FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Bis auf den Crash des einen Kollegen war es heute wieder ein super Flugtag.
Reno-Vatio hat fleissig fotografiert, bin schon auf die Fotos gespannt.
Fan hat bewiesen, das ein Frame nicht unbedingt aus CFK sein muss.
Sein Kopter sieht nicht nur so aus, er fliegt auch so, wie ein Brett :D . Einfach nur Spitze.
Funfex hat mit seinem Delta für die nötige Action gesorgt und CmdrKeen wirbelte mit seinem Hammerhead Nano ordentlich die Luft durch.
Mein neuer Fotokopter hat die ersten Einstellungsflüge mit Kamera auch überstanden.
Also alles in allem ein gelungener Nachmittag.
Hier noch ein paar Fotos vom Boden und vom Kopter aus.

DSCN3396-1.jpg DSCN3394-1.jpg IMG_0873-1.jpg IMG_0885-1.jpg IMG_0896-1.jpg IMG_0905-1.jpg
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Bilder sind schon aussortiert und fange gerade mit dem Bearbeiten an.
Auf jeden Fall schicke Copter habt ihr.
Fan dein Holzcopter war und ist der knaller. Liegt echt satt in der Luft.

War ein schöner Nachmittag/Abend. Danke fürs schreiben Helge. ;)







 

funfex

Erfahrener Benutzer
Super Fotos, gibts auch welche vom Stryker ?

Mein Copterbild kann ja Daniel als Werbefoto nehmen :)

Etwas unschönes möchte ich trotzdem anmerken, für die anderen FPV Flieger für die Zukunft:
Ich hatte heute mehrmals Videoempfangsprobleme. Kein Bild, nur Schnee.
Bis ich dann den Sender mal ausmachte, eigentlich, um alles nochmal zu starten.

Ich hatte dann auf einem der mittleren Fatshark Kanäle ein anderes krümeliges Bild.
Mit OSD, über ausschließlich grünen Feldern, ich habe keinen bekannten Ort erkannt. War auch ziemlich hoch.
Wenn das nicht doch jemand am Wendehammer war, muss derjenige >1km entfernt mit beeindruckender Sendeleistung geflogen sein !?

Checkt also in Zukunft immer erst Eure Empfangsseite, ob ihr auch schon ohne Copter was seht !

Später ging es wieder, ich war dann mit dem Copter mal am Wendehammer nachsehen.
Dort parkte zwar ein weißer Kastenwagen, aber ich hab keinen Menschen gesehen.
Das Bild wurde dann auch schon wieder ungewöhnlich schnell schlechter....

Mit ner Fläche ohne APM wär ich echt aufgeschmissen gewesen.....
Vielleicht waren es auch die Osmoties.....irgendwo
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
@ Reno-vatio

Ich will auch mehr Fotos sehen
Die bis jetzt gezeigten sind schon mal klasse.
Danke, danke. Mit der Linse machen sich die Bilder nochmals deutlich besser. :)

Super Fotos, gibts auch welche vom Stryker ?

Mein Copterbild kann ja Daniel als Werbefoto nehmen :)
Danke. Ja es gibt zur Zeit ein Foto vom Stryker.



So hier nochmals ein paar mehr Bilder als vorhin. Wer irgendein Bild in groß haben möchte, möge es mir bitte sagen. ;)









Schade das nicht ganz der Kopter drauf ist:
















 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
DANKE !!!!!

Was sind das denn für Belichtungszeiten, wenn bei dem Stryker Heuler der Prop STEHEND zu sehen ist ? :)
Das müsste eine Belichtung von 1/2000 oder mehr sein. Muss ich nach schauen.

Edit: Das Bild habe ich in 1/2500 Belichtet.

Da war ja wieder richtig was los bei euch :). Einsame Grüße aus la France!
War wirklich viel los gestern, auch wenn wir das am Anfang nicht geglaubt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Danke, hab nicht einberechnet das die wiese tiefergelegen war wie mein Home Punkt.. Echt doof gelaufen sind mind 2 Regler weggeraucht hab versucht den Copter abzufangen aber nur in der Wiese gestochert.. hoffe die Motoren sind heil geblieben.. Mal wieder ne neue HD Cam besorgen bins echt leid :(

Jemand ne idee wieso gps beim flieger mitten im flug ausfällt und dann nicht mehr funktioniert? Stecker usw alles ok

Gruß
 
Was für nen AP hast du im Flieger verbaut? Bei meiner APM/Crius 2.0 GPS combo hat sich einmal die Pufferbatterie vom GPS samt Leiterbahn von der Platine gelöst:rolleyes:

Hab mit meinem Mini-Quad auch irgendwie kein Glück, PID Werte lassen sich ums verrecken nicht einstellen. In der Wohnung schwebt der super ruhig, draussen wimmert und zittert der nur. Mir ist jetzt zum zweiten mal nen ESC abgefackelt. (Elko geplatzt und ein FET abgebrutzelt).Hab aus Frust jetzt alle 220µ Elkos gegen 470µ low esr getauscht und werde morgen nochmal testen.

In der Zwischenzeit habe ich meine Wut an dem kleinen Nuri ausgelassen...
[video=youtube;OOhYZxY80eM]http://www.youtube.com/watch?v=OOhYZxY80eM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Ist mit heiskleber eingeklebt ich schau morgen mal nach

Die Zantis ESCs von Multirotorparts sind ausverkauft dann muss der Copter wohl erstmal ruhen..

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten