Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

elrond

Neuer Benutzer
Das ist die erste Idee für eine Bewaffnung

Sinn ist es die Props zu treffen

https://www.youtube.com/watch?v=xMGovQPJBN0


So als erstes stelle ich euch n´meine Racer vor .

Dieser ist für meine Anfordrungen ausreichend :

250 ZMR Rahmen
1806 2300 kv Motoren
12 A Regler
Naze 32 Rv .5


Bilder
 

Anhänge

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Moin…
Das mit dem BBs ist ne schöne Idee, jedoch befürchte ich dass mann soviel Power braucht um damit die props zerstören zu können. Soviel dass Mann mit kopter + kanone eventuell mit dem gesetz kollidiert.

Ansonsten wäre es möglich sowas auf basis ner CO2 möglich [emoji6]

Wäre ne harmlosere Variante wir IR denkbar? mit dem mann, sagen wir bis zu drei Schüsse braucht, um den kopter vom Himmel holt?

Vorstellbar sind Module, ob kanone oder IR, den jeder Teilnehmer einfach am kopter "schnallen" kann… [emoji41]

Mfg
 
eine art Lanze am Copter kann ich mir auch vorstellen wie bei den Ritter Kämpfen auf dem Roß, mit der Lanze in unseren fall eine Art extra langen Schachlikspieß aus holz mit dem man die Probs zerstört. oder Laser Tag Version
 

elrond

Neuer Benutzer
Moin :

Ich dachte erst mal im Freien.

Zu punkt 1 : Softball . Meine idee ist eine druckflasche oder ein Fahrad schlauch . den kann man bis 7 bar auf druck bringen . Das sollte reichen und wenn dieser unter dem Copter ist noch mal abfedern . der Rest kommt oben drauf.

Zu punkt 2 . Ein Modul wie es bei Spielzeugen gibt : das Wäre toll und top .

Die Idee ware ein Ir sender und ein Empfänger . dieser müßte nach drei treffern ein abschalten eine Motors oder so generieren. Aber wer kann so etwas bauen . ???????
 
da wären mal die Arduino Spezialisten gefragt die sowas Programieren können.
wenn ein Arduino-Nano (IR Empfänger-Modul) 3 x Treffer zählt gibt ein signal an die FC weiter zum Abschalten des Copters:)
 
Hallo von Jofrank

Hallo Rhein-Main-Piloten,

ich werde hier jetzt auch ab und zu hineinschauen und hoffe, im neuen Jahr
zu dem einen oder anderen Treffen kommen zu können.

Einige (wenige) kennen mich noch vom MK-Forum her.

Gruß
Jofrank
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Also in der FlyWithFriends-Gruppe haben wir den Nico, einen sehr jungen aber überaus engagierten Elektronik-Bastler und Programmierer.

Ich könnte mir folgendes für kleines Geld vorstellen:

Ein Kopter-unabhängiges Modul, dass einfach an einen freien Empfängerkanal (und ggf. an ein UBEC) angeschlossen wird und einen Ein- und Ausgang für die Motorsignalkabel hat.

Das Modul besteht aus einem rundum IR-Empfänger, einem gerichteten IR-"Kanönchen" und einem Steuerchip. Der Chip registriert über den IR-Empfänger Treffer und nach zB 3 Treffern wird ein Motor für 0,5-1 sek. auf Leerlauf gestellt (1000 PWM oder so).

Das IR-"Kanönchen" wird über einen Taster ausgelöst und ggf. wird auch noch über einen Piepser ein Ton ausgelöst.

Sowas müsste sich schon für ein paar Euronen realisieren lassen.

Soll ich mal ein paar Prototypen in Auftrag geben?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer


Hier das letzte Projekt vom Nico. Eine RGB-LED-Steuerung eingeschrumft auf die Größe einer Micro-SD mit 2-3 mm Höhe!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten