Flying Wing X8 von BevRC

Livioch

Neuer Benutzer
In weiser Voraussicht habe ich zwei gekauft. Da er aber so gut fliegt, leicht zu starten und landen ist und auch sonst kaum Schrammen abbekommt, denke ich nicht dass ich den Zweiten brauche.

-->ist ein schwarzer X8, der neue mit Kunststoffteilen als Flächenverbinder und Motorhalter. Neu und unverbastelt. Ohne Klebstoff. Müsste dafür noch 200.- SFr. haben. Versand in CH oder auch in D ab D möglich.

-->in CH bei Ricardo hat es immer einen Händler der diese Dinger noch verkauft, HEBU; http://www.hebu-shop.ch/product_inf...--X8-FPV-Segler--Spw--2120mm-KIT-Version.html
es handelt sich aber um das "alte" Modell, einige mögen diesen lieber, bzw. dessen grössere Wings.

Bei Interesse einfach melden.
 
Sollte jemand einen gecrashten x8 haben, würde ich es gerne abnehmen. Gerne auch zum Schrottpreis. Ich brauche erstmal nur einen halbwegs vollständigen Mittelteil, um etwas Planungsarbeit und Vermessung durchzuführen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
...still geworden is es hier...


jemand ne antriebsempfehlung für meinen X8 ?

servos hab ich schon gute MG servos drin
bisher mit extrem leichten setup unterwegs 3S 4000mah + leichter axi motor und ner runcam owl

rein sollen jetzt:

runcam owl
Firefly Q6
5,8Ghz VTX
MyFlyDream Autopilot

und wenn möglich
4S 10000mah Graphene ( 936g )

handstart ( über kopf/schulter ) so wie hier:
Video
soll möglich sein und ich will ne möglichst gute streckenleistung bei cruise speed
schneller als 100-120km/h muss er nicht gehen


ein user fliegt bereits 4S 10000mha an nem Hacker A40-10S V2 14 Pole (750u/v)
nen
Hacker A30-10L-V2 hab ich hier noch liegen - mit 10x6 wird der oft am ZII verwendet - scheint aber fürn x8 mit 4S 10Ah zu unterdimensioniert ?

wollt weg von den 3S 4000mah und mal ne längere flugzeit als 30min haben

vorschläge?




:edit:
welche strecken legt ihr den mit dem X8 so zurück ?



was sonst noch gern genommen wird
Turnigy SK3 3548 840 kv bei 2x4S5000mah (leider auf backorder)
SunnySky x2826 880kV ( laut rc groups - leider auch lange lieferzeit )
Hacker A30 12XL ( 13x5 oder 12x8 )
Scorpion SII 3020 780 v2 an 6S
Scorpion 3020 890 an 4S mit 11x7
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
hab jetzt nen emax GT 2826-04 1090kv hier den ich mal in nem leichten nuri mit 2x 3S 4000mah hatte - ging bei halbgas senkrecht
sollte an ner 10x5 gute 2,4kg schub bringen wird zwar damit nicht senkrecht gehen, aber fürn handstart sollte es reichen
gute 100km/h pitch...
evt. kann ich auch auf ne 10x6 oder 9x6" gehen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten