Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Gestehe, dass es Gejammer auf hohem Niveau ist; immerhin MUSSTE ich 2 Tage lang mit Phantom 4 und Inspire Pro fliegen ...
 
mit meiner Naze hab ich probleme am pc, die led config funktioniert nicht, Esc lassen sich nicht über die FC Kalibrieren usw.:confused: ich habe aber erst mit Naze32 und Cleanflight angefangen und muss vielleicht erst noch durchblicken. Aber mein Alien560 mit AUAV-X2 hat vorrang :D
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Wolle mich auch erst mit INAV beschäftigen, aber bin dann in die Richtung APM/Pix gewechselt.

Und wenn man mit der Naze nur "rumbolzen" will, dann ist es tendenziell sowieso relativ pumpe welche FW man verwendet. Habe da bei 3 Koptern "irgendeine" Baseflight-FW drauf (oder so ... keine Ahnung) und gut 'is. Habe mir nicht mal die Mühe gemacht die PIDs zu optimieren. FC an den Kopter gedübelt, Drehraten hoch, und los geht's ... :D

Bye-bye
BaerBalu
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Naja, wenn nach dem Einschalten des Kopters die richtige Himmelsrichtung angezeigt wird und sich Kompassrose im MP korrekt mitbewegt (wenn man den Kopter dreht), dann sollte die Welt in Ordnung sein.

Bye-bye
BaerBalu
 

EdaSh

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde, am Samstag hat es nach 2 Unfallfreien Jahren meinen TBS Discovery in den Wald gehauen... ich kann es auf 4 Bäume eingrenzen, war schon mit Feuerwehr und Baumpfleger dort die würden aber erst aktiv werden wenn ich genau weiß wo das Ding hängt. Sollte also jemand die Tage im Kästbachtal in Oberursel/Stierstadt fliegen können und mal drüber schauen wäre das TOP. Kurze PN an mich wäre Super. DANKE
 

olex

Der Testpilot
Ich hätte nur ein paar Racer mit den ich mal da durchschweben könnte, aber nichts momentan womit ich tatsächlich im Schweben mit Gimbal genauer hinsehen kann. Vielleicht hilft es ja trotzdem. Wäre morgen Abend verfügbar - heute leider unterwegs.
 

EdaSh

Neuer Benutzer
Ich kann es wie gesagt auf 4 Bäume eingrenzen und von unten sieht man leider garnix :( Denke man bräuchte schon was mit rotierbarer Kamera um da mal zu suchen... Das Ding ist natürlich schwarz... komplett schwarze Arme, GPS alles :/
 
FPV1

Banggood

Oben Unten