Fliegen in und um Marburg

Elbkind

Erfahrener Benutzer
Sonntag klingt gut, ich kann dich abholen.

Hab jetzt auch mein OSD umgeflasht, sowas wie letzte Woche sollte nun nicht mehr passieren :)
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Super - das Gelände sieht brauchbar aus. An diesem WE kann ich allerdings nicht, aber beim nächsten Mal bestimmt.

Danke an Elbkind für die Geländesuche!

Gruß BT
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
Wir treffen uns um 14 Uhr.

Wer sonst noch Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
Hat gestern wieder viel Spaß gemacht. Leider war die Sicht nicht so berauschend, aber es ist wenigstens trocken geblieben.




 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie sieht es dieses WE aus? Ich könnte Sa oder auch So jeweils am Nachmittag gern auch an dem neuen Startplatz in der Nähe von MR.

Gruß BT
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
Moin,
Ich bin dieses Wochenende leider nicht da und ich glaube das elbkind ist auch anderweitig beschäftigt! Nächstes Wochenende gerne wieder!
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
Moin moin,

ich war das Wochendende an der Mosel. Gerne nächstes WE wieder :)
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Ich hätte das Fliegen heute auch besser sein lassen. :(

Es war der vierte und sollte auch der letzte Flug sein. Hier bei 2:30 passiert es - ein Blatt eines Props ist ca. 1cm von der Nabe entfernt abgebrochen. Aber seht selbst:

[video=youtube;nkHp_7qiDcc]https://www.youtube.com/watch?v=nkHp_7qiDcc[/video]

Der Schaden hält sich aber dennoch in Grenzen. Das Landegestell und den Videosender hat's erwischt. Den Rest muss ich noch prüfen. Vorerst kommt der Kopter erstmal in die Werft. :mad:

Gruß BT
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Oh. Ich dachte bei einem X8 kann man ein Motorausfall verkraften und noch sicher landen.
Tja, wenn der Kopter höher gewesen wäre, hätte ich zunächst nicht eingegriffen. Aber vor dem dunklen Fichtenwald konnte ich nur schwer erkennen was er da treibt und so habe ich das Gas rausgenommen. So ist er wenigstens mit dem Landegestell zuerst aufgekommen, was ordentlich Energie aufgenommen hat.

Außer dem LG und dem Videosender funktioniert alles noch. Die Propeller werden vorsorglich komplett ausgetauscht.

Gruß BT
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
Moin,

wie siehts bei euch das kommende Wochenende aus?

Blue Thunder: Ist alles wieder heil?
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Ich bin dabei! Der X8 ist noch in der Werft und wartet auf Ersatzteile. Aber ich habe ja noch die Ersatzkopter. :)

Gruß BT
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Eben sind die Ersatzteile angekommen. Somit wird auch mein X8 mit am Start sein. Ich kann allerdings nur am Sontag.

Gruß BT
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
Super. Ich kann auch nur Sonntag. Hoffentlich wird das Wetter wieder ein bisschen besser.
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
So gegen 14 Uhr in Marburg?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten