F550 hebt nicht ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#21
ich hatte die props ja richtig rum @ M4rkus, da ist er allerdings auch nicht abgehoben!

Ist ja nicht so, als ob ich das nicht ausprobiert hätte. Hab ich ja schon in den Antworten vorher geschrieben.
OK, viele Möglichkeiten gibt es dann nicht.
1. Wenn die Props richtig rum drauf sind und er hebt nicht ab = Motoren drehen nicht richtig.
2. Wenn die Motoren richtig rum drehen und er hebt nicht ab = Props falsch montiert.

Naja...und obwohl ich Kaldi nicht kenne, traue ich dem schon zu das er in der Lage ist, die Drehrichtungen der Motoren richtig rum einzustellen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#22
also die motoren habe ich mit Kaldi so eingestellt, dass sie wie laut DJI Anleitung gemäß drehen.
Der Motor auf dem linken roten Ausleger wie auf dem Bild http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=56428&d=1367948339&thumb=1 dreht sich rechts herum (von oben gesehen)
also - Props wechseln (gelbe Pfeile)... und ab auf's Feld! Ich denke mal, da wir ohne Props eingestellt haben, hast Du sie bei der Montage einfach verwechselt. Die Drehrichtungen stimm(t)en ja.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#25
Ich frag ja nur ;) War etwas wegen der Positionierung der LED irritiert, die ist ja meist hinten.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo

also die motoren habe ich mit Kaldi so eingestellt, dass sie wie laut DJI Anleitung gemäß drehen.
Der Motor auf dem linken roten Ausleger wie auf dem Bild http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=56428&d=1367948339&thumb=1 dreht sich rechts herum (von oben gesehen)
Und was für einen Prop hast du da drauf gemacht ?
Nimm alle Props runter und montier nur auf diesen Motor einen .
Copter hochheben und umdrehen Motor zeigt nach vorne und nun Gas
geben wenn er dir ins Gesicht bläßt past das so .
Dann im wechsel die anderen Props drauf machen .
Gruß Friedhelm
 
#29
habe den copter jemandem abgekauft, daher bin ich mir jetzt auch nicht so sicher :)
Aber ich dachte, die roten Ausleger sollten immer vorne sein?

Wenn vorne hinten ist, sollte ich die Reglerkabel der DJI Regel doch wieder vertauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#30
Und was für einen Prop hast du da drauf gemacht ?
Nimm alle Props runter und montier nur auf diesen Motor einen .
Copter hochheben und umdrehen Motor zeigt nach vorne und nun Gas
geben wenn er dir ins Gesicht bläßt past das so .
Dann im wechsel die anderen Props drauf machen .
bitte keine Props in Richtung Gesicht halten - schon gar nicht zum Testen!!! NIEMALS!

Wenn testen, dann mach das so, wie oben von mir beschrieben mit dem Stöckchen/Stab...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#31
Na, da kommen wir der Sache doch schon näher ;) Die Farbe der Arme ist wurscht, entscheidend ist, welcher Motor an welcher Position im Naza steckt. Prüf das bitte mal nach und nummeriere dann in deinem ersten Bild die Motoren M1-M6, damit wir erst einmal wissen, wo vorne und hinten ist.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo

bitte keine Props in Richtung Gesicht halten - schon gar nicht zum Testen!!! NIEMALS!

Wenn testen, dann mach das so, wie oben von mir beschrieben mit dem Stöckchen/Stab...
Ich hatte doch geschrieben den Copter so drehen das der Motor nach vorne zeigt
Also steht du hinter dem Frame dann kommt der Motor und dann der Prop .
Wo ist da das Problem ?
Noch nie einen Flächenflieger mit laufenden Verbrenner hochgehalten ?

Gruß Friedhelm
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#33
ist die Nähe so montiert, dass die Anschlüsse der Motoren nach vorne zeigen? ich sehe das auf dem Bild nicht.
 

Air

Benutzer
#34
Genau, die Naza zeigt nach vorne, wo M1 M2 M3 M4 usw steht und der rechte Ausleger davon sollte/ muss die 1 sein .

und dann geht es gegen den Uhrzeigersinn mit der 2...3...4..5...6 weiter 1,3,5 haben die gleiche Laufrichtung (links herum ) und 2,4,6 ( rechts herum )

Schließ ihn aber auch noch mal am Rechner an und checke die Software unter Motor Mixer sollte Hexa-Rotor V angeklickt sein


hast du die Regler auch selber angeschlossen ? weil wenn du die Kabel vertauscht hast, drehen sie in die falsche Richtung.


ich mach das immer so, props runter und dann starten bei 1 fang ich an und schau mir die Laufrichtung an und mach dann wieder aus und das gleiche Spiel mit 2 ... 3 usw dann die Props drauf wie hier auf den Bildern


p.s. ich habe für den Anfang die GPS Antenne weggelassen ( Am Anfang könnte er sich doch mal auf den Kopf legen ;-)



 
#35
Also hab die Centerplate abgeschraubt und gesehen, dass vom Vorbesitzer die Regler folgendermaßen an die Naza angesteckt waren:

M1-Regler war mit der M4 Buchse der Nasa verbunden,
M2-Regler -> M5 Naza
M3 -> M6
M4 -> M1
M5 -> M2
M6 -> M3


Habe die Regler jetzt wie auf dem Bild gezeigt an die Naza angeschlossen. (M1 an M1, M2 an M2...)
Die Kabel an den Reglern wurden so vertauscht, dass es laut Naza Anleitung Standard sein müsste.
Die Props müssten jetzt auch richtig montiert sein.
 

Anhänge

Altix

Erfahrener Benutzer
#36
Aha, habe ich es mir doch gedacht ;) Jetzt sieht alles gut aus, und ich wette, dass du jetzt problemlos starten kannst :)

Da waren die Motoren nämlich so gesteckt, dass rot hinten ist, was mit der LED auch Sinn machen würde, wobei dann das GPS falsch herum gewesen wäre.
 
#37
Danke :) Werds dann später testen. Die Laufrichtung der Motoren dürfte denke ich auch passen, ansonsten kann ich ja einfach die DJI-Reglerkabel zum Motor vertauschen. Bei anderen Reglern wohl nicht möglich?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#39
Aha, habe ich es mir doch gedacht ;) Jetzt sieht alles gut aus, und ich wette, dass du jetzt problemlos starten kannst :)

Da waren die Motoren nämlich so gesteckt, dass rot hinten ist, was mit der LED auch Sinn machen würde, wobei dann das GPS falsch herum gewesen wäre.
sehe ich auch so - ich denke, Du hast die Centerplate nach der Aktion mit dem Gimbal falsch herum montiert ;)
 
#40
Also was soll ich sagen :)
Der Copter kippt beim Starten auf der Stelle nach links um und liegt dann auf dem Kopf. Sowohl im GPS als auch im Atti Mode.

Die roten Ausleger (vorne) zeigten in meine Richtung. Das Kabel vom GPS zeigt nach vorne zur Richtung der roten Ausleger.

Was jetzt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten