FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

ein AR8000 mit Satellit.......

Denke das werde ich mit Holger noch mal testen, er hat den gleichen und mal sehen wie weit er damit kommt.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich war mit dem AR6210 schon öfter um 700 entfernt und in ca. 200 Meter Höhe. Bisher noch kein Failsafe. Die fullrange Empfänger sollten aber auch noch deutlich weiter kommen.

Habe meinen Sender aber auch sicherheitshalber "aufgebohrt".

Du kannst aber auch mal den Range test der funke machen. Ggf. Schirmt was am Copter.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Die Flächenflieger haben sicher ein Problem, aber können wir Kopterpiloten nicht innerhalb dieses "Hecken-Hains" hinter uns Stellung beziehen ? Da sieht uns ja quasi niemand. Die Autos natürlich vorne parken, das ist klar. Ich schneide gerade das Video...sind echt schöne Aufnahmen geworden! ...auch das Duell Bixler gegen BMW :D Alleine deswegen sollten die Autos schon vorne bleiben.
 
Den Range test werde ich mal machen.

Ich mein will mich nicht beklagen, denn das ist ne Reichweite wo ich nur auf der Wiese fliege.
Sonst filme ich mit dem Hexa lieber und da brauch ich nicht ganz so weit fliegen.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Nachdem das alles so nah ist, könnten die kopter auch vorne oder weiter am Wendehammer fliegen....
Es werden eh langsam zu viele für einen startpunkt.

Mit dem Bandit muss ich eh abseits fliegen gehen...
 

hulk

PrinceCharming
Nachdem das alles so nah ist, könnten die kopter auch vorne oder weiter am Wendehammer fliegen....
Es werden eh langsam zu viele für einen startpunkt.

Mit dem Bandit muss ich eh abseits fliegen gehen...
Ich glaub du scherzt.wo ist das problem, Autos wegzulassen? ? Unabhängig davon, dass in letzter zeit genug von Himmel gefallen sind. Du warst ja immer nicht dabei.
Davon abgesehen weiß keiner wie die Versicherung reagiert, überlegt mal wo ihr fliegt....
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Also das Fazit ist:
  • Wir müssen die Parksituation unter Kontrolle kriegen und uns alle daran halten. Das einzeln kurz zur Wiese gefahren wird um auszuladen halte ich für vertretbar.
  • An eine Einteilung in Aufenthaltszone mit Piloten am Rand, Start- Landezone und den eigentlichen Flugbereich sollten sich alle halten. Das wird sonst wirklich zu gefährlich.
  • Wir müssen generell Kontakt zum Bauern aufnehmen. Gibt es jemanden der sich dafür bereit erklären würde, das in die Wege zu leiten?
Wenn wir diese Punkte erfüllen brauchen wir auch nicht die Leute nach Flugmodell trennen. Was ja auch in Bezug auf obige Punkte gar nichts bringen würde... Außerdem habe ich heute gesehen das gerade die Mischung das Interessante macht. Ich habe mit meinem Tri den Bixler vom Lukas verfolgt und es hat richtig Spaß gemacht. Vor allem weil man zusammen da saß und sich flugtechnisch absprechen konnte. Klar gibt es Ausnahmen wie z.B. den Bandit. Aber da schlage ich einfach vor Mathias Zeit zu geben ihn zu fliegen, ohne dass andere Modelle in der Luft sind. Ich denke jeder wird Verständnis dafür haben und will vielleicht auch in Ruhe zuschauen während Mathias das Ding durch die Luft jagt ;).
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
ich denke das ist alles eine Frage der Disziplin, wenns heute 11 waren sind es beim nächsten mal vieleicht schon 20 und die
als Wildflieger alle unter einen Hut zu bekommen wird schwierig. Da wir kein Verein sind kann jeder machen was er will und ich glaube das wird irgendwann zum Problem. Jeder der dort hinkommt möchte natürlich fliegen wenn aber zwei Flächen in der Luft
sind und die 30 Minuten fliegen bleibt an einem Tag in der Woche für den einzelnen nicht viel Zeit. Ich für meinen Teil werde mich hier flugtechnisch erstmal ausklinken aber gern vorbeikommen um zu klönen... Wenn ich fliegen möchte gehe ich hinters Haus und heize was das Zeug hält. Aber den Spass mit Euch beim Quatschen möchte ich auf keinen Fall missen!
 

videonic

pflügt den Acker
Ich habe heute nachmittag kurz mit dem Fahrer in dem weißen Transporter gesprochen. Er arbeitet für den Bauern dem die Startwiese gehört und meinte dass dieser nett ist. Hat auch versucht mir den Namen zu nennen. Mein Polnisch ist aber nicht gut genug. Der Hof liegt so wie ich es verstanden habe Richtung Anna Rütten Weg/ Frinendorfweg.
Wir sollten auf jeden Fall mal versuchen Kontakt aufzunehmen.
Gruß
Holger
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Von den anderen sollten sie in Ruhe gelassen werden, so lange sie fliegen. Vor allem mit Brille.
Heute gab's einen freundlichen Schulterklopfer beim fliegenden, aber schon schlotternden Daniel.
Damit bin wohl ich gemeint. Sorry, wollte keinen Piloten ablenken. Da ich mittlerweile ziemlich entspannt fliegen kann (falls nicht grad die Strömung abreißt), habe ich das vielleicht nicht richtig eingeschätzt.

Ansonsten stimme ich Tim zu! Wobei mir auch klar ist, dass die zunehmende Anzahl von Piloten auf Dauer definitiv zum Problem wird. Sei es, weil man sich in's Gehege kommt, oder weil der jeweilige Landbesitzer das nicht mehr lustig findet.

Eine Lösung für das Problem sehe ich zzt leider auch nicht.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Wir können ja einen Bereich für die ganzen Naza Piloten machen, wo sie ihre Copter mit GPS parken können und stellen noch nen Tisch dazu für Kaffee und Kuchen. Der Rest macht Kampffliegen und die Verlierer sind danach ein paar Tage mit Basteln beschäftigt...also mehr Platz am Himmel. Problem gelöst :cool: Alternativ können wir auch einfach alle im Kreis fliegen...nur sind die Bixler so langsam...

Ansonsten sollten wir uns vielleicht wirklich aufteilen. Ich brauch für den Copter nicht hinten auf die Wiese. Da kann ich auch bei Hermes fliegen. Das wird den anderen Copterpiloten sicher nicht anders gehen. Da können wir die Wiese auch den Flächenfliegern vorbehalten.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Wir können ja einen Bereich für die ganzen Naza Piloten machen, wo sie ihre Copter mit GPS parken können und stellen noch nen Tisch dazu für Kaffee und Kuchen. Der Rest macht Kampffliegen und die Verlierer sind danach ein paar Tage mit Basteln beschäftigt...also mehr Platz am Himmel. Problem gelöst :cool: Alternativ können wir auch einfach alle im Kreis fliegen...nur sind die Bixler so langsam...

Ansonsten sollten wir uns vielleicht wirklich aufteilen. Ich brauch für den Copter nicht hinten auf die Wiese. Da kann ich auch bei Hermes fliegen. Das wird den anderen Copterpiloten sicher nicht anders gehen. Da können wir die Wiese auch den Flächenfliegern vorbehalten.
Vielleicht ist da auch eher die Frage ob FPV oder nicht. Das macht mit dem Copter bei Hermes auf jeden Fall keinen Spaß, da es da platztechnisch viel zu beschränkt ist. Und mal eben über die Büsche hüpfen ist mit 5.8 GHz halt nicht wirklich drin...

Auch müssen alle FPV Piloten an einen Ort, sonst gibts nur noch Frequenzchaos. Ich habe es heute wieder aus erster Hand erlebt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm das kann man doch wie folgt machen:
1. Flächenflieger auf die vordere Wiese und
2. die Copter-heizer/parker gehen einfach am Misthaufen vorbei und fliegen weiter hinten im Feld oder eben umgekehrt?

@Cartman: bleibt noch zu klären wo du mit deinem kleinen Flitzer fährst.
Ich bin dafür das du auch weiter ins Feld gehst sonst staubst du vorne am Feldweg wieder alles zu :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten