Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Hat das Wetter gehalten? Hier gab's heute Nachmittag Regen. :(
Ich konnte heute leider nicht kommen, aber hoffe mal, dass der "goldene Oktober" noch die ein oder andere Möglichkeit bietet.

Mein bedenken ist die Nässe wiese das es da ein Kurzschluss gibt.
Mache es wie ich und baue Dir einfach einen tendenziell nässeresistenten Kopter. ;)
Bei meinem Dänemark-Kopter habe ich so ziemlich alles mit Plastik70, Heisskleber, etc. intensiv/mehrfach behandelt. So lange der Koppter nicht länger unter Wasser ist, macht dem eine nasse Wiese nix aus. :cool:

Bye-bye
BaerBalu
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Vilbel ist doch kein Problem. Hier kommen alle aus einem Umkreis von 50 km rund um Ffm. zusammen.

Also willkommen an Board.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wir sind weniger auf Modellflugplätzen unterwegs. Wir haben "unsere eigenen" Wiesen [emoji6]
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Nabend

Ich besitze unter anderem einen Inspire 1. Den fliege ich auch selten auf Modellflugplätzen :D

Ich fliege aber auch nen Trainer Heli in der 700er Klasse und ne 2,57m Tucano mit 60ccm Verbrenner , da sind Modellflugplätze leider zwingend nötig ..
 

elrond

Neuer Benutzer
und wie geht es weiter nächstes Jahr.

Ich persönlich finde es schade das es so wenig Treffen gegeneben hat.
Darum rufe ich euch auf wieder auf etwas Aktiver zu werden und euch hier um Treffen zu bemühen . Auch wir können etwas aufbauen und spass haben

In diesem Sinne

Wünsche ich euch allen eine schöne Weihnacht und einen Guten Rutsch.

PS

wer noch im nächsten jahr lust hat auf Air Combat Copter , Informationen gibt es hier.

wichtigste ein 250 Racer .., den Rest ab Januar mit Bauberichten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde für das Jahr 2017 auf jeden fall mehr für das Hobby tun:)
wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr 2017.
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
wer noch im nächsten jahr lust hat auf Air Combat Copter , Informationen gibt es hier.

wichtigste ein 250 Racer .., den Rest ab Januar mit Bauberichten usw.
Heißt Air Combat Copter, das wir dann alle so fliegen sollen, wie du? ;) Kamikaze Style? Kann mich noch an deine legendären Flüge erinnern, die bewiesen haben, dass Cleanflight in Rückenlage nicht unbedingt wieder richtig stabilisiert..
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Moin…
Freue mich schon richtig auf nächstes Jahr. Habe ja seid ende AUG/anfang SEP angefangen ACRO zu fliegen, 2wochen vor mein Österreich urlaub (siehe YT).

neben den Baby tricopter habe ich seid NOV einen QAV-R220 mit 5", und ab JAN baue ich mir einen Martian II 250 mit 6".



[emoji7] [emoji7] [emoji7] [emoji7]



Mfg
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich finde es schade das es so wenig Treffen gegeben hat.
Darum rufe ich euch auf wieder auf etwas Aktiver zu werden und euch hier um Treffen zu bemühen . Auch wir können etwas aufbauen und spass haben
Na das unterschreibe ich doch glatt! :)

Auch von mir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Bye-bye
BaerBalu
 

elrond

Neuer Benutzer
yes Thomas so soll es werden ....endlich gibt es Flieger die sich trauen den anderen vom Himmel zu holen. Alle Ideen könnten wir ja zusammen erörtern.

Im ganzen geht es darum den anderen flugunfähig zu machen ...

Da es sich um Racer handelt. bleibt der Schaden dann am Prop ...und das ist für mich ok.

alles ist aber noch in Planung und da solltet ihr dabei sein ..
 
Hi, ich bin komplett neu in diesem Forum und bin interessiert an diesem Air Combat Copter. Einen 250 ZMR Racer habe ich auch schon, jedoch bin ich im Fliegen ein totaler Laie. Dennoch werde ich dieses Thema verfolgen.

Fliegt hier eigentlich jemand im Umkreis von Bad Homburg?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten