F550 mit Orig Setup und 4S,was für Props?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#21
Ah , beim Mamo , der ist bei mir um die Ecke ;-)
Ich hatte mein Zenmuse Gimbal quasi umsonst , hatte das F550 Promotion Set für 749€ gekauft ..

LG Tom
 
#22
Hi Hi,

so ich habe meinen 550er jetzt mit der neuen 4.0 Software upgedatet.
Nun blinkt sich meine LED tot in Rot und Orange. Heisst er hat kein GPS.
Was soll ich jetzt machen? Ich habe schon alles neu kalebriert und den GPS Mounting neu eingegeben. Und trotzdem blinkt es immer noch Orange.

Gruß
Peter
 
#23
Cool. Das Zenmuse Gimbal ist klasse. Aber mir war das zu teuer aber wenn du das quasi zum Selbstkostenpreis bekommen hast ist das ja Top. ;0)
Man muss auch mal Glück haben.

Ich hab nach dem Update aber nicht nochmal den Kopter in Form von "um die eigene Achse drehen und Au die Nase stellen und so"
kalebriert. Ist das relevant? Ich bekomme dieses Blinken nicht weg und er sagt mir ständig das mein GPS nicht geht.
Ich hab die X und Z Achse neu eingegeben.
Die Motoren laufen und ich kann auch fliegen damit.
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Gruß
Peter
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#24
Hi Hi,

so ich habe meinen 550er jetzt mit der neuen 4.0 Software upgedatet.
Nun blinkt sich meine LED tot in Rot und Orange. Heisst er hat kein GPS.
Was soll ich jetzt machen? Ich habe schon alles neu kalebriert und den GPS Mounting neu eingegeben. Und trotzdem blinkt es immer noch Orange.

Gruß
Peter
Hi Peter,
siehe Handbuch Seite 11. Die Kalibrierung ist fehlgeschlagen oder wurde nicht richtig durchgefuehrt.
1. Advanced Calibration am PC durchfuehren. Wenn Fehlermeldung wegen zu hoher Temperatur kommt, abstecken, abkuehlen lassen, wieder anstecken und sofort Wiederholen
2. wenn 1. erfolgreich, den Naza Tanz im FREIEN, am besten auf dem Flugfeld, weg von Handys etc durchfuehren. Das ist sehr relevant!
Dann klappts :)
Gruss Stephan
 
#25
AHH ok du meinst ih muß die Drehung um die eigene Achse und auf der NAse wiederholen.
Das hab ich letztes Mal draussen gemacht.
Das meinst du doch oder?

Ich probiers Morgen aus ;o)

GRuß0
Peter
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#26
Nabend..

Ja das Bundle war Top , das war für mich letztendlich das Argument , meinen Blade 350QX nach einer Woche zu verkaufen , und mir das F550 Set zuzulegen..
Da ich die GoPro schon hab , war es quasi perfekt ..
Dieses Promotion Set gibts ja immer noch , DJI macht da im Moment enormen Ausverkauf ..
Seit dem ist in den Copter schon wieder einiges reingefloßen :D ( iOSD mini, Tiger MT2216 Motoren, Graupner Props usw )

Zu deinem Problem :
Musste zu Anfang bei meiner Naza V2 auch die Kompaß Kalibrierung durchführen , mit drehen des Copters usw ..
Dann hat alles funktioniert..
gestern morgen beim fliegen hatte ich auch wieder gelbes Blinken , war wohl das Warmup der Naza , bei erneutem Lipo anstecken ging dann alles wieder ..

LG Tom
 
#27
Ich hatte vorher einen Mikrokopter und der Stand bei weitem nicht so schön wie der 550er mit Naza.
Von daher hab ich alles richtig gemacht. ;0)

Ich bin vohin kurz draußen fliegen gewesen und hab auch den Kompass neun kalebriert.
Flieg super der Kopter aber ist immer rot am blinken und zwar drei mal so das er keine Sateliten hat.
Die ganze Zeit. An der gleichen Stelle vor dem Update hatte ich sofort Sateliten.
Und die Flugzeit mit den 9er Props hat sich auch nicht verändert obwohl ich fast 350Gramm abgespeckt habe.
Aber das ist nicht so wild. Das er jetzt keinen Sat findet ist doof.

Gruss
Peter
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo zusammen,
auch wenn es eigentlich nicht empfohlen wird fliege ich den f550 auch mit 4s und 1038er Propellern. Laut Spezifikationen halten die original DJI Motoren 12A aus. Im Schwebeflug brauche ich 22A, also pro Motor unter 4A. Bei maximalen Steigen im Atti Modus komme ich auf 45A also auch noch im Rahmen. Die Flugzeit liegt mit 5000mAh Akku bei 11 min (4000mAh verbraucht).

Die Motoren waren bis jetzt nach jedem Flug nicht sehr heiß man konnte sie noch ohne Probleme anfassen.

Das soll jetzt auch keine Empfehlung sein auch in dieser Kombination zu fliegen, man muss sich bewusst sein, dass der manuelle Modus somit natürlich Tabu ist. Aber mir ist die deutlich höhere Flugzeit gegenüber 8 Zoll das kleine Risiko wert.
Ich denke auch , daß man die 1038 locker an 4S mit den Stock Motoren fliegen kann , wenn man immer nur in den Atti Modes fliegt. DJI rät halt davon ab , da im Manuel Mode bei dauerhafter Vollbelastung die Motoren einfach überlastet werden ..
Der Unterschied im Schub in Atti und Manuel ist ja schon enorm .

LG Tom
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#29
Ah , beim Mamo , der ist bei mir um die Ecke ;-)
Ich hatte mein Zenmuse Gimbal quasi umsonst , hatte das F550 Promotion Set für 749€ gekauft ..

LG Tom
Hätte ich lieber etwas drauf gelegt und das Set vom Stein Gekauft- Dann wärst jetzt bei einem 4s Setup mit ordentlicher Leistung..

Ps: 900 kv an 4s ist nicht so doll... Schau dich mal nach 700 - 780 KV an 10 er Props um
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#30
Nabend..

Die Stein Evo Sets hatte ich mir vorm Kauf auch angesehen ..
Durch das fehlende Gimbal war das aber keine Option für mich ..

Als ich jetzt auf andere Motoren umgerüstet hab , hatte ich auch wieder die Stein Motoren im Focus ..
Die sind allerdings direkt doppelt so schwer wie die Stock Motoren , was beim Hexa 300g Mehrgewicht bedeutet ..

Vor allem können die Stein Motoren ihre wirkliche Leistung erst mit großen Props entwickeln , und die passen ja bekanntlich nicht auf den F550 ..

In der Summe hätte ich mit den Stein Motoren an meinen 10x5 wohl weniger Schub als mit den Tiger jetzt ..

LG Tom
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#31
A: Das Gimbal ist (mittlerweile) dabei
B: Bei 3110 er Tiger hättest mehr Leistung bei 80 gr pro Motor (Mit Tiger Props mal ganz zu schweigen..) -Habe sie inzwischen: Was führ eine Laufruhe!!!
c:Aimdroix Arme:p - und dann 12 er auf den Hexa!
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#32
A: Gab es das bei Stein zu dem Zeitpunkt noch nicht und es kostet ja auch direkt 190€ mehr. Ich hab meine DJI für 120€ verkauft und die Tiger für 200€ bekommen ..

B: naja wenn ich mir das Datenblatt vom 3310 und vom MT2216 angucke , so sehe ich bei 10" an 4S keinen großen Unterschied ( 1300g zu 1280g Schub )
Sicher sind die besser und kraftvoller , kosten aber bei 6 Motoren noch mal 60-80€ mehr. Die Tiger Props sind aber sicher Top ..

C: aha , sind das die aus Alu ?

LG Tom
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo ..

Ich hab noch mal nach den Auslegern gegoogled..
Das sind die geilen Alu Teile, die sind natürlich Top :)
50mm mehr Länge bei nur 15g Mehrgewicht ..
Dann die Stein Motoren an 12" Props ..
Dann hätte mein 550er 2700g , allerdings werden die 5000er Lipos dann sicher nicht mehr so lange halten ..

Alles Träumerei :D
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#34
Hey Tomster,
Bedenke das 12er super an den 3110ern gehen - Dann fliegst wesentlich effizienter! - Rechne es mal in E-calc durch - holst locker 1 1/2 bis 2 Minuten mehr Flugzeit Raus - Auch mit 14 Gramm Mehrgewicht pro Arm!
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#35
Also ich hab ja immer diese Gewichtsbedenken , rechne jetzt schon dauernd :D
Bei einem F650 mit 12" Props hätte ich da wirklich keine Bedenken mehr..
Für die 12" würden für mich auch nur Motoren ala Stein oder deine Tiger in Frage kommen ..

Leider wird meine Euphorie gedämpft : 161 USD für 6 Arme Plus noch mal 50USD Versand , dann die Motoren und Props , ohje :(

Die Tiger Props hab ich mir mal angesehen , dann wird's noch mal teuerer :D

LG Tom
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#36
Da muss ich dir leider Recht geben - Bei einem Hexa geht das schon ins Geld....
Aber der mehrgewinn an Stabilität und ruhe spielt wenigstens bei einem Zenmuse zum Glück keine Rolle- Das Ding ist schon geil!
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#37
Moin ..

Nee beim Zenmuse ist es egal ..
Hab bisher meine beiden Graupner Prop Sets auch noch nicht gebalanced , merkt man aber nix von ;)
Die Aimdroix Arme haben mich aber jetzt neugierig gemacht :D
Aber der Preis , Schocker ..
Zumal man die Deutschland wohl auch nicht bekommt ..

Ich werde dann wohl vorerst meinen F550 mit Tiger MT2216 und 10x5 so lassen wie er ist . Es stehen eh genügend andere Projekte an ( iPad Groundstation , FPV Cam , Beleuchtung usw )

LG Tom
 
#38
Die Groundstation find ich auch klasse. Hat da mal Jemand einen Preis von cirka?
Leider läuft die App nicht auf dem iPad 1. Mist. Gibt es da eine günstige Alternvtive vielleicht?
LG
Peter
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#39
Die Groundstation find ich auch klasse. Hat da mal Jemand einen Preis von cirka?
Leider läuft die App nicht auf dem iPad 1. Mist. Gibt es da eine günstige Alternvtive vielleicht?
LG
Peter
Normalerweise kostet der Datalink mit BT Modul 260€ ..
Im Moment gibt es auch Bundle , bei dem dann das Hub und ein iOSD Mini zusätzlich dabei ist ..
Das ganze soll dann auch zwischen 260-270€ Euro kosten ..
Wenn man den Preis der Einzelteile bedenkt , ist der Datalink dann gar nicht so teuer ..

Nee mit iPad 1 wird's nicht gehen ..
Man benötigt wohl BT 4.0 ..

Leider ist das Set in Deutschland wegen der Sendeleistungsproblematik nur schwer zu bekommen ..

LG Tom
 
#40
wow. Das ist auch nicht wirklich günstig ;0)
Mal schauen wie sich das so entwickelt mit den Preisen und wie dann die Erfahrungswerte sind von dem guten Gerät ;0)
LG
Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten