Für FPV geeignete Videobrillen

Kaldi

...es funktioniert!
#44
schwatte hat gesagt.:
schade.. will mir auch bald ein fpv system zulegen, und bei ca 300 euro videobrille wäre das ja ein netter nebeneffekt..
...nur weil ich nicht darüber schaue, soll es Dich nicht daran hindern... vielleicht sind Deine Ansprüche ja geringer... Ich brauch halt FullHD, Popcorn und guten Sound um mich rum...
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#45
So Ne Brille hat aber sehr viele Vorteile wenn man zB. im Krankenhaus liegt und sich gerne Spätabends nen Film anschauen will und evtl. Zimmerkollegen nicht gestört werden wollen / sollen. Mit einem Netbook geht das zwar auch aber da strahlt der Monitor schon ne ganze Menge Licht ab ;)

Ich spreche aus Erfahrung.

Auf Zugfahrten etc. pp. kann man das auch ausweiten.
 
#46
Daran hatte ich auch gedacht. Vor allem lange Flüge oder Zugfahrten.. Naja kaufen werde ich auf jeden Fall eine, ob sie dazu geeignet ist oder nicht :)
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo Zusammen

Was haltet Ihr eigentlich von der "HeadPlay 800 x 600 FPV goggles" Videobrille?
Hat die jemand von euch im Einsatz?

Gruss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#53
Soweit ich das gelesen hatte, wurde nur die Base mit dem HT nachgerüstet, und der Empfänger gibt die Servosignale direkt für die Servos raus, also nichts mit in die Funke einspeisen

Ich wollte meine noch umbauen
Die Anschlussbuchse hat 2 getrennte Massen, eins für Video/Spannung, und eins für Audio
Das Kabel hat aber nur 1 Masse, die im Stecker gebrückt ist

Meine Idee ist, die Masse auf ein Bin zu legen, ein HT einbauen, und dann mittels neuen Kabel über den 6. Pin das HT Signal zu übertragen

Müsste dann natürlich ein Kabel zur Funke/Pult führen, und von da zum Empfänger gehen, wäre somit nicht ganz so Frei wie bisher

Oder ein Eigenbau Wireless HT zur Funke
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#55
i-glasses

Hallo Zusammen,

ich frage mich, wie die i-glasses wohl sind. Es liest sich ganz gut:

I-glasses VIDEO HR


B-Nr. A502082


799,00 € inkl. 19% MwSt
Die i-glasses VIDEO HR ist ein kleiner, beweglicher, hoch auflösender Videomonitor, den Sie ohne Probleme an Ihrem VCR, DVD oder an eine andere Videoquelle anschließen können.

Die zwei hochauflösende Displays sorgen für entspanntes und ermüdungsfreies Filmerlebnis.

Für den hervorragendem Klang sorgen die optimal abgestimmten Kopfhörer.

i-glasses

Technische Daten:
- Auflösung: 800 x 600 (neuste Okulartechnik)
- 1,44 Millionen Dots pro Okular (800 x 600 x 3)
- Kontrast 75:1
- Sichtfeld 26 ° Diagonal
- Bild-Größe entspricht ca.76" bei einer Entfernung von 3,90 Meter
- Bild-Farb Tiefe: 24 Bit
- Okulareinstellung : Nicht nötig
- Okulare 100 % Überlappung
- PAL/NTSC Composite oder S-Video Eingang : bei 800 x 600
- Eingangsfrequenz : 50 oder 60 Hz.
- Wiederholungsrate: Flicker Free 100hz
- Audio: Full Stereo
- Gewicht: < 200 g
- Schalter: An / Aus, Lautstärke, OSD
- Stromversorgung: 100-240V AC


Hat jemand schon mal durchgeschaut? Wertevergleicherei bringt mir nicht so viel. ich habe eine Fatshark und mich würde interessieren, ob sie besser, gleich oder nur wenig unterschiedlich ist. Die Auflösung ist 800x600 und würde doch dann auch ein größeres Bild liefern, oder?

Auch soll ja die Emagin 3d Visor Z 800 ein tolles Bild liefern. Hat aber auch einne gesalzenen Preis :)
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#56
Kennt jemand diese Brille?

http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&products_id=218

die max. Auflösung klingt nicht schelcht.
 

Hartwig

Neuer Benutzer
#57
RE: i-glasses

HongKong-Pfui hat gesagt.:
Hallo Zusammen,

ich frage mich, wie die i-glasses wohl sind. Es liest sich ganz gut:

I-glasses VIDEO HR


B-Nr. A502082


799,00 € inkl. 19% MwSt
Die i-glasses VIDEO HR ist ein kleiner, beweglicher, hoch auflösender Videomonitor, den Sie ohne Probleme an Ihrem VCR, DVD oder an eine andere Videoquelle anschließen können.

Die zwei hochauflösende Displays sorgen für entspanntes und ermüdungsfreies Filmerlebnis.

Für den hervorragendem Klang sorgen die optimal abgestimmten Kopfhörer.

i-glasses

Technische Daten:
- Auflösung: 800 x 600 (neuste Okulartechnik)
- 1,44 Millionen Dots pro Okular (800 x 600 x 3)
- Kontrast 75:1
- Sichtfeld 26 ° Diagonal
- Bild-Größe entspricht ca.76" bei einer Entfernung von 3,90 Meter
- Bild-Farb Tiefe: 24 Bit
- Okulareinstellung : Nicht nötig
- Okulare 100 % Überlappung
- PAL/NTSC Composite oder S-Video Eingang : bei 800 x 600
- Eingangsfrequenz : 50 oder 60 Hz.
- Wiederholungsrate: Flicker Free 100hz
- Audio: Full Stereo
- Gewicht: < 200 g
- Schalter: An / Aus, Lautstärke, OSD
- Stromversorgung: 100-240V AC


Hat jemand schon mal durchgeschaut? Wertevergleicherei bringt mir nicht so viel. ich habe eine Fatshark und mich würde interessieren, ob sie besser, gleich oder nur wenig unterschiedlich ist. Die Auflösung ist 800x600 und würde doch dann auch ein größeres Bild liefern, oder?

Auch soll ja die Emagin 3d Visor Z 800 ein tolles Bild liefern. Hat aber auch einne gesalzenen Preis :)
Ich habe ein paar von den i-glasses HRV und muss sagen, die Optik ist absolute Spitzenklasse! Egal aus welchem Winkel, das Bild ist scharf bis in die Ecken und hervorragende Deckung der beiden Bilder. Das hat weder die RCV922, noch die Fatshark. Sie hat wirklich volle 800x600x3 Pixel (nativ!), und einen hohen Tragekomfort. Zwischen Okularoberfläche und Auge ist genug Platz um eine Brille tragen zukönnen, falls erforderlich.
Die Brille ist wirklich wirklich durchdacht, professionell konstruiert und verarbeitet, daher auch der hohe Preis. Das Gehäuse ist aus hochwertigem Alu-Druckguss und dient u.a. direkt als Kühlkörper für interne Leistungskomponenten, also keine Plastikbauweise.
Man schnallt sie sich mit dem Trageband an den Kopf, wie eine Skibrille.
Was für den FPV-Einsatz wichtig zu beachten ist
a) bei Signalverlust schaltet sie auf schwarz und synchronisiert sich automatisch sobald das Signal wieder da ist. Dies kann man entweder durch einen kleinen TBC in den Griff bekommen (Ebay), oder durch mehr Sendeleistung ;)
b) Die komplette Elektronik ist in die Brille integriert, es ist also keine zusätzliche Controllerbox erforderlich. Der Anschluss erfolgt über ist das Zuleitungskabel (5m lang => Bewegungsfreiheit), welches Signal- und Stromversorgung integriert. Es ist eine saubere Lösung ohne Gefummel, was sich in der Praxis auf dem Flugfeld angenehm bemerkbar macht.
c) Die Betriebsspannung ist zwar nominell 9V, geht aber auch noch mit 7V. Darunter ist Schluss. Sie zieht ca.400mA!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Hartwig
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#58
Wartet noch (bis zum nächsten Jahr) wenn ihr könnt, (und etwas besseres haben wollt (und natürlich auch bezahlen könnt)).
Die neue Oled (von Zeiss) ist in Farbbrillianz, Kontrast und Helligkeit eine Klasse höher angesiedelt.
Ich würde es hier nicht erwähnen, wenn ich sie nicht schon vergleichend (mit der "normalen") auf der Nase gehabt hätte.
 
#59
Moin,
hab mal das alte Thema hoch geholt.
die suche ergab leider nix.
kennt jemand diese brille???:

Novero Madison Videobrille

Ist grad bei Amazone für 104 drin. Klingt verlockend aber kleine Auflösung.

2 OLED-Displays, Auflösung: QVGA (320x240 )
Interne Videoquelle oder Composite Video-Eingang (PAL/NTSC)
2 GB interner Speicher, 1.8GB frei
Kartenleser für SDHC-Karten bis zu 32 GB zur Speichererweiterung
Kompatibel zu anderen mobilen Geräten, inklusive vielen modernen Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Hey,

Ich kann dir wirklich nur dazu raten etwas mehr geld zu sparen und die eine Brille mit mindestens 640x480 Pixel Auflösung zu holen. Alles andere geht gar nicht. Seit ich die Headplay habe sind mir aber auch die 640x480 zu wenig, aber 320x240.... Gott nein

gruß
manu
 
FPV1

Banggood

Oben Unten