FPV and VR Android App MyMediaCodecFPVPlayer Wifibradcast OpenSource

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Ich wollte grade die App auf meinem Motorola Diensthandy mit Android 6.0.1 testen, hab mich mit meinem Google Account an dem Handy angemeldet und wollte die FPV_VR App runterladen. Aber ich müsste die App ein zweites Mal kaufen...
Das ist doch nicht richtig, oder?
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Ich wollte grade die App auf meinem Motorola Diensthandy mit Android 6.0.1 testen, hab mich mit meinem Google Account an dem Handy angemeldet und wollte die FPV_VR App runterladen. Aber ich müsste die App ein zweites Mal kaufen...
Das ist doch nicht richtig, oder?
Nein, das ist nicht beabsichtigt ... Wer die App ein mal gekauft hat sollte sie auf allen seinen Geräten benutzen können.

Ich check mal in Android Pricing&Distribution. Vlt. muss das extra iwo aktiviert werden

Google sagt dass die app unlimited auf geräten mit demselben google play account inatalliert werden kann.

Hir ist eine Anleitung: https://www.cnet.com/how-to/how-to-install-paid-apps-on-multiple-android-devices/

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Constantin

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal jemand probiert den Videostream über CWUSB zu übertragen? Ich meine das wäre doch der shit, wenn man kein Kabel mehr an der Brille hätte. Bei CWUSB werden auch bis zu 480Mbit übertragen, sollte doch reichen oder? In Sachen Latenz müsste man das mal testen, ob das noch fliegbar ist.
Klar, blos braucht auch cwusb bandbreite im ghz band damit geht bandbreite oder reichweite von wifibroadcast verloren. Ist dasselbe wie ein wifi hotspot am rpi. Geht zwar (ich glaub in ez-wb ist es in der neuesten version sogar enabled), ich kann's aber nicht wirklich empfehlen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Klar, blos braucht auch cwusb bandbreite im ghz band damit geht bandbreite oder reichweite von wifibroadcast verloren. Ist dasselbe wie ein wifi hotspot am rpi. Geht zwar (ich glaub in ez-wb ist es in der neuesten version sogar enabled), ich kann's aber nicht wirklich empfehlen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
lässt sich der videostream in der app denn auch über wifi empfangen? so viel ich weiß geht das nur über usb
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
lässt sich der videostream in der app denn auch über wifi empfangen? so viel ich weiß geht das nur über usb
Um genau zu sein: der videostream wird nicht über usb, sondern via udp in einem netzwerk empfangen. Dazu braucht es eine netzwerkverbindung zwischen
Rpi und Handy. Am einfachsten geht das über "usb tethering", aber wifi tethering geht natürlich auch. Allerdings muss der rx pi bei ez-wb dann wissen, was er mit den wlan sticks machen muss und sich mit dem Hotspot verbinden, so einfach ist es also nicht.

Wenn wifibroadcast auf 2.4 läuft reicht die Bandbreite nicht aus. Auf 5.8 wär's vlt. was anderes. Oder wifibroadcast auf 2.4 und bodenstation netzwerk auf 5.8 ? Dazu gibt es jedoch derzeit keine plug'n play Lösungen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Um genau zu sein: der videostream wird nicht über usb, sondern via udp in einem netzwerk empfangen. Dazu braucht es eine netzwerkverbindung zwischen
Rpi und Handy. Am einfachsten geht das über "usb tethering", aber wifi tethering geht natürlich auch. Allerdings muss der rx pi bei ez-wb dann wissen, was er mit den wlan sticks machen muss und sich mit dem Hotspot verbinden, so einfach ist es also nicht.

Wenn wifibroadcast auf 2.4 läuft reicht die Bandbreite nicht aus. Auf 5.8 wär's vlt. was anderes. Oder wifibroadcast auf 2.4 und bodenstation netzwerk auf 5.8 ? Dazu gibt es jedoch derzeit keine plug'n play Lösungen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
So viel ich weiß, ist wifi tethering kein broascast. Demnach müssen die Datenpakete erst durch ein handshake Verfahren bestätigt werden. Was sicherlich eine hohe Latenz verursacht.
 
So ich wollte jetzt auch mal das OSD probieren.

Ich habe diesen Adapter im Einsatz:

http://fpv-community.de/showthread.php?44430-Telemetrie-Adapter-Naza-gt-FrSky-Taranis

Habe soweit alles angeschlossen und am Pi das Datenkabel zu pin 10 (GPIO15) also dem RX Pin.
Das Plus und Minus Kabel habe ich an Pin 4 und 6 geschlossen.

Dann habe ich alles gestartet, aber leider bekomme ich keine OSD Daten :(

Woran kann das liegen?
Muss ich in der Config noch etwas ändern?
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Nein, das ist nicht beabsichtigt ... Wer die App ein mal gekauft hat sollte sie auf allen seinen Geräten benutzen können.

Ich check mal in Android Pricing&Distribution. Vlt. muss das extra iwo aktiviert werden

Google sagt dass die app unlimited auf geräten mit demselben google play account inatalliert werden kann.

Hir ist eine Anleitung: https://www.cnet.com/how-to/how-to-install-paid-apps-on-multiple-android-devices/

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Also das mit der App auf dem Motorola hat jetzt geklappt...
Der Videostream funktioniert auf allen drei activitys. Und es ist egal, ob ich die activity vor oder nach dem TX RPi starte.

Wann denkst du denn, wirst du den Bug mit dem S6 beheben?

Was mir noch aufgefallen ist, beim Motorola sind auch die Anzeigen aktiv, also die Werte von Höhe und co. verändern sich. Beim S6 ist alles still, so als ob das OSD gefreezt ist.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mein erster Gedanke war dass die verbindung decoder-renderer in OpenGl Activity nicht funktioniert, weshalb in der neuesten version in den "performance hacks" "external texture double buffering" sich aktivieren lässt. Vlt. löst das dein problem mit dem s6.

Wenn du jetzt aber sagst dass der OpenGl player gar nicht rendert (oder nur beim start 1mal rendert) liegt es wohl einfach am renderer, dass die gpu mit den "performance hacks" die default aktiviert sind nicht zurechtkommt. Funktioniert es mit "swap interval zero" und "presentationTime" deaktiviert ?
Also das mit der App auf dem Motorola hat jetzt geklappt...
Der Videostream funktioniert auf allen drei activitys. Und es ist egal, ob ich die activity vor oder nach dem TX RPi starte.

Wann denkst du denn, wirst du den Bug mit dem S6 beheben?

Was mir noch aufgefallen ist, beim Motorola sind auch die Anzeigen aktiv, also die Werte von Höhe und co. verändern sich. Beim S6 ist alles still, so als ob das OSD gefreezt ist.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mein erster Gedanke war dass die verbindung decoder-renderer in OpenGl Activity nicht funktioniert, weshalb in der neuesten version in den "performance hacks" "external texture double buffering" sich aktivieren lässt. Vlt. löst das dein problem mit dem s6.

Wenn du jetzt aber sagst dass der OpenGl player gar nicht rendert (oder nur beim start 1mal rendert) liegt es wohl einfach am renderer, dass die gpu mit den "performance hacks" die default aktiviert sind nicht zurechtkommt. Funktioniert es mit "swap interval zero" und "presentationTime" deaktiviert ?



Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Ich habe "swap interval zero" deaktiviert und es läuft...
Geiler scheiß

Jetzt musst du nur noch das Mavlink Protokoll integrieren
 
Was denkst du wegen meinem Problem, hab ich einfach was übersehen?




So ich wollte jetzt auch mal das OSD probieren.

Ich habe diesen Adapter im Einsatz:

http://fpv-community.de/showthread.php?44430-Telemetrie-Adapter-Naza-gt-FrSky-Taranis

Habe soweit alles angeschlossen und am Pi das Datenkabel zu pin 10 (GPIO15) also dem RX Pin.
Das Plus und Minus Kabel habe ich an Pin 4 und 6 geschlossen.

Dann habe ich alles gestartet, aber leider bekomme ich keine OSD Daten :(

Woran kann das liegen?
Muss ich in der Config noch etwas ändern?
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Was denkst du wegen meinem Problem, hab ich einfach was übersehen?
Hallo modellflieger, welche wifibraodcast version benutzt du denn derzeit ? Leider ist Telemetry noch nicht plug-n-play, den Receiver also einfach wie für das rpivid-osd anzuschließen wird nicht funktionieren.

PS: In der neuesten Version wird das OSD im Video gezeichnet, sodass in "mono mode" keine Pixel mehr verschenkt werden.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
Achso, bin davon ausgegangen, dass das auch Plug and Play ist :D

Okay also ich benutze Version 1.3, also die aktuellste.
Wenn das nicht Plug and Play ist, wie bekomme ich das denn dann zu laufen?
Gibt es da eine Anleitung?



Hallo modellflieger, welche wifibraodcast version benutzt du denn derzeit ? Leider ist Telemetry noch nicht plug-n-play, den Receiver also einfach wie für das rpivid-osd anzuschließen wird nicht funktionieren.

PS: In der neuesten Version wird das OSD im Video gezeichnet, sodass in "mono mode" keine Pixel mehr verschenkt werden.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Welche vr brille benutzt du denn ? Für side-by-side videobrillen kannstdu distortionCorrection auch deaktivieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Ich habe die VR Shinecon 4. GEN.
distortionCorrection hab ich jetzt deaktiviert und jetzt ein volles Bild.
Die Qualität ist echt TOP auf dem S6. Ich würde sagen noch besser als auf meiner Fatshark Dom HD3.
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Um genau zu sein: der videostream wird nicht über usb, sondern via udp in einem netzwerk empfangen. Dazu braucht es eine netzwerkverbindung zwischen
Rpi und Handy. Am einfachsten geht das über "usb tethering", aber wifi tethering geht natürlich auch. Allerdings muss der rx pi bei ez-wb dann wissen, was er mit den wlan sticks machen muss und sich mit dem Hotspot verbinden, so einfach ist es also nicht.

Wenn wifibroadcast auf 2.4 läuft reicht die Bandbreite nicht aus. Auf 5.8 wär's vlt. was anderes. Oder wifibroadcast auf 2.4 und bodenstation netzwerk auf 5.8 ? Dazu gibt es jedoch derzeit keine plug'n play Lösungen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
wie kompliziert ist das denn mit "wifi tethering" ? Ich habe zwei wifi USB Adapter an dem RX RPi. Beide sind auf Empfang eingestellt und laufen auf 5660mHz.
Man müsste dann dem RX RPi sagen, dass einer auf 2,4GHz senden soll, oder noch einen dritten dazu stecken. Nur hab ich leider keine Ahnung wo ich das in der EZ-wifibroadcast 1.3 einstellen soll. Wahrscheinlich in der wifibroadcast.txt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten