COPTER Fernsteuerung und Empfänger Kaufberatung

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#21
Kauf dir eine Funke mit ELRS, so wie von @sIRoTTER schon angesprochen und bei Amazon den ELRS Empfänger von Betaflight. Die Wahl der Funke ist abhängig vom Budget, welche Größe man möchte, ob man Pincher oder Thumber ist (speziell zu beachten bei den Funken im Game Controller Format) und weiteren Faktoren. Ein guter Start ist sicherlich die Jumper T-Lite.

Das Verbinden von Funke und Empfänger ist kein Hexenwerk. Einlesen kann man sich da auch ein wenig...diese Themen wurden auch für andere User hier schon zig fach durchgekaut => https://fpv-community.de/threads/anfänger-sucht-equipment.88946/
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#22
Ich hoffe ich bin jetzt schneller als unsere "guck mal Youtube XYZ Thema". (Ohje)

Also die jumper t-lite (v2) empfiehlt sich als multiprotocol Version, da magst du verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Empfängern nutzen. Viel kaufen musst du dazu aber nicht, Funke und einen guten 18650 Li-Ion Akku und es geht los. Dennoch, kannst du auch bei der fs-i6x bleiben, die kann von Hause aus schon mehr als eine jumper t-lite (zB 2x vario).
 
#23
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe einige Produkte verglichen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Ihr habt mir die Junper T Lite V2 empfohlen. Diese werde ich auch nehmen, falls ich keine finde die schnellere Lieferzeiten hat. Die Jumper t lite habe ich bis jetzt nur auf Banggood und Aliexpress gesehen, da diese Anbieter eine längere Lieferzeit haben, habe ich noch zwei andere Fernsteuerungen gefunden. Das wäre eimal die FrSky Taransis X 9 und die FrSky Taransis Q X7.
Was hält ihr von diesen Fernsteuerungen, und wären die auch kompatibel?

Freundliche Grüsse
 
#25
Ich persönlich bin kein großer Freund von Frsky Produkten. Das ist aber meine persönliche Einschätzung. Ich werde hier aber demnächst eine Jumper T-Lite einstellen. Wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine PM.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#26
Die von Dir aufgeführten FRSKY Funken sind per se erst mal nicht schlecht. Nur die Politik der Firma lässt so manchen User von den Produkten abwenden.
Versandzeiten aus Asien mit durchschnittlich 2 Wochen sollten eigentlich auch kein Problem darstellen.
Bezüglich Funke solltest Du erstmal herausfinden, was Dir persönlich besser liegt. Aussehen ist sekundär, Du musst mit Sticks und Schaltern zurecht kommen. Bist Du Daumenflieger oder greifst Du die Sticks mit 2 Fingern? Das macht Unterschiede bei der Ergonomie und schränkt ggf. die Auswahl ein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten