FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

rmgde

Erfahrener Benutzer
Hey,
wenn du sogar in Korschenbroich wohnst, könnte man zusammen mal mit einem Auto auf die Wiese fahren, dann spart man sich mit zwei Autos zu fahren.
Zur Zeit bin ich noch nicht so richtig dahinter gekommen wie das bei der Futuba T14SG mit der Telemetrie Übertragung zum NAZA M-V2 aussieht, brauche ich da ein extra Modul oder wie funktioniert das ganze?
Im Moment fliege ich eher hier in der Region, Willich ist mir mittlerweile zu überlaufen das muss ich nicht haben. Ich habe hier in der Nähe jede Menge Möglichkeiten zu fliegen, das reicht mir.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
@ Daniel, hast du deinen TecSumo schon mal mit 2S geflogen, ich habe mich bei den Akkus verkauft...
 

hulk

PrinceCharming
Hi,
Welche Höhen waren das denn ? Ich glaub von uns fliegt keiner so hoch.....
Du weißt schon, das das innerhalb der Kontrollzone die VFR Route nach "Mike" ist, die so um ca.300m beflogen wird ?!
Dazu ein Bild von Dir mit Autokennzeichen ?!
Da denkt man, es kommt nicht schlimmer nach der Autoparkgeschichte und dann postet ihr bilder, gps daten, Kennzeichen und explizite Hinweise auf den bis zum Boden reichenden kontrollierten Luftraum. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein......
 

Fan

Erfahrener Benutzer
nur noch frische gummis und kannst los fliegen, aber mach ein Video oder sag bescheid dann komm ich vorbei:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Im Moment fliege ich eher hier in der Region, Willich ist mir mittlerweile zu überlaufen das muss ich nicht haben. Ich habe hier in der Nähe jede Menge Möglichkeiten zu fliegen, das reicht mir.
Könntest du mir gute Plätze verraten? Ein paar Orte zum fliegen habe ich schon entdeckt, aber genug gute Plätze schaden nicht.

Also bei mir bezog sich das auf die Telemetrie Übermittlung an die Fernbedienung, dass wäre schon gut wenn das Möglich wäre.
 
Hi,
Welche Höhen waren das denn ? Ich glaub von uns fliegt keiner so hoch.....
Du weißt schon, das das innerhalb der Kontrollzone die VFR Route nach "Mike" ist, die so um ca.300m beflogen wird ?!
Dazu ein Bild von Dir mit Autokennzeichen ?!
hallo funfex,

höhe war zwischen 100 und 150m. Und ja Du hast Recht, 600m weiter in Richtung NO wär alles ok. Werde auf alternative Standorte ausweichen.

Gruß Hitrax
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Das sah höher aus, sorry.
Ich glaub die meisten von unsfliegen bis ca. 100m.
Wär nur doof, wenn ein manntragender mal ausweichen müsste.
Wenn man einen Copter aus dem Cockpit überhaupt sehen kann.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Moin moin,

bin heute zwischen 14:00 und 15:00 Uhr, bei schönstem Flugwetter, in Willich gewesen.
Leider habe ich keinen von Euch angetroffen :(
Bin trotzdem mal 2 Akkus geflogen und habe mir die Gegend mal von oben angesehen. :)
Naja vieleicht klappt es ja das nächste mal.

Euch noch einen schönen Sonntag.

VG Helge
Hallo Helge,

schade dass du alleine fliegen musstest :(. Für die Treffen sprechen wir uns immer zeitnah hier im Thread ab (z.B. wie gestern). Sonntags wird nicht regelmäßig geflogen, da wir uns ja unter Anderem auch nach dem Wetter richten müssen. Also einfach ab und zu hier reinschauen oder auch mal posten wenn du fliegen gehst :).

LG
Tim
 

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Hab bissl gesucht aber die Videos von Markus (Cartman) auf den 248 Seiten nicht gefunden 😃 (Denke ihr wisst wovon ich rede) ^^kann jemand mal relinken oder Post zitieren? Gruss
 

h_lauer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe mich heute um das Minimosd gekümmert.
Naza-Adapter ist fertig und funktioniert gut.
Die Pads auf dem Minimosd waren auch kein Problem.

Nun komme ich aber leider nicht weiter.
Habe mir von Flyduino das USB FTDI Interface zugelegt.
Leider komme ich mit der Belegung der Schnittstelle nicht klar.
Hier ein Bild:
FTDI Belegung_klein.jpg

Wenn ich das richtig sehe müssen folgende Verbindungen hergestellt werden:

USB Interface - MinimOsd

TRS DTR - ???
RX - TX
TX - RX
+5V - 3,3V 5V
CTS NC - ??? (NC = not connected???)
GND - GND

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Die multiwii Seite nehmen, 5v an 5v, den Rest ignorieren. :)
Das Flachbandkabel einfach richtig herum draufstecken.... Hab ich auch vorhin gemacht.....erfolgreich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten