FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

hulk

PrinceCharming
Copterneubau inklusive maiden erstmal erfolgreich beendet und überlebt :)
Danke an fan und an familie dan.rade.
uploadfromtaptalk1438443805789.jpg
uploadfromtaptalk1438443826565.jpg

P.s. ich meine, dass man einen unterschied zwischen simonk und blheli zugunsten letzteren merkt. Klingt entspannter.Und ich bin bekanntermaßen nicht der große heizer.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
@hulk .....schön zu hören das er fliegt -



sag ja BlHeli ist top, mit deinem entspannter meinste wohl sauberer.

biste mit PID Tunning schon dursch?
 

hulk

PrinceCharming
Ich hab etwas erfahrung und grob geschätzt. Lag schon recht gut.Irgendwie lag er besser am gas und kreischte nicht. Althold und gps mode kommt morgen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Das Die 2216 an Simonk net zu 100 % laufen ist ja bekannt, das haste bei BlHeli zu 95% bei default schon weg wenn nicht Einstellen.

Aber scheint bei dir ja zulaufen, eingetlich müstest du auch Damped llightaktiv haben und da einen unterschied merken.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die 2216 laufen an SimonK nicht ordentlich? Hatte die 2216 lange mit SimonK im Einsatz und da liefen sie tadellos sowohl an 3s als auch an 4s. Nutze aber mittlerweile auch nur noch BLHeli.

Kennt jemand das Problem, dass die Naza die Motoren so weit runterregelt, dass sie stehen bleiben? Hab auf den neuen Okto eine Naza (v1) gesetzt und jetzt das Problem, dass im Flug immer ein oder zwei Motoren stehen bleiben und dann natürlich erst wieder anlaufen müssen. Mir bleibt da immer das Herz stehen... Wenn ich die ESCs direkt am Empfänger angeschlossen habe und schnelle Drehzahländerungen durchprobiere, dann gibt es da keine Sync Probleme. Von daher habe ich jetzt erstmal die Naza im Verdacht. Vor allem im Damped Light Mode sieht man sehr schön wie die Motoren aktiv gebremst werden bis sie stehen.

Was den Flieger angeht, da habe ich mir jetzt den Hype Funtastic bestellt. Dann kann ich nächstes Wochenende hoffentlich wieder fliegen.

EDIT: Damped Light ist das was bei SimonK Comp PWM ist. Im Damped Light Mode werden die Motoren auch gebremst. Das hatte ich bei meinem Acro Quad aktiviert und damit rastet der Copter regelrecht nach jedem Lenkausschlag sauber ein. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
@Cartman ordentlich schon, aber vom ansprech verhalten und von der laufruhe mit BlHeli um welten besser.



Haste Iddle Speed mal höhergesetzt im Assistenten ?

Wenn nicht höher setzen bis daas nicht mehr passiert, da du damit ja die leerlaufdrehzahl anhebst sollte das doch dann weg sein wenn alle Motoren in ihrer Start Drezahl angehoben sind oder
 
FPV1

Banggood

Oben Unten