Fliegen in und um Marburg

Ich hab dafür gesorgt dass der wert für throttle unter 1050 geht und yaw über 1750....ersteres war ein kleines Problem, da nichtmal derboweg 125% gereicht haben aber dann hab ich noch nen subtrim von 5 eingestellt und jetzt bin ich etwa unterste Stellung bei 1043. Sonst noch ne idee?
 
Hallo, soweit ich weiß armt der Flight-Controller, ab einem Wert von etwa 1900 auf dem Kanal 4(yaw) und gleichzeitig einem Wert unter 1100 auf dem Kanal 3, manchmal auch 1, (Gas). Das heißt du müsstest auf Kanal 4 den Servoweg nochmal anpassen.
 
Hey,

bin nach der Anleitung von Flyingfolk für den Flip32 mit BaseFlight vorgegangen. (http://flyingfolk.com/download/flip32+Manual-V1.0.pdf)

Da steht auf Seite 33 folgendes:
Vorrausgesetzt, ihr habt eine mehr wie 4-Kanal Sende und Empfängereinheit.
Zuerst das scharfschalten:
Es gibt 2 Optionen die FLIP32+ scharf zu stellen.
1. Ihr haltet den Throttlestick nach unten und dann nach rechts in die Ecke ziehen.
Nach ca 2 Sekunden ist das Board scharfgestellt.
VORRAUSSETZUNG : Der Gasweg ist so eingestellt, das der Wert 1050 unterschreitet
und der YAW-Wert 1750 überschreitet.
2. Per Schalterbelegung. (Die Wahl wie im Beispiel)
Es ist nur eine Wahl möglich, d.h. Wenn ihr Schalterwahl nicht markiert habt,
geht es nur über den Gasweg-Stick (TRHOTTLE).
Dadurch spart ihr einen AUX-Kanal.
Wenn ihr einen Schalter dafür opfert, wird es in Zukunft (bis änderung)
nur per Schalter funktionieren.
Bei dem abgebildeten Beispiel handelt es um Zwei 3-Wege Schalter.
Beim 3-Wege Schalter ist es wichtig zu beachten, das die Scharfstellung über alle Stufen läuft.
NICHT NUR MITTEL AUSWÄHLEN, sonst fällt euch der Copter einfach runter.
Aber ich werde es mal mit dem erhöhten Yaw-Wert probieren. Ich glaube da habe ich sogar derzeit nur die 100% Servoweg von 125 eingestellt. Sollte also machbar sein, da auf über 1900 zu kommen. Werde dann berichten.

Zum Wetter: Samstag hast du Recht, da is das Wetter natürlich bescheiden auch wenn die Unwetterwarung nur für 6-7 Uhr morgens gilt. Aber Sonntag Nachmittag soll top Wetter sein: http://www.wetter.de/deutschland/wetter-dautphetal-18221298/wetterbericht-uebermorgen.html
Regenrisiko von 6-18 Uhr: 0 Prozent und in den Abenstunden bewegt es sich so um 20% Risiko.
 

sunny

Well-known member
Da gehen unsere Wetterberichte aber arg auseinander.....
zwischen 12 und 17 uhr über 80% Regenwahscheinlichkeit und über 60 km/h Wind.
Betrifft zwar nur den Samstag, aber auch der gehört für mich zum Wochenende.
 
Ich bin nach deinem link gegangen und hab da geguckt für Samstag und dann für Dautphetal für Sonntag... Guck mal meinen link. Da sieht das Wetter eigentlich gut aus. Also Sonntag halt
 

sunny

Well-known member
Stimmt, sieht um einiges ruhiger aus. Temp ist auch ideal.
Jut, dann kann ich Samstag noch ein bissel die Fräse quälen und hoffen das ich für Sonntag nen Hundesitter habe ;-(
 
Ähm ja Jungs.... Bei mir hat sichs eben erledigt...merke: nachtfliegen taugt nix... Also ich komm wahrscheinlich trotzdem mal vorbei zugucken aber ja...ohne quattro halt.
 
Ich gehe zwar davon aus, dass er tatsächlich kaputt ist, ich kann es nur nicht überprüfen. Eventuell kann mir ja jemand mit einer Livecam beim suchen helfen -.-' Ich hab gestern Nacht und heute schon alle Flächen abgegrast die irgendwie begehbar waren aber leider nichts gefunden.

Morgen ist übrigens Lahntal Total habe ich eben auf den Schildern gesehen, das dürfte schwierig werden um in Buchenau zu fliegen bzw schwer hier aus Breidenstein irgendwie gut wegzukommen aufgrund der Vollsperrung.
 
Is auch nich mehr was es mal war...D.H. Umgehung ist weiter offen und nach Buchenau kommt man auch?

Kennt jdm denn da nen guten Platz. Ich meine in nem früheren Thread wärt ihr schonmal da gewesen, könnte denn dann jdm die Stelle mal auf nach Karte marken?

Und jap. Wech isser... irgendwo in Wallau oder so.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Eventuell kann mir ja jemand mit einer Livecam beim suchen helfen.
Tut mir Leid zu hören. Einen 250er aus der Luft zu suchen dürfte aussichtslos sein, den sieht man ja nichtmal wenn man in 2 Metern daran vorbeiläuft. Hast du denn eine ungefähre Ahnung wo er liegt?

Wie ist es nun mit morgen? Das Wetter soll ja besser werden.

Gruß BT
 
FPV1

Banggood

Oben Unten