Eure besten FPV-Videos

damdidam

Erfahrener Benutzer
"Moral" ist relativ. Aber ist okay, einfach die Dinge ignorieren. Weiter so. Bitte nicht rumheulen wenn es dann doch zu Schwierigkeiten kommt. Diese Rechte kann man schlecht "einkaufen". Das heisst das kann man schon, das sind dann so Deals wo für Millionenbeträge Songrechte verkauft werden. Hört man ja manchmal im Radio.
Dann kann man damit machen was man will. Und Tantiemen von jedem einklagen der die Songs ungefragt und unbezahlt benutzt. Ich glaube nicht daß das passiert ist, oder?
Damit es wasserdicht ist müsste für jeden Aufruf in YT ein Betrag an die Gema abgeführt werden. Ich glaube nicht daß Du weißt wovon Du schreibst. Man könnte mein "Moralaposteln" auch als nett gemeinten Tipp sehen. Hauptsache wieder einen ausgemacht, der die Stimmung versaut weil er was von sich gibt was manche nicht hören wollen. Okay, mach auch Dein Ding und mach es genauso. Ja, und gib mir bitte negative Bewertungen. Das ist in dem Fall eine Auszeichnung. Ich steh dazu.

PS: Was ich noch sagen wollte: Ich mach selber genug Scheiß um zu wissen daß ich als Moralapostel schlecht durchkomme. Aber ich glaube ich kann einschätzen wie weit ich gehen kann, um noch zu wissen was ich tue. Ich melde mich erst dann wenn ich den Eindruck habe daß jemand NICHT weiß was er da tut. "Aufklärung" und "Beratung" wird öfter gerne als Mittel in unserem Hobby genannt. Funktioniert leider nur wenn der Beratene überhaupt Bock darauf hat.
So, ich habe soeben mit der Gema gesprochen. Mein Video ist total legal und darf so veröffentlicht werden wie es ist. Ob privat oder gewerblich, alles legal. Youtube ist in der Pflicht die Gemagebühren zu zahlen und hat auch mit der Gema einen Vertrag.
Vielleicht ist das auch interessant für andere die gern Videos produzieren.

Was man aber nicht darf, ist das Video auf seine Webseite einbetten. Das Video muss also auf Youtube bleiben. Außer man zahlt die Gemagebühren selber.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Genau so ist es ... :)
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
Du willst es nicht verstehen, ne? Wenn Du was über Urherberrechte bei Youtube erfahren willst, solltest Du erst mal die Richtlinien von Youtube lesen anstatt die Gema zu fragen. Klar sagt die Gema daß YT das regeln muss. Rat mal warum die Gema das cool findet wenn die Leute fröhlich urheberrechtlich geschütztes Material hochladen? Na?
Aber offenbar ist mein Text nicht angekommen. Es geht viel mehr darum daß DU als Gewerblicher auftrittst und Material als Dein eigenes anbietest, was Dir nicht gehört. Lol? Ist das irgendwie zu unbequem zu hören? Ist okay, nicht mein Problem. Augen zu und durch.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen.. Ich hab da auch mal wieder was zusammengeschnitten.
Dieses mal alles etwas kompackter, ich denke so ist es für Dritte interessanter.
Ist leider wie immer schade mit anzusehen, wie sehr die Qualli unter der YT Konvertierung leidet.

https://www.youtube.com/watch?v=5hAOSrH04CQ

Ich hoffe zumindest dem ein oder anderen Nuri Flieger gefällts.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Du willst es nicht verstehen, ne? Wenn Du was über Urherberrechte bei Youtube erfahren willst, solltest Du erst mal die Richtlinien von Youtube lesen anstatt die Gema zu fragen. Klar sagt die Gema daß YT das regeln muss. Rat mal warum die Gema das cool findet wenn die Leute fröhlich urheberrechtlich geschütztes Material hochladen? Na?
Aber offenbar ist mein Text nicht angekommen. Es geht viel mehr darum daß DU als Gewerblicher auftrittst und Material als Dein eigenes anbietest, was Dir nicht gehört. Lol? Ist das irgendwie zu unbequem zu hören? Ist okay, nicht mein Problem. Augen zu und durch.
Alles klar, Du hast recht und weißt wos lang geht :p
Konzentrieren wir uns wieder auf die Videos. Danke!
 

jokksi

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,

ich war diesen sommer in norwegen unterwegs. für ein reines fpv video hat es nicht gereicht, die eine oder andere aufnahme von meinem hexa ist aber drin. über anregungen und konstruktive kritik würde ich mich freuen, besonders natürlich was die aufnahmen aus der luft angeht.

[video=vimeo;106098229]https://vimeo.com/106098229[/video]
 
Erhaltene "Gefällt mir": MajorC
Echt schönes Video. Da habt ihr bestimmt viel erlebt - es macht Lust auf Skandinavien. Auch wenn ich beruflich viel in Skandinavien bin, kann ich mich nicht dran satt sehen.

Wirklich toll gemacht.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,

ich war diesen sommer in norwegen unterwegs. für ein reines fpv video hat es nicht gereicht, die eine oder andere aufnahme von meinem hexa ist aber drin. über anregungen und konstruktive kritik würde ich mich freuen, besonders natürlich was die aufnahmen aus der luft angeht.

[video=vimeo;106098229]https://vimeo.com/106098229[/video]
Cooles Video gefällt mir sehr gut,... hätte folgende Fragen:

1) Welches Schnittprogramm
2) Welchen Erfekkt verwendest du hier öfter im Video (Blende / Farbenspiel)
3) Wie hast du die Krümmung der Gopro rausgenommen?
 

jokksi

Erfahrener Benutzer
freut mich das es gut ankommt. hat in der tat die eine oder andere minute (oder eher tage) gekostet ;)

@Deadfox geschnitten habe ich mit adobe premiere pro. der effekt nennt sich film burn, muss aber "per hand" erstellt werden und wird nicht einfach eingefügt. die krümmung habe ich mit after effects entfernt. für beides gibt es auf youtube unzählige und gute tutorials.
 
@jokksi
Bei 3:00 Minuten; Habt ihr da beim befüllen des Tanks das Wasser gemessen?

Sehr schöne Aufnahmen....einladend.....
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
FPV1

Banggood

Oben Unten