FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Hallo aus Krefeld,

mein Name ist Helge, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Krefeld.
Eine etwas ausführlichere Vorstellung habe ich hier hinterlassen :)

http://fpv-community.de/showthread.php?519-Ich-stell-mich-vor&p=567413&viewfull=1#post567413

Ich würde ganz gerne, zwecks Erfahrungsaustausch und dem kennenlernen neuer Leute, mal an einen Eurer nächsten Flugtage teilnehmen. Ich habe mir jetzt nicht alle 240 Seiten in diesen Thread durchgelesen, könnte mir deshalb bitte jemand von Euch den genauen Standort mitteilen (PN) , an den man Euch zum fliegen trifft ?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich auf Eure Antworten.

Grüße Helge
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Herzlich Willkommen Helge. Unsere Treffen finden in Willich statt. Die Koordinaten sind: 51.276059, 6.531344
Alternativ fliegen wir auch bei Hermes an der Karl-Arnold-Straße, was nur ein paar Meter weiter ist.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Herzlich Willkommen Helge!

Kurze Frage nochmal wegen der Platinen für das Diversity: hat noch einer Interesse? Dann schickt mir eine PN, ich Bündel das dann.

VG!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich kann die mobius nicht uneingeschränkt empfehlen. Preis Leistung ist top. Gewicht ist super. Aber mit gegen Licht hat sie massive Probleme.

Haben da schon vergleiche gemacht. Wenn du gegen die sonne fliegst siehst du bei der mobius kaum was. Und der Boden ist eine schwarze pampe. Und gerade sonnen Aufnahmen finde ich gut. Da ist die gopro besser. Eine pixim seawolf ist wohl nochmal besser. Zeichnet aber nicht direkt mit auf.
 
Hallo Cartman ( warum leider Krefeld? ) Hallo kalu,

Danke für Euer herzliches Willkommen :)
Dann werde ich an einen der kommenden Wochenenden mal bei Euch in Willich aufschlagen.
Freu mich schon.

VG Helge
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Klar, die Mobius ist keine GoPro 3 Hero Black Edition. Da stehen aber auch 65€ zu 399€ ;-)

Da ich mir, bevor ich mir die GoPro kaufe, ein paar andere Investitionen tätige (Diversity etc.), werde mich mir erstmal eine Mobius besorgen denke ich ;-)

VG!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Soll die mobius denn auch deine fpv cam sein?

Weil wenn dann würde ich empfehlen nur mit osd zu fliegen.
Damit du dich im Notfall daran richten kanst, wenn du im "Blindflug" bist.

Hab ja oben geschrieben Preis Leistung ist ganz klar auf der Seite der mobius.

Btw. Hab jetzt in 10 Stunden Arbeit meine besten Szenen zusammen geschnitten. Problem ist das sind 2,5 GB und Musik hinterlegt. Jemand eine Idee wo ich das uppen kann? In einem? Vimeo will dafür einen kostenpflichtigen Account. YouTube sperrt für deutsche wegen der Musik. Bei myvideo geht nur 1gb und 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ne ich will die nur zum Recorden. OSD hab ich für den Copter, in den Raptor kommt auch eins rein.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Exakt. APM + osd liegen schon hier ;-)
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich hab den gebraucht gekauft. Laut Vorbesitzer ist (noch) der stock Motor drin. Hast du da ne Empfehlung für mich?
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Soll die mobius denn auch deine fpv cam sein?

Weil wenn dann würde ich empfehlen nur mit osd zu fliegen.
Damit du dich im Notfall daran richten kanst, wenn du im "Blindflug" bist.

Hab ja oben geschrieben Preis Leistung ist ganz klar auf der Seite der mobius.

Btw. Hab jetzt in 10 Stunden Arbeit meine besten Szenen zusammen geschnitten. Problem ist das sind 2,5 GB und Musik hinterlegt. Jemand eine Idee wo ich das uppen kann? In einem? Vimeo will dafür einen kostenpflichtigen Account. YouTube sperrt für deutsche wegen der Musik. Bei myvideo geht nur 1gb und 15 Minuten.
Also ich bin mit der Mobius schon FPV geflogen und fand das nicht so schlimm.
Allerdings haben die auch mit den neueren Firmwareversionen massiv nachgebessert.

Wegen der Filme mache ich demnächst meine Synology auf, aber erst, wenn es hier VDSL mit 10 Mbit up hat.
Allerdings sind 2,5gb auf jeden Fall zu Fett...
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich könnte so ab 14:00 - 14:30 Uhr. Wollte vorher noch versuchen nen Copter umzulöten...wär ja toll, wenn der noch fertig werden würde.

@Daniel: funktionieren die Multistar 3508 bei dir an den SimonK ESCs korrekt? Bei mir stottern die leicht.
Ohne Probleme. Die Auffälligkeiten im Flug lag wohl an der Naza.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
@Feivel: Danke für die Hinweise zur Mobius! Ich möchte sie nur zur Aufnahme auf leichten Coptern, bzw. Coptern ohne vernünftigen Failsave nutzen, da dafür die GoPro zu schwer/teuer ist. Für FPV nutze ich ausschließlich die Sony Super HAD II oder die Fatshark CCD Killer 600TVL. Denke für meinen Zweck ist die Mobius optimal. Aber ich werde auch mal die Keycam #16 testen, die Steffen mir freundlicherweise geliehen hat :).

@Mathias: Ich hoffe du bist heil nach Hause gekommen trotz der "Bombe" auf dem Beifahrersitz ;). Meine Hände riechen immer noch nach dem Regler obwohl ich nicht in der Nähe stand :D.

@Holger: Damit du auch weißt was du für ein Kabel gekauft hast ;) (bringe ich dir nächste Woche mit):
http://www.metrofunk.de/servlet/metrofunk/detail/535.html (4 Adern)
http://www.metrofunk.de/servlet/metrofunk/producttechinfos/2083.html

 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ja, der Gestank ist extrem, auch nach duschen, Klamotten in die WM, Reglerreste in einen gefrierbeutel.....
Ich denke der Rauch vom Brand ist überall drauf.

Der Motor braucht eine neue Welle, ist ansonsten intakt :-O. Alles andere auch.
Der Prop hat nicht einen Kratzer, obwohl ich ihn ausgraben musste.
Akku liegt draußen im Kamin....

Video ist wohl in Arbeit....

Das nächste Mal gehe ich hinterher mit nem Hut rum, sammeln. Für SOO ne Show....
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten