Fliegertreff Rostock

fchansa

Erfahrener Benutzer
@EsonderCopter:

Wie gross ist das Teil ?
Mit den Defaults von Arducopter (3.2 glaube ich letzte Version wo auch APM ging ?)
sollte fast jedes Teil jenseits der 250er halbwegs im Stabilized schweben, danach kannste mal
Autotune laufen lassen ...

Christian
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Mir ist noch eine FPV-Location aufgefallen: Die alte Poliklinik in Lütten Klein, hinter dem Warnowpark. Vielleicht nicht zur Hauptgeschäftszeit und nicht vorn an der Straße, aber wenn man sich im hinteren Bereich hält könnte das klappen. Das Gebäude hat auch einen Innenhof.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Dort war ich auch schon mal, bin dort aber noch nicht geflogen. Ein Freund ist dort schon mit seinem Phantom geflogen, daher kam ich darauf. Aber wie du schon sagtest, die Gefahr ist dort sehr hoch Ärger auf sich zu ziehen da dort viel Verkehr/Fußgänger sind. Wenn dann müsste man dort So Vormittag fliegen...
Video meines Freundes findet man auch unter Lost Places bei YT. Das Gebäude soll auch bald abgerissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ah ok.
Du sag mal, ich blättere gerade durch die ganzen alten Beiträge hier.
Hab jetzt gerade einen gefunden wo du lötverbinder empfohlen hast...
Funktioniert das bei jedem Kabelquerschnitt? Ich meine jetzt gerade bei dünnen kabeln, wie bei servokabeln oder fpv cam Kabel, ohne dass das Kabel dadurch unnötig dick und versteift wird ?
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Naja die Lötverbinder sind schon gut, gerade wenn man so semi-professionell lötet wie ich;) es gibt diese in unterschiedlichen Größen. Sie versteifen das Kabel schon und verdicken minimal. Bei der FPV Cam würde ich klassisch löten, weil die Kabel ja nicht lang sind. Beim gerissenen Lipo-Balancerkabel habe ich die Lötverbinder genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten