Eure schönsten Luftbildaufnahmen

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#21
Schön gemacht, sieht gut aus! Was ist denn mit den kleinen WKAs daneben passiert....? Oder ist die im Aufbau befindliche Anlage besonders groß;)?
Letzeres Bild könnte vielleicht im Sinne des Eigentümers/Betreibes schon ein bisschen zu detailliert sein...
 
#22
Hi Koffi! Die im Aufbau befindliche Anlage ist tatsächlich extrem größer als alle im Umkreis befindlichen. Sieht echt so aus als hätte ich das Bild dementsprechend bearbeitet. Ist aber wirklich so;)

Ja beim 2. Bild ists n bisschen nah. Aber die Anlage steht da schon laaange, den Bauern von der Wiese kenn ich;)
Ps: Sehr guter Einfall den Thread zu eröffnen! ;)
Mfg
 
#24
Ja da hast du glaub ich recht. Die kleinen Anlagen stehen da schon einige Jahre. Da sieht man mal, wie die Technik sich wandelt im Laufe der Jahre!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
#28
Mein Black Snapper mit 15" Props... Bild hab ich davon leider keins, aber ist ehrlich gesagt nicht so wirklich anders als alle anderen halt auch ;-)

Aber bei knapp 40 Zoll Spannweite (15"+15"+Snapper) ist das Ding nichts, was unter das Stichwort klein fällt.
Noch dazu war es Schweinekalt, und ich hab es absolut nicht drauf, nach oben die Distanz zu Ästen abzuschätzen...

Lange Geschichte, kurzer Ausgang: Beim Verfolgen (daraus ist auch dieses Bild Entstanden) hab ich aus der FPV Perspektive gemerkt, das man da ja noch weiter nach Links folgen Konnte...und was man auf dem Bild nicht sieht, ist dass beim Linken Baum ein Ästebündel in Flugrichtung weitergeht. Im FPV keine Chance das zu sehen, Kopter schneidet rein, Gimbal oben, Kopter unten, 4x neue Tiger Props sonst blieb alles heil. Gimbal haben wir mit einem gezielten Astwurf runterbekommen, und konnten es Gottseidank fangen.


Wald_Kopter2.jpg
 
#37
Jo kein Thema!
Also das ist ein Aussichtsturm, an dessen Stelle (ca. 50 Meter versetzt) früher ein alter Feuerwachturm stand. Dieser wurde bei einem Brand komplett zerstört und nicht wieder aufgebaut. Erst vor einigen Jahren kam man zum Entschluss, einen neuen, größeren Turm zu errichten, der aber nur als Aussichtsplattform dient.
Dieser hat den Namen, Heidelbergturm, bekommen und steht zwischen den Orten Strauch und Gröden (Schradenland, ca. 40 km von Dresden entfernt). Von ihm aus kann man bei klarem Wetter und entsprechendem Fernglas sogar das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig sehen. Kein Scherz, stimmt wirklich!;)

Mfg Patrick!
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#40
Mir gefallen eure Winterbilder super!
Leider ist der Weitwinkel der SJ4000 ziemlich stark, aber trotzdem ein nettes Bild!

Freundliche Grüsse & viel Schneefall!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten