FPV Köln - Einsteiger -

milz

Erfahrener Benutzer
#61
Das beste hab ich ja glatt vergessen auch wenns wahrscheinlich
für den Rest der Welt ist wie der vermeindliche Sack Reis in China.
Am liebsten würde ich ja eigenen Thread dafür auchmachen aber ich
tue das mal hier Kunde

Ich bin heute meine ersten 180° Kurven geflogen. Voll der Adrenalin Kick :p

mfg milz
 

Sledge

lonesome Cowboy
#62
Wow, super schönes Video Gil. Das Terrain dort ist ja mal richtig geil zum fpven. Das nächste mal versuche ich auch zu kommen.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#63
Also die Kaserne iseht ja auch top aus - das wäre auch ein gutes Ziel.

Ich bin gestern Abend noch 3 Runden Funjet FPV geflogen - das war einfach spitze


Also was die Seite FPV Systems angeht: Die Cam, die dabei ist ist echt schlecht und kostet vielleicht 15 $. Du musst da auch noch dn Versand und Zoll und Einfuhrsteuer mit einrechnen. Hol Dir den Kram lieber hier.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#64
wo ist denn diese Kasere?

SEHR GEILES VIDEO!!! Men merkt, dass Du mit Filmleuten zu tun hast. Womit hast DU das bearbeitet?



Bitte schick noch den Link für den Programmer vom HobbyKing für die Turnigy Flysky Fernsteuerung :)
Freut mich, dass das Video gefällt. Habe seit ner Woche die Trial von FinalCutPro X, ist ne sehr gute und schnelle Software.

Nur 2 kleine Szenen sind stabilisiert, sonst alles original Gewackel aus der Luft und der Hand ;-)

@milz
von wegen Bahnfahren: ich war mit Fahrrad am Hügel, geht alles ;-)
 

hubischubi

Neuer Benutzer
#65
Die Kamera ist wirklich nicht der Burner. Ist aber so, das Globeflight eine ähnliche Kombi für 549€ anbietet. Und da ist der externe Empfänger noch nicht mal dabei. Trotzdem hätte ich da nicht das beste Gefühl beim Einkauf.
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#66
irgendwo muß da wirklich der wurm drin sein.....bei dem set.......kommt mir alles spanisch vor :)))
wenn ich in deutschland bestelle hab ich auch keine probleme mit der rücksendung, ist ja auch viel wert.

Und 200mW (böse böse) hören sich natürlich wirklich besser an als 25mW. Würde ich persönlich natürlich nieeee machen.

das einzige was jetzt noch unklar ist, sind die verschieden großen bildausschnitte zu den verschiedenen FatShark Modellen.
Die Kamera sendet 4:3 oder 16:9, analoges Signal, Brillenauflösung, größe des Bildschirms......kann da mal einer Licht ins Dunkel bringen ?

@gil1: was heißt mit Filmleuten ? was machst du ? wenn ich fragen darf.
 
#67
Boah, kaum ist man ein paar Tage nicht da, geht's hier ab!

Bin zwar nicht aus Kölle (~75km südlich), aber hier bei mir ist offensichtlich FPV-freie Zone, deswegen würde ich bei Gelegenheit auch mal bei Euch vorbeischauen.
Die FB-Gruppe finde ich eine gute Idee, aber wir haben auch hier eine Kölsche Gruppe (schon gesehen?).

Gruß,
Olaf
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#68
Hier mal eine Liste, was ich für gut halte (Aber Geschmack geht ja bekanntlich auseinander, bevor jetzt die Besserwisser Fraktion kommt)

Brille Globeflight: 269 euro
http://www.globe-flight.de/Fatshark-RCV922-BASE-Videobrille

TxRx System: 65,54 Euro plus eventuell Zoll

Cam: 66,07 Euro, Pixim Seawolf
http://www.camera2000.com/de/pixim-...90tvl-hd-ultra-wdr-camera-3-6mm-lens-osd.html


Oder

Cam: 37,93 Euro, 600TVL D-WDR DNR Mini DIY FPV Platinenkamera SONY Super HAD CCD II
http://www.camera2000.com/de/600tvl-d-wdr-dnr-sony-super-had-ccd-ii-mini-diy-fpv-board-camera.html

Die Pixim hat eine gute gegenlicht Komp und man kann gut gegen die Sonne fliegen, da diese dann lediglich ein schwarzer Punkt ist. Ist habe beide Cams und du kannst sie Dir mal anschauen.

Dann kommen noch die Antennen mit ca 100 Euro. Weniger, wenn Du sie nicht optimiert nimmst

Dann brauchst Du noch einen 2S Akku für den Empfänger und einen kleinen 3S für den Sender, wenn Du es trennen willst. Die kosten zusammen beim HK im deutschen WH 10 Euro.

Das ist in Summe etwas teurer, aber was stark zu Buche schlägt ist die Brille und da hast Du dann aber auch die volle Garantie nach deutschen Recht.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#69
die "Kölsche Gruppe" kann sich ja unserer FB Com anschließen. Da schaue ich wesenzlich öfter rein als hier. Das ist seit Monaten mal wieder ein regelmäßiges Schreiben :D
 
#70
Hey Jungs, wie sieht's denn diese woche mit nem flugtag im Kölner Norden aus?
Konnte ja beim ersten treffen leider nicht dabei sein...
Das Wetter ist ja Wahnsinn diese Woche
Lg Thomas
 
#72
Hatte eigentlich an di. Mi. Do. Gedacht...liege schon am See :)
Ja merkenich oder an den Rheinwiese (wobei ich garnicht genau weiß ob man dort fliegen darf (Naturschutzgebiet))
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#73
Also ich habe da schon einige fliegen sehn. Heißt natürlich immer noch nicht, dass es erlaubt ist. Aber bisher habe ich keinen Ärger bekommen.
Ich werd gleich mal gehen.....vielleicht auch nochmal heut nachmittag oder am abend nochmal. wenn du lust hast.....meld dich.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#74
Hi

Dort wo ich gestern fliegen war ist auch Naturschutzgebiet. Ordnungsamt war mal kurz da
Denk die kontrollieren da routinemässig. Haben kurz geschaut aber nix gesagt.

mfg milz
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#77
So, bin wieder zurück.....pfff...is das warm draußen......blöde Sonne :)

Morgen gegen 17:00 hier: 51.044773,6.93043 ?
Wenn man vom Kuhlenweg rechts reinfährt steht da ein Baucontainer.
Dran vorbei, rechts rum und über den Langeler Damm (laaaaangsam).
Und fertig.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#80
Hi

Dort wo ich gestern fliegen war ist auch Naturschutzgebiet. Ordnungsamt war mal kurz da
Denk die kontrollieren da routinemässig. Haben kurz geschaut aber nix gesagt.

mfg milz
Ich weiss auch nicht genau, warum wir immer das Gefühl haben was Verbotenes zu tun...dabei interessierts gar keinen von der Obrigkeit.
Schau mal hier http://youtu.be/5Z9ws8sC_4o bei 0:46
da kommt das Ordnungsamt vorgefahren, guckt kurz, und fährt weiter. Gut, ist kein Naturschutzgebiet, abr auch da sind wir weniger Störenfriede als herumlaufende Hunde...was keinerlei Wertung sein soll!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten