen kannst)?
Es sind ständig noch andere Piloten dabei, die gerade nicht selbst fliegen und manchmal fliegen wir auch solo, während der andere den Spotter macht...also ist deine Aussage schlicht und ergreifend gelogen.

Aber ich sehe schon....bei der Argumentation, geht's dir nur darum, dass es dir nicht passt, dass dein Video gelöscht wurde und andere Leute evtl. auch irgendwo im Flug mal Häuser unter dem Flieger haben.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
Geht dass schon wieder los hier?
Geniest doch dass schöne Wetter um Fliegen zu gehen und nicht um jedesmal so ein dreck zu schreiben.
Meint ihr echt dass es was ausmacht wenn hier jemand mit liest?
Die Gesetze werden eh ohne unseren Einfluss gemacht, da bringt die rum Diskutiererei garnichts ausser dass es so langsam nervt.
Bitte an die Mods. Löscht doch wenigstens in den Video Threads diese unnötigen Beiträge.
(meinen gerne auch)
DANKE
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Naja, mein Video würd gelöscht. Eure nun auch. Hättet ihr die Erlaubnis der Stadt dort drüber zu fliegen? Ich für den Campingplatz schon. Außerdem war das nur ein Video, bei eurem "Team" gibt's viele und alle auch noch ohne Spotter :D Postet ruhig weiter sone Videos, dann können wir den Untergang von FPV noch schneller betrachten
nerv
immer diese ...
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Boah...,
nich schon wieder!
wenn man meckert dann meckern andere auch!
Genau das selbe ist mit unserem Treffen passiert!
Außerdem, wenn ein "schlechtes" Video gepostet wird dan kümmern sich die Moderatoren schon darum.
Also kein Grund zur Aufregung.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
wartet mal ab bis die billig china Helis mit Kamera und TFT in der Funke die Märkte überschwemmen...und was dann ? ich sag nur spyhawk...


nach meinen Erfahrungen sind Unwissende bzw. Passanten immer sehr neugierig...vor allem wenn man ihnen es erklärt und mal durch die Brille schauen lässt...

Heute erst wieder einer kleinen Familie alles gezeigt...nur die Mutter war genervt, da die Kinder und der Vater nicht mehr weg wollten, weil sie total begeistert im Monitor zugeschaut haben...

Es war leider sogar die Polizei vor Ort, da sich jemand beschwert hat wegen Ruhestörung (Gartenverein) den wir natürlich nicht überflogen haben...

Die Polizisten waren sehr nett und wollten kurz unsere Fluggeräte in Aktion sehen...man konnte sehen das die Herren sich an dem Flugbild erfreuten...feststellten das beim fliegen keine Ruhestörung vorliegt bzw. der Lärmpegel nicht ausreichte...und uns noch einen angenehmen Flugtag wünschten...

Letztens beim V3.0 Stuttgart Treffen...standen auf einmal ca. 10-15 Leute um uns rum und standen auch teilweise vor den Antennen, wo wir schon die Leute zurück drängen mussten, so hoch war das Interesse...nur ein eingesessener Modellflieger meinte uns mal wieder Ruhestörung anzuhängen...kurz darauf sind noch 2 andere eingesessene Hangflieger eingetroffen mit den wir einen sehr angenehmen Flugtag hatten...

...wo wir schon am zusammen packen waren, kam noch eine Frau (um die 46 Jahre Jung) mit ihrer Mutter (um die 70 Jahre) zu mir und wollte wissen was wir da machen...die daraufhin auch sehr begeistert waren, leider Verstand die ältere Frau nicht alles gleich, aber ihre Tochter (46J.) erklärte ihr alles nochmal... ich fand das schon irgendwie süß...


kaldi.jr hat völlig recht...leben und leben lassen
 

Anhänge

Genehmigung? Wo haste denn das gelesen in meinem Satz ;) Bei deinem letzten Video bei Minute eins kann man genau sehen wie du auf dich zufliegst und keine weiter Person bei dir steht, somit kann keine Person eingreifen wenn du Scheiße baust.
Was möchtest du eigentlich? Sind die Foren Regeln nicht klar? Sind die Regeln des FPV-Fliegens nicht klar? Möchtest du hier im Forum ne Sonderbehandlung? Halt dich bei deinen Video's (Die du hier Postes) doch einfach an die Regeln, machen andere ja auch.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Am wichtigsten ist es erstmal, dass man nicht über bewohntes Gebiet und/oder Personen fliegt. Natürlich gibt es ab und an mal einen Spaziergänger, der auf dem Video zu sehen ist. Sofern man diesem/diesen fernbleibt, ist es in Ordnung.

Die Spotter-Geschichte ist in meinen Augen etwas anderes. Es ist momentan einfach nicht realisierbar, dass man immer mit einer Person fliegen geht, die per L/S verbunden ist und sofort eingreifen kann. Ob das überhaupt mehr Sicherheit bringt im Vergleich zum normalen Modellflug sei jetzt mal dahingestellt. Dort ist ein dauerhafter L/S-Verbund ja auch nicht vorgeschrieben. Daher wäre ich persönlich jetzt vorsichtig, vorschnell Videos zu löschen, nur weil gerade kein L/S-Spotter sichtbar ist.

Wir müssen aufpassen, dass jetzt nicht einzelne Personen aus Frust über ein gelöschtes eigenes Video (wegen der harten Regel mit Flug über bewohntem Gebiet) die Videos von anderen Fliegern penibel untersuchen und jeden Hauch von "Unsauberkeit" als Grund nehmen, eine Löschung des Videos zu Forcieren oder die Leute direkt anzugehen.

Einfach mal tief durchatmen und entspannen. Das ist aktuell wirklich ein nerviges Thema, aber wir gehen damit speziell in diesem Thread (und dem zum Flugwetter) auch nicht gerade erwachsen um...
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Leute seid fair!

Ihr glaubt ja gar nicht, wie schwer es einem als Mod fällt, so manches Video zu löschen, weil sie einfach schön anzusehen sind, teilweise sehr schön mit Musik untermalt sind und eigentlich dazu geeignet wären, auch dem "FPV-Muffel" zu zeigen, was für ein schönes Hobby das ist. Ästhetische Bilder haben schon immer dazu beigetragen, Sympathie zu erzeugen.

Da ist aber diese gesetzliche Vorschrift, laut der es eben nicht gestattet ist, über Personen und/oder bewohntes Gebiet zu fliegen. Und obwohl man bei einigen auch erkennt, daß beim Erstellen (Erfliegen) der Aufnahmen offensichtlich große Vorsicht und äußerste Rücksichtsichtnahme praktiziert wurden, haben wir leider keine andere Wahl.

Unpraktischerweise ist es eben nicht so, wie in einem aktuellen Song ("Leider geil"), sinngemäß: daß es zwar nicht erlaubt ist, aber leider geil (...und deswegen tu' ich's trotzdem). Sondern es verhält sich umgekehrt:
ist zwar geil, aber leider eben nicht erlaubt! (...und deswegen tu' ich's auch nicht!)

Bitte haltet Euch daran, auch wenns schwer fällt. Es gibt genug Korintenkacker, die auf nichts anderes warten als solches "Beweismaterial". Ob ich (bzw wir Mods) das lächerlich finden oder nicht, spielt leider überhaupt keine Rolle, es geht hier um strikte Regeln, die wir als Mods gezwungen sind, einzuhalten. Bzw Ihr natürlich auch, aber wir tragen die Verantwortung für Beiträge, die ins Muster fallen und bekommen dafür auffe Mütze. Und die Trolls werden gefüttert!!!
Merke: Don't feed the troll!!! Erstrecht jetzt, wo die Versicherungskonzerne "Morgenluft wittern"!
(Für diejenigen, die immer noch glauben, daß Versicherungen uns absichern wollen: sie wollen uns nicht absichern, sie wollen unser Geld und möglichst NICHTS dafür leisten! Warum sind das wohl alles Aktiengesellschaften? Der heere Gedanke des Versicherungsschutzes aus den Gründungszeiten ist inzwischen ad absurdum geführt!)

Ich hoffe auf Euer Verständnis,
mit besten Fliegergrüßen aus Pilotensicht,
o.d.
;)



PS: kleine Anekdote von gestern, live aufm Flugplatz passiert: kommt ein älterer Herr angeradelt und schäumt uns an "Wo ist denn hier der Vorstand?!", der sich daraufhin anhören muß, daß im (über 1 km entfernten) Gewerbegebiet (!) er unsere Flieger viiiiiieeeeellll zu hoch fliegen sieht und daß er die hört und das als Ruhestörung empfindet. und er uns nun anzeigen wird wegen Ruhestörung und Belästigung und....

Nun muß man wissen, daß das GEGEN die vorherrschende Windrichtung war und noch viel besser, zu der Zeit ausschließlich unsere Schaumwaffelfraktion (Easystare und-Glider) am fliegen war, nichtmal ein Verbrenner!
DAS, WAS er gehört hatte, waren die zahlreichen Oldtimer-Doppeldecker (Bücker Jungmänner und -Meister und Motten), die offensichtlich zu einem Oldtimertreffen südlich von uns unterwegs waren und sich eben an der A5 orientierten.
Klar wird er mit der Klage keinen Erfolg haben, aber wir haben trotzdem erstmal den Ärger mit den Behörden und was bleibt am Ende?
Na ganz einfach: da war doch schonmal was wegen der Klage eines Bürgers gegen den Flugsportverein wg Ruhestörung. DAS wird in den Köpfen bleiben und nicht daß das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hatte!

Ihr seht, es gibt immer irgendwo einen Troll, der nur darauf wartet, dem anderen eins auszuwischen. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es in D ganz besonders viele davon gibt...vllt täuscht das ja auch und es ist eine generelle menschliche Eigenschaft?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten