Eure besten FPV-Videos

Naja, es sollte schon "first person" sein, also aus Kamerasicht geflogen. Aber egal, das ist meine Meinung.

Die Gimbal Videos die Du ansprichst sind dann ja meist per FPV Cam geflogen und das Gimbal Video wird hier präsentiert. Das ist ja ok. Aber so ein 2 Mann Betrieb hat mit der Idee die hinter FPV steht, nix mehr zu tun.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wieso sagt denn hier keiner was, auch wenn über Wohnsiedlungen, Schwimmern, Autos etc geflogen wird, dann auch noch recht flach überm Boden in bebautem Gebiet wo das GPS Signal auch nicht das beste sein wird..
Und so ein S1000 Monster ist schon mehr als nur der Phantom der einem aufs Autodach kracht, da hat man schon ein dickes Loch in der Gartenlaube.

Ich will jetz nicht der Miesepeter sein, frage mich nur wie man an solchen Orten "sicher" mit solchen Coptern Filmen kann. Das wäre auch alles mit Gopro und Phantom machbar gewesen, mit viel geringerer Gefahr für alle dritten.

Gruß
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Wieso sagt denn hier keiner was, auch wenn über Wohnsiedlungen, Schwimmern, Autos etc geflogen wird, dann auch noch recht flach überm Boden in bebautem Gebiet wo das GPS Signal auch nicht das beste sein wird..
Und so ein S1000 Monster ist schon mehr als nur der Phantom der einem aufs Autodach kracht, da hat man schon ein dickes Loch in der Gartenlaube.

Was zu gefährlich ist und wo man entsprechend nicht mehr fliegt - dafür ist jeder selbst verantwortlich. Man kann es sowieso unmöglich allen recht machen.

Hier im Video-Thread gibt es so eine Art allgemeine Akzeptanz für alles, solang es nicht unnötig provokativ oder gefährlich ist. Ich finde das ist gut so.
Wenn du dir die Videos durchsiehst, ist in vielen irgendetwas nicht ganz korrekt...Sendeleistung (steht manchmal gar in der Videobeschreibung), ohne Spotter geflogen etc. pp.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Zudem die Videos ja auch von "gewerblicher" Natur sind, wenn man das Video anschaut und die "Overlay" der Domain sieht.
Folglich handelt es sich wohl auch um Flüge die der Regel entsprechent (hoffen wir mal) mit AE, etc geschehen sind.

Andernfalls kann man ja auch noch in SAFE MODE gehen (siehe Anhang...... bitte Ironisch verstehen)
 

Anhänge

Wieso sagt denn hier keiner was, auch wenn über Wohnsiedlungen, Schwimmern, Autos etc geflogen wird, dann auch noch recht flach überm Boden in bebautem Gebiet wo das GPS Signal auch nicht das beste sein wird..
Und so ein S1000 Monster ist schon mehr als nur der Phantom der einem aufs Autodach kracht, da hat man schon ein dickes Loch in der Gartenlaube.

Ich will jetz nicht der Miesepeter sein, frage mich nur wie man an solchen Orten "sicher" mit solchen Coptern Filmen kann. Das wäre auch alles mit Gopro und Phantom machbar gewesen, mit viel geringerer Gefahr für alle dritten.

Gruß
Also wir machen überhaupt keinen Flug ohne AE, ist ja klar. Und natürlich müssen wir im Rahmen der Richtlinien bleiben. Wir fliegen daher nicht über Menschen, sondern halten uns immer etwas "am Rand" auf. Einige Sachen in dem Reel sind gemacht worden, als man noch über Menschen, aber nicht über Menschen-Ansammlungen fliegen durfte (wurde Anfang 2014 vom Gesetzgeber geändert - jedenfalls in NRW). Das Arbeiten an Filmsets ist generell ein anderes, dort werden teilweise ganze Strassenzüge abgesperrt und es halten sich dann nur noch Leute vom Set dort auf. In dem Moment gelten andere Spielregeln, ist so. Beim Fliegen im städtischen Bereich halten wir uns mit dem Copter immer über Gebäuden auf. Am Ende müssen wir das verantworten. Daher würden wir auch niemals einen Quadrocopter einsetzen, einen Hexa nur in reiner Natur - Octocopter aufwärts geht dann auch in sensibleren Bereichen.
Grüße
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Na dann, traue ich mich auch mal ein Video hier einzustellen. Bin gespannt auf eure Bewertung. ;)

[video=youtube;HtSJyr4BiDo]https://www.youtube.com/watch?v=HtSJyr4BiDo[/video]

Gruß BT
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Na dann, traue ich mich auch mal ein Video hier einzustellen. Bin gespannt auf eure Bewertung. ;)

[video=youtube;HtSJyr4BiDo]https://www.youtube.com/watch?v=HtSJyr4BiDo[/video]

Gruß BT
Ein bisschen Schneiden, ne nette Musik drunter legen, und den Propellerton ausmachen.. und dein Video wäre gleich gefühlt um Klassen besser... RAW Video find ich persöhnlich nicht so toll... (Ausgenommen Nanoquad, Extrem geflogen, aber auch mit Musik)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo BT,
An der Stelle, wo du geflogen bist, wäre durchaus noch mehr drin gewesen (dicht über die Baumkronen etc).
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, versuchen die meisten hier durch gezielten Schnitt das Interesse der Betrachter festzuhalten und unterlegen einen clip mit passender Musik.

Finds gut, dass du es gepostet hast, später wirst sehen, wie du deine Videokünste erweitern wirst:)

Gruß
Kofferfisch
 

schim

Erfahrener Benutzer
Hier hatte ich mich im Sommer mit Hover82 getroffen um gemeinsam zur Ruine hoch zu fliegen. Mit dem orangem Tape hat er mich gut gesehen und konnte mich recht lange im Bild halten. Über den zweiten Teil des Videos will ich jetzt nicht zu viel Worte verlieren ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=qy5CS7VssHQ
 

hover

Erfahrener Benutzer
Sehr schönes Video gefällt mir !
Was war der Grund für den Absturz ?
hörte sich so an wie ne Antenne oder ein Balancer Kabel im Prob/Motor
Danke :) Ganz aufgeklärt hat sich der Mini Quad Crash bis heute nicht. Möglich das ein Kabel in den Propeller gekommen ist. Philipp hat kurz danach jedoch auch die ESCs getauscht und seit dem keine Probleme mehr.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich versuch hier mal etwas Winterstimmung einzubringen =)

Viel spaß beim schauen,
Lg

[video=youtube;eUv30Gmbu2I]https://www.youtube.com/watch?v=eUv30Gmbu2I[/video]
 
Erhaltene "Gefällt mir": Docus

Feivel

Erfahrener Benutzer
So wie es aussieht ist der doch in dem "Moment" ausser Betrieb?!
Wenn er die Gondel oder das Kabel trifft hat maximal sein Flieger ein Problem würde ich meinen.

Sehr schöne Location, leider wirkts an manchen stellen schon recht abrupt und etwas jello ist auch drinnen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Wow, habt ihr viel Schnee! :) Super Video, find das nur n bisschen fragwürdig ob das sein muss mit dem Flug unter den Lift...;)
Hy, der Lift war zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Betrieb, ich hatte da extra gewartet weil ich auch kein Risiko eingehen wollte wenn dort Personen in der nähe sind.. wie Feivel geschrieben hat das schlimmste wäre gewesen dass ich gegen ne Liftstütze geflogen wäre.. dann wäre der Wing aber leicht zu bergen gewesen.. hab immer versucht etwas Respektabstand zum Seil und Gondeln zu halten =)
Grüße
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Aso, dann geht's ja. Weist ja selber wie sich die Leute immer bei sowas haben. Gibt ja viele die nur sowas suchen um uns das fliegen schwer zu machen;) Mfg!
Ja.. leider gibts halt solche die das Hirn ausschalten und überall fliegen und die anderen..
Ich versuche mich immer soweit abzusichern das in dem Gebiet wo ich fliege niemand zu schaden kommen kann, keine Personen sind, daher flieg ich gerne Felder, Berge, oder über Wasser.. dort ist meist niemand und die Gefahr eines abschmierens ist überschaubar.

Hab auch immer meinen Flighttracker ON um zu checken ob sich irgendwo Flugschneißen oder sonstiges befindet... hatte selbst schon das Erlebniss das ich auf nem Feld zu der Zeit noch am Boden war und 50m über mir ne Private Chassna drüber flog.. leider ist denen das Gesetz unter 150m Flug verboten auch nicht bekannt.. eigentlich sollte man sowas ja auch melden... aber das ist ein anderes Thema ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten