Für FPV geeignete Videobrillen

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#21
Hat jemand erfahrung mit der Videobrille Vuzix Wrap 920 zu kaufen gibts sie in allen Apple store shops, zumindest wen man sie bestellt.

hat 640x480, und ist vom preis her wohl eine der günstigeren, laufzeit 6stunden!
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#22
Hades! hat gesagt.:
was ist denn davon zu halten auf das neue model der fatshark zu warten ?

..weiss jemand von euch wann es die hier in den einschlägigen shops zu kaufen gibt und zu welchem preis ?

würd auch auf das 5,8 ghz modell bis märz warten,hab aber schon ein 2,4ghz übertragungssystem(immersionRC-10mw + ccdKiller + pan/tilt).
Hallo,

Die aktuelle Lieferung der FS nach D in meinen Shop beinhaltet die neue Version. Ich hab auch gleich wieder Akkus und Linsen für die Dioptrieneinstellung mitbestellt, rechne mit ca. 1-2 Wochen lieferzeit.

Die 5,8er Version wird denke ich noch etwas dauern, und um ehrlich zu sein ist 5,8 Ghz nur mit Patch an einem Externen Empfänger zu empfehlen, und am besten nachgeführt oder im Diveristy.

Rein um damit von der Groundstation mobil zu sein wäre ein Feature um darauf zu warten.

Ich bin auch mal auf die 2010er FS gespannt.

Gruß Seb
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#23
ich würde sie auch nur mit 5.8ghz nutzen wollen um mobil von der bodenstation zu sein, aber erstmal sehen was die kosten soll, wenn sie denn als solche kommt....
sonst halt nur die 2010er version.

@sebastian
weisst du schon wann sie erscheinen soll???? oder ist das 1-2 wochen für die 2010er gemeint???
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#27
Hi.

Kann mir mal jemand sagen was der max.einstellbare
Augenabstand bei der Fatshark ist?
Habt ihr vielleicht empfehlungen was es noch für Brillen mit
einstellbaren Augenabstand gibt?
Hab ne ziemlich große Birne:(

Gruß
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo zusammen,

habt Ihr schonmal von der EVG920D und EVG920V Videobrille gehört?
Worin besteht der Unterschied zwischen D und V genau, zumal die V-Version deutlich günstiger ist.

VG,
Alex
 
#29
Hiho Gemeinde...
bin grade auf der Suche nach einer gescheiten Videobrille.
Im Augenblick scheint alles auf Fat Shark oder Cinemizer raus zu laufen.

Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass bei der Fat shark das Sehgefühl eher einem sehr großen Abstand zur "Leinwand" entspricht. (und das wo ich mich grade entschieden hatten :( )

Deswegen meine Frage...
Welche Brille ist vom Sehgefühl besser? Ist der Blickwinkel bei der Fat Shark wirklich deutlich breiter als bei anderen Brillen?
Hat schon mal jemand beide Brillen verglichen?
Der justierbare Augenabstand der Fat Shark klingt irgendwie sinnvoll.
Ich bin verwirrt.

Gruß Carsten

PS: unter 300 Euro hats wohl eh keinen Sinn oder?
 
#30
Hol dir die neue Fatshark ( V.2010) und du bist glücklich, glaub mir.
Und wegen dem Bild, beim Fliegen konzentrierst du dich so sehr darauf das etwaige Ränder gar nicht auffallen.

LG Timbergrey
 
#31
Danke für die Antwort...
wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der neuen und der alten Version?[hr]...blöde frage...
Sorry, habs grade bei GF gelesen.
 
#32
Telefisch hat gesagt.:
Danke für die Antwort...
wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der neuen und der alten Version?[hr]...blöde frage...
Sorry, habs grade bei GF gelesen.
* Mehr Anpassungsspielraum auf Ihr Gesicht und Ihren Augenabstand
* 30% leichteres Design
* Weniger Randunschärfe
* Gleichbleibender Sichtbereich von einzigartigen 46°
* Zusätzlich erhältliche Wechsellinsen mit -2 , -4 oder -6 Diptrienausgleich

edit. sry dachte das wär deine Sig und habs deshalb nicht gelesen ^^
 
#33
hab da grad im internet beim rumsurven diese brille gefunden

http://www.amazon.com/eMagin-Z800-3DVisor/dp/B000CCYL3S

sie wird zwar beim fpv-wiki aufgeführt und auch ganz am anfang dieses threats, aber ich hab da noch fragen dazu.

ist diese brille für fpv denn überhaubt geignet?

ich habe mir die bilder angesehen und die hat da ein zustäzliches kästchen bei dem die brille dranhängt aber ich kann nicht erkennen ob die daran anschliesbar ist
http://www.immersionsflug.de/58-GHz-Iftrontech-NANO-Diversity-Docking-Modul

was ist eure meinung über diese brille und kann ich die daran anschliesen?

mfg armin
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#34
Hi Armin,

ich hab die Brille und die ist bestens für FPV geeignet. Hat eine höhere Auflösung als die Fatshark (800x640). Einzigster Nachteil: Man muss diese Box mit 5V versorgen und Du brauchst einen Video zu VGA Konverter welchen Du zwischen die Box und dem Receiver hängst. Natürlich ist der Preis kein schnäppchen, aber ab und an findet man gebrauchte bei Ebay.

lg,
Sibi
 
#36
hmm dieser vga converter
ist dieser leicht zu bekommen?

die 5 volt glaub ich sind das kleinste problem


ahm nachdem da soll die 800x600 auflösung haben
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=293846
geht das denn überhaubt 800x640?


keinen vorteil bei der auflösung?

ich dacht je höher die auflösung desto mehr bildpunkte, je mehr bildpunkte desto feiner bzw kleiner die dots?


ahja und noch eine frage
die brille hat einen eingebauten headtracker
ist der ausreichend? und ist der auch leicht auszulesen damit ich den mit der fernsteuerung koppeln kann?
kann das einer der sich in elektronik gut auskennt oder mus ich da einen schaltplan irgenwoher bekommen?
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#37
Verwendet jemand folgende Brille?

Myvu Crystal EV Videobrille

A/V-Eingang - 3.5 mm A/V Jack
Video-Eingang - Composite Video, NTSC/PAL
Audio-Eingang - Stereo-Line Audio oder Kopfhörer-Audio Input

Akku
Akku - Lithium Polymer
Laufzeit - 4 Stunden
Ladekabel - USB-Mini 5V/350 mA
Ladezeit - 4,5 h Schnellaufladung
- 12 h mit USB

Display
Display - V3 SolidOptex
Auflösung - 640 x 480 (VGA)
Farbtiefe - 24 bit
Sehfeld (diagonal) - 64 Zoll

Allgemein
Kopfhörer - In-Ear in 3 Grössen
Gewicht Brille - 82 g
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#38
Mal eine Frage zu den Brillen, gibt es ein Modell, welches zwischen der Z800 und Fatashark RCV922 liegt?

Habe aktuell die FS aber beim ersten Test dachte ich, ich hätte Störungen auf dem Bild. Ränder verzerrt, OSD flimmernde Farben bei den Schriften, nur gerade mittig ein gutes Bild. Bin da schon etwas enttäuscht. Habe dann zur Kontrolle noch einen Bildschirm dran gehängt, da war bis auf ganz kleine Details alles sehr klar.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#39
Das ist nicht normal. Die FS macht eihentlich ein recht gutes Bild.Woher haste die denn? Wenn sie von globeflight ist schreib mal den Sebastian an.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#40
Rangarid hat gesagt.:
Das ist nicht normal. Die FS macht eihentlich ein recht gutes Bild.Woher haste die denn? Wenn sie von globeflight ist schreib mal den Sebastian an.
Ja, habe Sie von Globeflight. Bin noch auf der Suche nach einem Videokabel, damit ich die Brille mal direkt an die Kamera halten kann. Leider hab ich schon fast jedes Videokabel zerschnitten^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten