BRILLE Fatshark Dominator HDv2

GerdS

Erfahrener Benutzer
#82
Kommt darauf an was Du haben möchtest, also entweder einen Modul zum Einbauen oder einen externen Diversity-Empfänger, wenn es auf maximale Reichweite ankommt.

Zum Einbau:
Bei diesem Modul wird speziell auf Boscam-Kompatibilität hingewiesen
Ich bekomme heute diesen hier. Der ist ebenfalls mit Boscam kompatibel, ich fliege aber nur F-Band.

Extern würde ich den ImmersionRC DUO 5800 V4 nehmen, der müsste auch Boscam-kompatibel sein. Oder halt einen Empfänmger von Boscam direkt.

Gruß Gerd
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
#83
Komisch ist das ich bei meinem empfänger so komische Streifen habe.
Sieht aus wie Schnee.
Hab alle Frequenzen durch auch mit anderen antennen.
Werde mir je noch ein anderen empfänger bestellen und sehen ob der Fehler dan weg ist.
Miro
 
#85
@ IntruderEvil:
Gibst Du öfters eben mal 500€ spontan für Dinge aus, die Du dann doch nicht haben willst, obwohl Du sie nicht mal ausprobiert hast?
Ich dachte, sowas gibt's nur bei Frauen, wenn sie High Heels bei Zalando kaufen...

Die Skyzone ist kein Vergleich, wesentlich kleinerer Bildeindruck und ihr 32 Kanal-Empfänger kam nicht mit meinen F-Band Sendern zurecht. Ich habe sie nach einer Woche wieder verkauft.

Gruß Gerd
Ne mach ich eigentlich net *G* aber ich denke für 500 Euro bekomm ich sie wieder los. Hab jetzt auch das Nextwave Modul hier liegen das E Band und Raceband kann ich glaub ich teste sie doch mal. Ansonsten nehm ich meine Skyzone bis es wirklich mal was gutes neues gibt.


Ich verkauf sie wieder.... soviel besser wie die Skyzone scheint sie nicht zu sein zudem hab ich für meine Skyzone nur 300 bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#86
@Miro:

Ich habe meinen Empfängermodul heute morgen bekommen, gleich eingebaut und ganz kurz mit meinem FPV-Ladybird getestet. Das Bild war völlig OK, so wie mit einem externen Empfänger auf meiner Uralt-Fatshark auch.
Zur Reichweite kann ich natürlich noch nichts sagen.

Gruß Gerd
 
#88
Moin,
ich möchte meine Attitude durch eine der neuen Dominator Brillen ersetzen. Die Dominator V3 fällt an sich wegen 16:9 raus. Wie ist das mit der HD V2, kann ich bei meiner Kamera mit 600 TVL bleiben oder benötige ich da auch eine andere?
Danke und Gruß
Enrico
 
#89
Hmm, hab mir jetzt Auch den Nexwave bestellt.
Schauen wir mal.
Vielleicht liegt es am blackshep empfänger Den ich nutze.
Gestern schriebst Du doch noch, dass Du Deine Nexwave reingemacht hattest...
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit dem TBS RX Fatshark Modul, nicht so gleich sofort so deutlich, aber erheblich geringere Reichweite mit meiner Dom V2.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#90
Moin,
ich möchte meine Attitude durch eine der neuen Dominator Brillen ersetzen. Die Dominator V3 fällt an sich wegen 16:9 raus. Wie ist das mit der HD V2, kann ich bei meiner Kamera mit 600 TVL bleiben oder benötige ich da auch eine andere?
Danke und Gruß
Enrico
Eine neue Kamera wirst du nicht brauchen. Analoges Video ist fest definiert, da gibt es mit Ausnahme der Videonorm keinen Interpretationsspielraum. Die TVL beziehen sich eh nur auf die horizontale Auflösung (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Television_lines).

Ich habe hier sowohl die Dom HDV2 als auch die Dom V3 liegen und finde von der Letztgenannten die 16:9 Verzerrung nicht soo dramatisch. Ist aber wohl Geschmacksache. Die Dom V3 hat leider diese 3D-Macke (http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=33184001&postcount=1850) aber da ist Abhilfe im Anmarsch.
 
#91
Mhh, Ok. Ich war der Annahme, ich bräuchte bei der Dominator V3 auch eine 16:9 Kamera. Das ist dann wohl hinfällig. Ich tendiere aber trotzdem zur HD V2. Danke für die Info!
 
#93
Dominator HDv2 bestellt :). Bin gespannt, ob sie im Dezember kommt ;).

Gruß
Enrico
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#94
Ich konnte gestern mal die HDv2 mit der HDv1 vergleichen. Habe bei der V1 die Linsen so weit innen wie möglich, aber das reicht nich. Sie müssten noch jeweils ca 1mm oder so mehr in die Mitte für ein perfektes Bild.

Bei der V2 hatte ich eine andere Unschärfe als bei der V1. An der V1 ist die Unschärfe an den Außenrändern, bei der V2 war sie eher mittig. Komisch zu beschreiben... Verschieben der Linsen hat nichts geholfen. Bei meinem Fliegerkollegen ist die V2 allerdings minimal besser als die V1. Ist also auch wieder sehr abhängig von der Gesichtsform. Generell würde ich sagen ist die Verbesserung aber nicht den Umstieg Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lmig

Erfahrener Benutzer
#95
@Rangarid
Vor der Frage stand ich auch.

Was ist mit der Tatsache, dass der FOV/das Bild großer ist, die Farben und damit aucg der Kontrast respektive die allgemeine Bildschärfe besser ist?

Ich denke nicht ohne Grund fliegen so viele die Dom V2
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
#98
So, heut kam der Nexwave.
Und was soll ich sagen.
Alles top.
Werde die hdv2 auf jedenfall behalten.
Zum Bild.
Hatte vorher die v2.
Es ist sicher keine 100% Verbesserung aber man sieht deutlich das das bild viel besser ist
Außerdem schauen wir mal was irgendwann mal die digitale video Übertragung bring.
Und ein viel größeres Bild als bei der dem v2.
Miro
 

chrisbry

Team GateEaters
#99
@rangarid.. das hört sich für mich nicht so gut an.. Kopfform dürft bei uns ziemlich ähnlich sein.. muss auch mit die Linsen ganz zusammen (bei der v1) hilft nix.. muss mal durch die v2 durchschauen grml
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
Könnt ihr mal testen ob die HDV2 an der Playstation 3 geht? Die alte Version ging leider nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten