FPV Köln - Einsteiger -

@schnejo, sry hatte mir ne Hexenschuss geholt und konnte leider nicht um 17 uhr da sein. War im Krankenhaus mir ne Spritze abholen.

Wie schaut´s bei Euch heute mit nem spontan Ründchen aus?

LG T
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
@Tommi1981: Ok, ich drück da ausnahmsweise mal ein Auge zu :)))
Ich hoffe Deinem Rücken gehts besser. Hab ich auch schon hinter mir...tut sauweh !!!

Gestern bin ich mit meinem Quadrocopter zum Sonnenuntergang am Ufer vom Chiemsee geflogen.

Die Reaktion der Leute ist immer wieder lustig und vor allem immer wieder die gleichen Fragen:

1. Was kostet sowas ?
2. Den kann man mit dem iPhone steuern. Stimmts ?
3. Selber gebaut ?
4. Wie weit kann der fliegen ?
5. Wie heißt das Teil nochmal......?

Bis denne, Jörg
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Also bei uns auf dem Sportplatz kommen die Kids immer und fragen:

Wie hoch kann der fliegen?
----> So hoch, wie der Akku haält und der Luftdruck reicht :D

Wie weit kann der fliegen?
----> Weiter als Du sehen kannst!

Wie schnell kann der fliegen?
----> Sau schnell

Darf ich auch mal?
----> Hast Du 800 Euro?

Hm, man sollte sich damit ein T-Shirt bedrucken
 
Werden uns heute höchstwahrscheinlich spontan in Marsdorf, zum gemeinsamen fliegen treffen.
Evtl. hat ja noch wer lust zu kommen.

ca. 19:30
Koordinaten: 50.911415,6.855145

lg Thomas
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob man sich dem Köllner noch anschließen kann. Habe zwar selber noch kein Modell mit FPV, bin aber schon länger Modellflieger (Motorsegler). Überlege zur Zeit selber was ich am besten für den Einstig ins FPV zulegen soll und würde daher gerne mal was live in action sehen :)
Wohne in Bonn, was von der Distanz nach Köln kaum ein Problem ist.

LG
Robert
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich bin auch ganz neu hier im Forum. Vor ca 15 Jahren habe ich das letzte mal aktiv Modellbau betrieben. Als ich damit aufgehört hatte, bin ich ich Hubschrauber geflogen. Dann ist das Hobby leider eingeschlafen.

Nun ist mein Interesse für den Modellbau neu entflammt. Gerade auch durch die Quadcopter und FPV Fliegerei. Ich würde gerne auch einmal bei einem Treffen dabei sein und das ganze mal Live erleben.

Würde mich echt freuen wenn das mal klappt.

lg der Zong aus Siegburg :)
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Ihr beiden,

klar könnt Ihr beim nächsten Treffen dazukommen. Das ist ja Sinn der Sache :) Im moment planen wir den Donnerstag ein. Da wollten wir uns am Papsthügel treffen. Da wir alle arbeiten wird es wohl so gegen 18:30/19 Uhr sein
Hier die Google Maps Koordinaten
50.887638,6.744831

Ein Motorsegler ist ein gutes Einsteigermodell. Am besten schaust Du dann einfach mal durch die Brille: entweder biste dann angefixt oder nicht :D
 
18:30/19 Uhr müsste sogar ich schaffen, mache um 16:30 Feierabend.
Dann lade ich mal die Akkus auf und freue mich auf ein hoffentlich gutes Fliegerwetter :)
Ähm, dumme Frage aber wo parkt man dort? Gleich oben oder ist das abgesperrt/verboten?
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
Wow, das geht ja fix. Ich werde kommen. Da freu ich mich drauf. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht stattfinden gebt kurz Bescheid.

Lg vom Zong :)
 
Hallo zusammen,

wir planen zu zweit aus Mülheim an der Ruhr zu kommen. Um einen Überblick zu bekommen, wer und was aufschlagen wird, schlage ich vor, meine hier beginnende Liste zu ergänzen:

Pilot mit Spotter, FPV-Anfänger mit Easystar, Groundstation mit 7"-Monitor
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
Also der Zong kommt mit seiner Frau und einem Hund

Leider kann ich noch nicht mit mehr dienen aber ich denke das wird sich sehr schnell ändern ;)

Ach.... wie war denn das mit dem Parken, wo geht das am besten bzw. kann man mit dem Wagen bis an den Hügel fahren?

LG
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@ HongKong-Pfui
Vielleicht kreuze ich auch noch mit meinem FPV APM2 Quad auf, auf jeden Fall bringe ich die Fatshark Dom mit 5,8GHZ CL Antenne mit zum Fernsehen....
LG
Rob
 
FPV1

Banggood

Oben Unten