Fliegertreff Rostock

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
War vorhin dienstlich unterwegs und da war auf der Wiese gehlsdorf jemand. Ist gerade nen Heli geflogen. Vielleicht 500er oder 600er Größe. Also das Wetter wird scheinbar genutzt. Lol
 

RCCopter

Coptertestingenieur
War vorhin dienstlich unterwegs und da war auf der Wiese gehlsdorf jemand. Ist gerade nen Heli geflogen. Vielleicht 500er oder 600er Größe. Also das Wetter wird scheinbar genutzt. Lol
Das war wahrscheinlich Michel. Er fährt einen dunklen Mazda Kombi.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
werde ich leider nicht schaffen,wünsche aber viel Spaß und wenig nervende Rentner...;)
Leider soll das We nicht so doll sein, wollte We den neuen Acro Plus Mode testen.
War vorgestern noch aufn Fußballplatz fliegen bei mir, so ein Platz kann doch bei schnellen Geschwindigkeiten echt klein werden. Was freu ich mich,wenn es wärmer ist und die Gate´s etc aufgebaut sind.
 
Moin zusammen,
ich benötige einmal eure Erfahrung.
Da mein 250`er so langsam auf seine erste "Erdung" wartet :cool: bin ich mir nicht sicher welche Akkus ich zukünftig nehmen soll. Meine alten 2200 und 3000mAh taugen dafür wohl herzlich wenig. Es gibt da z.B. angefangen von 1300 - 1800mAh, 20-65C eine riesige Auswahl. Welche 3s Lipos benutzt ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Kommt halt drauf an ob du Gewichtsnazi bist, wieviel du ausgeben willst, ob du am Limit fliegst, usw.

Erstmal müssen sie dir auch die Ampere zur Verfügung stellen die du brauchst.
Also 1550mah und 20c, da brauchst nicht mit anfangen auf nem 250er, weil das mal gerade 30a sind.

Also je kleiner der lipo, umso höher sollte die C Zahl dann sein.
Preislich reicht das von 10 bis 50 Euro pro lipo.
Je nachdem ob 3s oder 4s.
Ich hab 2200mah 4s und 3s.
Also die wiegen dann auch schon weit über 200 Gramm
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ich mach es kurz und schmerzlos... Kauf SLS 1550 40c Xtron oder SLS 1800 APL Magnum v2 in 35c oder 40c.
Fliege seit Jahren SLS und diese sind m.M. in C Rate u Qualität die besten die man kaufen kann.
Nicht die billigsten aber lohnen sich. Ach so die genannten gibt es in 3s oder 4s. Ich fliege nur 4s
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Kann aus Erfahrungen sagen, SLS sind die Besten. Tattu alias GenAce sind auch gut aber zu hoch gehypt. Hatte beide Marken schon in meiner Helizeit mit 12s. In Summe was Qualität/ Langlebigkeit/ Leistung/ Reale C Zahlen plus deutscher Support mein Favorit.
Ach so, die 2200mah sollten auch passen bei dir.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Zippy ist Schrott, fehlt nach ner Saison der Druck. U die Nano's sind auch nur gut in den ersten 20 Zyklen. Die Zellen altern mir zu schnell, da haut meiner Meinung Preis/ Leistung nicht hin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten