Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

Erster FPV Flug mit dem Tarot IronMan 650. Eigentlich ganz nett gewesen. Ja wenn wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Irgendwann bin ich mal ein wenig höher geflogen um mir einen überblick über den Hof zu verschaffen. Dan gedreht und der Copter hat mal ein wenig gewackelt um auszugleichen. Dabei ist wohl das Akku Kabel in einen der Propeller geraten weil ich den Akku falsch herum eingelegt habe. Na ja was dann passierte könnt ihr euch angucken. Zum glück nichts kaputt gegangen nur das Gimbal ist abgefallen und alles etwas schief.

[video=youtube;5LiIglzywEY]https://www.youtube.com/watch?v=5LiIglzywEY[/video]

happy landings,
Jörg
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
Nicht mein erster Flug, aber dennoch ein schönes Missgeschick :D
Ist nicht viel kaputt gegangen, insgesamt nur ca. 20€ Materialschaden.

[video=youtube;Dm9mJE5rHHs]https://www.youtube.com/watch?v=Dm9mJE5rHHs[/video]

Gruß
Sven
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
[video=youtube;uf3r8cAtD70]https://www.youtube.com/watch?v=uf3r8cAtD70[/video]
da brennt die hütte :p
 
Mein erstes Mal ;) Nichts Spektakuläres. Für mich als Neuling aber echt der Wahnsinn!
Eine Frage hätte ich da noch. Man sieht es nur kurz im Video bei 1.04-1.06 da ich den rest rausgeschnitten hab. Wenn ich aus großer Höhe schnell sinken will, zappelt und schaukelt sich mein Disco stark auf und ich bekomme echt Probleme wieder zu sinken. Und ich denke nicht, dass es allein vom Downwash kommt. Könnte es evtl. an falschen Gain-Werten (Vertical) der Naza liegen?

Setup: TBS Discovery, 4S Lipo, Naza V1 (FW 4.02), DJI Regler + Motoren
Basic-Gain Werte: 135/135/120/110
ATT-Gain: 120/120

http://www.youtube.com/watch?v=Bp4wUADig5Q
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Was ich eigentlich ausschließen möchte, sind die Motoren.
Die laufen bis zuletzt anscheinend so schön rund ... vermute
die Stromversorgung ...
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Von fern ohne Logs ist mehr als Raten auch nicht drin. Daher von mir ggf. auch die Idee, dass es direkt der Akku selbst war, da der Copter am Ende noch schön "kippte". Ich rate da, dass die Spannung nicht auf einen Schlag wegbrach, sondern mehr oder weniger schnell abfiel und daher der ein oder andere ESC noch etwas länger lief bis er abschaltete.
Ähnlich zu dem Problem, dass man bei der ESC-Einstellung "weniger Schub, wenn Spannung X erreicht" sieht, bei der der Copter dann auch schnell mal wegkippt, weil irgend ein ESC zu früh reagiert (daher nutzt man dieses Setting NIE bei Coptern *g*)
 
Also der Akku mit dem ich da geflogen bin, war absolut neu! Den habe ich erste Anfang der Woche gekauft....was natürlich nicht heißt, dass der eventuell ne Makke hat...
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Also der Akku mit dem ich da geflogen bin, war absolut neu! Den habe ich erste Anfang der Woche gekauft....was natürlich nicht heißt, dass der eventuell ne Makke hat...
Da hast du recht, das muss nix heissen ;-) Da hab ich das perfekte Beispiel aus eigenem Hause: http://fpv-community.de/showthread....-Compact-Lipos&p=569222&viewfull=1#post569222
Du hast nicht zufällig nen Zippy Compact gehabt? ;-) (kann ja sein dass da kürzlich ne dicke Charge mit kaputten Zellen raus ging)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
das mit dem Wegkippen sieh mir eher aus wie ein Propellerbruch im Flug.
Hört sich für mich bei ca. 9 Sekunden so an wie wenn 1 Motor auf einmal höher und unruhiger laufen würde, was ja der Fall ist wenn auf einmal die Wucht und das beidseitige Gewicht des Propellers nicht mehr da ist.
 
Ne an den Propeller lag es nicht. Die waren alle noch dran, als ich den Copter aus dem Dreck gezogen habe :-( Mir ist nur aufgefallen, dass ein Kabel vom Motor aus der Steckverbindung zum ESC abgerissen ist. Ob das nun die Absturtzursache war oder ob das beim Aufprall passiert kann ich natürlich nicht beurteilen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten