FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Hat jemand irgendwelche 8-10" Props über, für 2212er, leihweise oder Kauf ?
Sonst wird das ein Copterloses Wochenende für mich.....

Dann muss ich Euch mit Hotliner oder Heli den Luftraum "zumachen" :)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Sehr schöner Flugtag heute, vor Allem haben wir organisatorische Fortschritte gemacht.

Es waren nicht viele da, aber alle haben an der Straße geparkt und die Einteilung in Zonen respektiert. Besonders möchte ich hier Michael loben der beim Erstflug seines wieder aufgebauten Hexas wirklich einen sehr gesunden Abstand zu den anderen gehalten hat :).

Auch Holger hat ein dickes Lob verdient, denn er hat den vorbei fahrenden Bauer angehalten und angesprochen. Dieser hat sehr positiv und freundlich reagiert. So lange wir ihm nicht "um die Ohren fliegen" ist alles super. Auch einen Kasten Bier haben wir ihm versprochen. Das sollten wir in den nächsten 1-2 Wochen umsetzten, damit das nicht als "gelaber" abgestempelt wird ;). Es handelt sich übrigens laut Lukas um den Erdbeerhof Grütters.

Ein weiteres minimales Problem hat sich noch herauskristallisiert. Wir sollten darauf achten keinen Müll zu hinterlassen. Am besten immer eine Mülltüte mitnehmen und die, die bis zum Schluss bleiben schauen einfach mal über die Fläche, dass da keine Dosen, Plastikteile etc. rumliegen. Auch die Raucher möchte ich bitten, die Stummel nicht auf den Boden zu schmeißen sondern in einen mobilen Aschenbecher oder abgekühlt in einen Müllsack. Die lösen sich nämlich erst nach 100-200 Jahren auf und in der Zeit werden wir hoffentlich noch oft dort fliegen ;). Die Stummel sammeln sich nämlich auf Dauer an.

Ansonsten Top! Weiter so!
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Das liest sich gut..... Vor allem als Sicherheit für die Flächenflieger.
An Wochenenden werde ich je nach Equipment wegen der Autonähe aber weiterhin den Wendehammer bevorzugen...... das ist einfach ZU bequem...
Außer das entsprechend Modell hat Räder oder braucht Platz :)
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Hat jemand irgendwelche 8-10" Props über, für 2212er, leihweise oder Kauf ?
Sonst wird das ein Copterloses Wochenende für mich.....

Dann muss ich Euch mit Hotliner oder Heli den Luftraum "zumachen" :)
Ich hab noch 4x 8045 CW und 4x 8045 CCW, allerdings die billigen China Props. Die kann ich dir leihen (sind Ersatz für meinen Copter). Kannst du dir morgen abholen oder ich bringe dir die vorbei.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Sehr schöner Flugtag heute, vor Allem haben wir organisatorische Fortschritte gemacht.

Es waren nicht viele da, aber alle haben an der Straße geparkt und die Einteilung in Zonen respektiert. Besonders möchte ich hier Michael loben der beim Erstflug seines wieder aufgebauten Hexas wirklich einen sehr gesunden Abstand zu den anderen gehalten hat :).

Auch Holger hat ein dickes Lob verdient, denn er hat den vorbei fahrenden Bauer angehalten und angesprochen. Dieser hat sehr positiv und freundlich reagiert. So lange wir ihm nicht "um die Ohren fliegen" ist alles super. Auch einen Kasten Bier haben wir ihm versprochen. Das sollten wir in den nächsten 1-2 Wochen umsetzten, damit das nicht als "gelaber" abgestempelt wird ;). Es handelt sich übrigens laut Lukas um den Erdbeerhof Grütters.

Ein weiteres minimales Problem hat sich noch herauskristallisiert. Wir sollten darauf achten keinen Müll zu hinterlassen. Am besten immer eine Mülltüte mitnehmen und die, die bis zum Schluss bleiben schauen einfach mal über die Fläche, dass da keine Dosen, Plastikteile etc. rumliegen. Auch die Raucher möchte ich bitten, die Stummel nicht auf den Boden zu schmeißen sondern in einen mobilen Aschenbecher oder abgekühlt in einen Müllsack. Die lösen sich nämlich erst nach 100-200 Jahren auf und in der Zeit werden wir hoffentlich noch oft dort fliegen ;). Die Stummel sammeln sich nämlich auf Dauer an.

Ansonsten Top! Weiter so!
Ich gehe davon aus, dass es der Erdbeerhof Grütters ist weil

a) ...das Stichwort "Anna-Rütten-Weg" gefallen ist und
b) auf dem rechten Feld wo der heute unterwegs war Erdbeeren wachsen ;-)

Ansonsten kann ich auch nur sagen: geiler Flugtag. Ich musste zwar ein bisschen mehr Power geben mit dem Bixler, war aber völlig in Ordnung. Wir haben sogar mit meinem Mini SD DVR einige Videos gemacht (nur von der FPV Cam, kein HD!). Ich gehen davon aus das Tim ein cooles Best-Of schneidet. Der hat mit seinem Tri meinen Bixler verfolgt, dürfte interessant werden :D

VG!
 
Genial,

an den Kasten Bier beteilige ich mich natürlich.
Hoffe das wir uns vor dem 1.5. noch sehen ansonsten nämlich erst nach meinem Trainings-Urlaub.

Öhm ich bin zwar kein Biertrinker aber der hat bestimmt auch so seine Lieblings-Sorte Bierchen die er gerne verköstigt.
Sollte man auch vorher in Erfahrung bringen sonst stehst da mit nem Pils und der Bauer kennt nur Diebels oder so ähnlich. :D
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Was? War eben auf meinem Hausacker....windstille pur

Jeps.. vorhin war es dann auch wieder Perfekt. Nochmal 2 Akkus verflogen. Dem Raptor von Danni mal ne GoPro aufgeschnallt, flog sich weiterhin recht gutmütig.

Aber so gegen 14 Uhr war es zumindest in Süchteln/Viersen bei uns beim fliegen ziemlich windig/böig. Den kleinen Nuri der auch nicht lahm ist konnte ich bei 3/4 Throttle im Wind parken :D

Btw. Cool, dass das jetzt besser geklappt hat und wir da "willkommen" sind. :) Heute auch wieder einen Mann seiner Frau beim vorbei gehen entrissen. Bestimmt 10 Minuten meine Brille aufgehabt und sein Umgebung mal von oben betrachtet ^^
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Sehr schöner Flugtag heute, vor Allem haben wir organisatorische Fortschritte gemacht.

Es waren nicht viele da, aber alle haben an der Straße geparkt und die Einteilung in Zonen respektiert. Besonders möchte ich hier Michael loben der beim Erstflug seines wieder aufgebauten Hexas wirklich einen sehr gesunden Abstand zu den anderen gehalten hat :).

Auch Holger hat ein dickes Lob verdient, denn er hat den vorbei fahrenden Bauer angehalten und angesprochen. Dieser hat sehr positiv und freundlich reagiert. So lange wir ihm nicht "um die Ohren fliegen" ist alles super. Auch einen Kasten Bier haben wir ihm versprochen. Das sollten wir in den nächsten 1-2 Wochen umsetzten, damit das nicht als "gelaber" abgestempelt wird ;). Es handelt sich übrigens laut Lukas um den Erdbeerhof Grütters.

Ein weiteres minimales Problem hat sich noch herauskristallisiert. Wir sollten darauf achten keinen Müll zu hinterlassen. Am besten immer eine Mülltüte mitnehmen und die, die bis zum Schluss bleiben schauen einfach mal über die Fläche, dass da keine Dosen, Plastikteile etc. rumliegen. Auch die Raucher möchte ich bitten, die Stummel nicht auf den Boden zu schmeißen sondern in einen mobilen Aschenbecher oder abgekühlt in einen Müllsack. Die lösen sich nämlich erst nach 100-200 Jahren auf und in der Zeit werden wir hoffentlich noch oft dort fliegen ;). Die Stummel sammeln sich nämlich auf Dauer an.

Ansonsten Top! Weiter so!
Ich glaub es nicht!
Ich kann ja verstehen das es bestimmte Regeln geben muss aber ich denke das was Tim dort beschreibt / betreibt ist Kindergarten. Es wird gelobt...toll! Das jeder seinen Müll wegräumen muss ist doch wohl selbstverständlich als erwachsener Mensch oder. ich warte noch drauf wann alle das gleiche Shirt tragen müssen damit man uns erkennt.. Das ist nicht mehr das Treffen was ich von letztes Jahr kenne... Schade eigentlich!
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe dein Problem nicht Rainer.

Wir sind so viele geworden, da müssen Regeln her. Klar, alle sind erwachsen....die letzten Treffen haben aber gezeigt das nicht alles glatt läuft was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Unter anderem ist dein abstürzender Copter 1m (oder 2) an meinem Kopf vorbeigerauscht während ich die FPV Brille auf hatte. Da wären ein paar Meter Sicherheitsabstand (Stichwortei Einteilung in Zonen) gut gewesen.

Deswegen gibt's Regeln. Und die sollten befolgt werden. Und ein Lob ist da doch nicht verkehrt oder?

Liebe Grüße,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten