Fliegertreff Rostock

Nettes Plätzchen, praktisch mit dem Parkplatz, dem Gehweg und dem Flugfeld gleich dran.
Da muß man erst einmal etwas Gleichwertiges finden...
Und dort dürfte am Wochenende ja auch nicht soviel los sein.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
das ist Gewerbegebiet,dort ist in der Woche und am We sehr wenig los. Dort dürfte sich niemand belästigt fühlen, Spaziergänger kamen zwar ab und an mal vorbei, aber das stört niemanden.
 

RCCopter

Coptertestingenieur

donvido

Erfahrener Benutzer
War heute einer von euch in Biestow fliegen?
Ich habe da 3 Autos stehen sehen, und war der Meinung das typische Surren der Propeller zu hören. Da der Wind aber eigentlich aus der entgegengesetzten Richtung kam, kann es auch sein, dass die Geräusche vom Stadion kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich hatte heute mein diesjähriges erstes "Anfliegen". Nur zwei Akkus, auf einer kleinen Wiese 50m weiter, kein FPV, sondern puristisch mit dem Quad-X auf Sicht. Etwas (zu) frisch, aber dennoch gut war es. Ich wusste sogar sofort noch wo das Gas ist. :D ;)

Am Ende hatte ich 20min Spaß und einen defekten Propeller, weil ein Springbusch ihn vorsätzlich durch plumpes Gegenschlagen kaputt gemacht hat. Ich war natürlich total unschuldig daran. :)

Nun kann der Frühling kommen, bitte mit 15° und Sonnenschein.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Das klingt doch gut. Sag mal, du hast doch sicher nen Link zu den neue Akku piepsen die sofort aufhören zu piepen wenn die Spannung wieder gut ist und nicht erst alle Zellen durch geht, oder?
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Wir hatten gestern auch das gute Wetter ausgenutzt und waren an meinem Lieblingsspot! Trotz Crash ein genialer Tag mit absolut coolen Flügen... Hat jemand ne Idee wo man in der Umgebung noch alte Industrie findet die befliegbar ist alá diese Hallen?

http://youtu.be/3vP1-4fAcUs
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
In Schmarl ist irgendwo noch sowas. Ich war aber noch nie da und weiß auch nicht wo genau das ist. Ich kenne das nur von Bildern. Kann aber auch schon weg sein.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Sag mal, du hast doch sicher nen Link zu den neue Akku piepsen die sofort aufhören zu piepen wenn die Spannung wieder gut ist und nicht erst alle Zellen durch geht, oder?
Beim Bestellen ist das ein Glücksspiel. Ich habe etliche Bestellungen bei verschiedenen Händlern über eBay, Amazon und Aliexpress gemacht und meist nur die alten Versionen bekommen. Manche Händler scheinen mehrere Versionen zu haben, einmal bekommt man die neue Version, bei der nächsten Bestellung kommen wiederum die alten Versionen.

Folgender Händler hat mir nun dreimal hintereinander (Dezember bis Januar) die richtigen Lipowarner geschickt:
http://www.aliexpress.com/item/1-8S...Low-Voltage-Buzzer-Alarm-3310/1857058215.html
Preis: 1,48 Dollar inkl. Versand

Einzige Konstante:
Wenn die Lipowarner den Aufdruck "Gartt" haben, sind es immer die Richtigen. Die Fotos in meinem Link bei Aliexpress sind zwar ohne Gartt-Aufdruck, geschickt hat er aber mit dem richtigen Aufdruck.

Foto:
lipowarner.jpg

Alle Angaben ohne Gewähr. Die falschen Versionen habe ich allesamt im Marktplatz wieder verkauft, sprich meine Einkaufstouren waren wenigstens nie ein Minusgeschäft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Achso, wo würdest du nen kompletten copter anbieten? Hier im Forum oder noch woanders? Bist ja der Star Verkäufer. Lol
Will meinen Tarot 680 los werden, wird einfach nicht oft genug genutzt.
 

RCCopter

Coptertestingenieur

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Los wirst du alles. Aber manchmal sind da halt überzogene Preisvorstellungen bei den Käufern an der Tagesordnung.
500 Euro Neupreis, du bietest ihn für 300 an und ausgeben wollen die Käufer 120
 
FPV1

Banggood

Oben Unten