Fmg r5

gshot

Erfahrener Benutzer
#21
Hi ist bereits cc3d montiert, denke nicht das die Platte schwingen wird.
Kommen jetzt air gear 200 Motoren drauf mit kiss esc.
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#23
Hi,

ich denke das ist sinnvoll. Wenn man komplett manuell fliegt, also ohne jegliche Unterstützung ist das wahrscheinlich Wurscht aber wenn man mal den Kopter parken will, wird es schwieriger. Wenn du Hilfe brauchst, einfach melden. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#24
Guten Abend,

dann stelle ich mal meinen neuesten Rahmen vor. Den FMG - R5V2 Möbius Edition. Diesmal in blau.

P1060606.jpg

Er enthält wie die anderen V2 Rahmen wieder die eingebaute Spannschelle für die 600 TVL Cam von Fatshark. Desweiteren ist jetzt im Innenraum mehr Platz für Elektronik, damit er noch flacher gebaut werden kann.

P1060610.jpg

So wie es sich gehört hat er natürlich die Möbiuswackelplatte. Auch hier sind wieder bis 6" Propeller möglich.
Mal sehen, wann ich dazu komme ihn zu bestücken. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#25
Echt schick gefällt mir echt gut mit dem gedämpften mobius mount.
Wie sieht es den mit landebeinen an den Armen aus?
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#26
Hi,

könnte man machen, aber ich baue die untere Platte so, dass die komplett aufliegt. Dann braucht man das eigentlich nicht. Da kann man sehr gut drauf landen oder man kann ihn auch sehr gut fangen. Daher ist das eigentlich nicht nötig. Aber ich habe für die die gerne ein Landegestell haben wollen direkt an den Motoren noch eine Bohrung, wo man einfach einen Distanzbolzen einschrauben kann, auf dem man dann landet. Sind auch beim V1 also deinem mit drin. Die Distanzbolzen gibt es von 8mm - 50mm. Dadurch hat man also eigentlich genug Platz. Nen Link zum Hersteller findest du auf meiner Seite im DIY-Bereich.
Grüsse aus Bonn,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#27
Ich finde das ziehmlich interessant - vorallem vom Gewicht her. Weiter vorne hieß es ja 88g für den Frame, wenn man den nun noch etwas weiter reduziert könnte man da ja nen 250er draus machen der dann vielleicht so um die 80g wiegt. Das wär schon ne Ansage...
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#28
Hi,

das war der Rahmen ohne zusätzliche Plates. Mit dem Gewicht kommst du nicht auf 80g. Nicht möglich. Aber das war ja auch nicht mein primäres Ziel. Ziel war einen Rahmen, der leicht und extrem stabil ist und die Elektronik schützt. Das habe ich ganz gut hinbekommen. Einen Racer, ohne Möbiusplate habe ich ja auch schon gebaut, der nur 56g wiegt. Aber um den geht es hier ja nicht. ;) Ich bin aber was das Gewicht angeht mit dem R5 schon sehr zufrieden. Grüsse aus Bonn,

Christian
 
#29
...Er enthält wie die anderen V2 Rahmen wieder die eingebaute Spannschelle für die 600 TVL Cam von Fatshark...
die idee mit der spannschelle ist auf jeden fall gut aber nur die wenigsten fliegen noch mit einer gerade ausgerichteten camera. nur boden anschauen ist auf dauer nicht wirklich spannend und die cam einfach mal etwas ankippen geht in dem fall ja leider nicht...
das rahmenkonzept find ich jedenfalls interessant und eventuell kannst du dazu ja noch andere klemmschellen mit anstellwinkel für die camera anbieten. 20° sind zum racen beispielsweise ganz gut geeignet.

viele grüße, gerald.
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#30
Hi Gerald,

mit dem Anstellwinkel der Cam ist bei dem Rahmenkonzept nix zu machen. Das wäre bei den Schellen viel zu kompliziert. Die Schellen herzustellen ist ohnehin schon recht zeitraubend. Dann würde ich eher hingehen und die Motoren nach vorne geneigt einbauen. Also einen Keil fräsen oder eine schiefe Ebene als Adapter ausdrucken. Grüsse aus Bonn,

Christian
 
#31
stimmt, das wäre in dem fall vermutlich einfacher umzusetzen zumal die ausleger ja auch noch rechtwinklig verlaufen. man müsste bei den keil-adaptern also nur den anstellwinkel berücksichtigen...
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#32
Man kann aber doch auch die schellen für die Kamera vorne tauschen gegen die normalen und sich für den zwischen Raum eine 20grad Halterung drucken.
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#33
Hi,

Ja. Das wäre wohl ne gute Lösung. Habe aber schon über eine Tilt Lösung mit Servo nachgedacht. Mal sehen. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#35
Hi,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Datei von deinen Armen garnicht mehr habe, da ich das Design vom V2 viel besser finde und auch lieber mit den Komplettschellen arbeite. Weniger Schrauben und kompakter gebaut. Der Motorabstand ist 195mm von links nach rechts. Schellenbohrungen sind die bekannten 30,5mm. Preise bitte per PN. Will hier keine Preisdiskusionen entfachen. Ist ja ein Baubericht und kein Verkaufsforum. Grüsse aus Bonn,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#36
Hallöchen,

damit ich meine Möbiusediton bauen kann muss ich leider meinen R5V3 verkaufen. Wer Interesse hat kann hier mal schauen. Grüsse aus Bonn,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
#37
Soo mein FMG R5 V1 ist fertig und ich bin begeister vom frame wie er sich so macht ausgiebige tests stehen noch aus, das ich noch einige kleine probleme haben.



Also mein erstes Problem ist das minimale nachdrehen bei yaw.



Zweites Problem nicht kreisförmiges drhen über die yaw achse ,errinert eher an ein ei.



so setup ist Folgendes



Air Gear 200 6x3 und 6535 props

Kiss 12 a oneshot

CC3D mit Cleanflight

Fatshark Tvl 600 und Fatshark TX

E-OSD

Lipo 1400-1600 40c



Abfluggewicht 580 gramm, wird aber noch was optimiert.

bilder Folgen
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#38
So hier mal kurz ein paar bilder, D4R ii kommt aber noch nach hinten da vorne die Runcam hinkommt .
Kabel muss ich auch noch etwas aufraümen.


11721159_841451552611849_1896993319_n.jpg 11736972_841451542611850_1872686707_n.jpg 11739758_841451555945182_869972513_n.jpg
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#39
Hi,

sieht gut aus. Ich habe einen Halter für den D4R-II zum selbst ausdrucken gezeichnet für den R5V2 und V3. Er ist jetzt bei mir auf die Seite zum Download bereit. Aber deine Antennenröhrchen müssen etwas länger sein. Bin mal gespannt auf dein Fazit. Grüsse aus Bonn,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
#40
Hi, wieso antennen röhrchen länger der aktive teil soll doch oben raus gucken ?

Werde jetzt am wochenende mal testen, cleanflight 1.9 ist jetzt drauf.
PID s einstellen und dann bin ich mal gespannt.

Grus Daniel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten