FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Bau dir doch einen teksumo.
Mit genügsamen Setup fliegt der auch seine 15 Minuten.

2200er 3s Akkus hast du ja?

An den Flügeln wabbelt nichts. Loopings sind kein Problem.

Dann bist du Günstig dabei und gut reperabel.

Bissel basteln muss man da schon.

Die meisten anderen nuris sind schon eher kleine lastenschlepper für fpv.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hab nur noch 3s 4500 mAh (2x), 4s 5000 mAh (4x), 6s 6000 mAh (4x) und 6s 8000 mAh (2x) LiPos. Sonst habe ich nur noch 3s 1000 mAh mit 25 C für das FPV Zeug und das Gimbal. Akkus muss ich also eh neu kaufen. Mit dem Easystar und einem 3s 2700 mAh LiPo bin ich schon 40 Minuten am Stück geflogen und das Teil war noch immer nicht leer. Schön wär es also auf 30 Minuten Flugzeit mit etwas mehr Leistung zu kommen.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wären beim Phantom 1,55 Spannweite.. Weiß nicht ob die in den Benz gehen. =D
Steckbar würde ich den nicht lassen. Sonst hast du Wobbeln an den Flächen bei speed. Ist eigentlich ja ein fpv cruiser und das will er ja gerade nicht.
Davon ab sehe ich den auch was basteln/modifizieren angeht als "fortgeschritten" an. Im Vergleich zu nemm rtf bixler.
Davon ab verzeiht er Crashs nicht so wie ein tek. Bei der Akku Größe und dem Flieger knallt schon etwas mehr auf den Boden im worst Case.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Es muss kein Nuri sein. Es darf auch etwas ähnliches wie der Easystar sein. Ein bisschen mehr Leistung wäre einfach nur schön. Ich brauch kein 300km/h+ Geschoss. Ich sehe mich noch immer als Anfänger bei den Flächenfliegern. Und es wäre super, wenn die 3s 4500 mAh LiPos reingehen würden...für die habe ich aktuell nämlich gar keine Verwendung. Aber ich will mir den Flieger auch nicht nach den Akkus aussuchen. Wenn ich andere Akkus brauche, dann hol ich mir eben andere Akkus.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer

funfex

Erfahrener Benutzer
wenn du spürbar mehr leistung willst, solltest du vom schaum weg.
allerdings sollte der dann nicht mehr mir voll gas senkrecht "landen"......

mein fvk bandit ist günstig gewesen, hat Platz im Rumpf, ist robust und ganz sicher schnell...... :)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Der Easystar war doch ultra langsam. Also spürbar mehr Leistung als der ES2 ist im Vergleich zu deinen Fliegern noch immer Spielzeug. Die senkrechte Landung war ich ja noch nichtmal. Bin eigentlich schon ganz sicher unterwegs. Hätte aber schon gerne noch ein bisschen mit dem ES2 geübt.

Ich schau mir gerade den Skywalker ein bisschen genauer an. Das Teil ist echt hässlich, aber wenn die Flugeigenschaften passen, dann soll mir das egal sein.

Bei den Schaumfliegern hat man in der Klasse vom ES2/Bixler ja nicht viel Auswahl. Manche empfehlen nach dem ES2 den Easyglider Pro, aber für mich ist das nicht der riesen Unterschied. Der Easyglider kann angeblich schon leichten Kunstflug...kann der ES2 mit ein bisschen Anlauf auch :) Vermutlich wäre es sogar vernünftiger sich zwei verschiedene Modelle zuzulegen. Einen gemütlichen Flieger und einen für etwas mehr "Action". Aber dafür müsste ich erstmal wieder nen Copter verkaufen...
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hab leider das Bild nicht mehr, der Kollege hatte den schwarz lackiert. Und manche Kunststoff Teile waren orange. Das sah ganicht schlecht aus.
Auch mit dem carbon Rohr was er ab Version x hat.

Den Raptor hat Frank ja auch noch und damit macht er auch Action. Nichts desto trotz stand beim Design wohl eher cruisen im Vordergrund. Der raptor ist von beiden der zickigere.

Aber diese ganzen hochdecker sind grundsätzlich immer eher etwas auf ruhigeres fliegen ausgelegt.

Ich weiß allerdings noch nicht so ganz genau was du mit kunstflug meinst. Ein looping machen die alle. Ne schraube auch irgendwie. Aber da sind schon massive Unterschiede zu nemm nuri oder gar tiefdecker (zb Spitfire oder 3d Flieger)
Und für Messerflug etc. Sind eher die aus der klammer zu Präferieren.

Frank hatte letztens seinen 3d Flieger mit. Im vorletzten Video zu sehen. Der macht halt richtig saubere Manöver. Die Flächen Profile sind nahezu identisch (ober und unterseite) dadurch sieht der Kopf Flug sehr sauber aus. Weil man schon mal nicht groß döppen muss. Auch da wäre dein 4s passend.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Wenn Du mit segeln und Thermik nix am Hut hast, wäre so ein grösserer Schaumwarbird das Nächste. So wie Franks roter. Sowas kann dann schnell UND gemütlich.
Guck mal z.B. bei Staufenbiel.....
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Erstmal Danke für eure Anregungen. Ich schau mir mal die verschiedenen Modelle an und überleg mir mal was am besten zu meinen Anforderungen passt. Möchte das nicht überstürzen.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Überstürzen kann man da nichts.. Im worst Case hat man nur nachher 2 Flieger =D

Achja mein erster Flieger, sonic/neptune mit impeller war fast readY to Fly.. Aber da sind 2200er 3s absolutes Maximum ohne basteln. Der fliegt sich auch sehr ruhig und auch fixer, kostet inkl Elektronik mit allem bis auf Empfänger ca. 100 Euro. Defizit ohne viel segeln ist der Akku nach weniger als 10 Minuten leer.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Erstmal brauch ich ein bisschen Geld. Miste gerade meine Sammlung an Copterbauteilen aus. Braucht hier jemand 3 Hobbyking Blueseries 30A? Sind noch eingeschweißt und gebe ich für 10 Euro ab.
 

hulk

PrinceCharming
Suche noch 1x 2s 1000er akku für die fatshark...irgendwas was irgendwie ins kopfband paßt.
Und 2 lipos für nen bixler :)
Und wenn wer nen x4r x6r oder x8r übrig hat (alle mit sbus)....nehm ich auch.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Davon habe ich leider nichts. Aktuell habe ich folgendes rausgesucht und schonmal bei Kleinanzeigen eingestellt:
- ca. 40x 25 mm Rohrschellen von Tarot
- 6x 349 mm lange CFK Rohre mit 25 mm AD
- 6x HK F-30A mit SimonK
- 5 Paar Xoar 15x6 PJN
- 5x RCTimer 5010-14 360kv

Falls jemand davon etwas braucht, ich mach euch super Preise.

Was die Flugzeuggeschicht angeht, da tendiere ich tatsächlich zum Hype Funtastic. Den gibt es aktuell für 99 Euro in der ARF Version. Das ist schon abartig günstig, weil der ursprünglich 159 Euro gekostet hat, Teilweise für 119 Euro zu bekommen ist und ich einen Händler gefunden hab, der den für 99 Euro anbietet. Da ist der Preis schon extrem verlockend. Vor allem muss ich da nicht viel basteln.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Prop vorne wäre zum Beispiel der Easyglider oder der RelaxII, aber die kosten beide wieder ne Stange mehr. Oder bei Staufenbiel diverse Flieger, aber die sind ja noch teurer. Der Funtastic ist einfach durch seinen Preis sehr sehr verlockend.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten