FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Wir haben ja auch eine Liste unter Gruppen. Jeder, der sich dort nicht findet (oder runtergenommenwerden möchte) kann mir eine Nachricht mit Nick und Namen schicken, dann ergänze ich das.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Markus, Deine Teile sind fertig gefräst. Sag kurz Bescheid, wann Du sie abholen möchtest.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
hier kann man schon fliegen...müssten wir ein paar Meter gehen oder zu dem Feuerwehrplatz fahren. Kann aber max. so 2-3 Stunden...muß dringend Rasen mähen :)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Bin wieder in Krefeld und lade gerade nochmal die Akkus. Ich würde gleich noch ne Runde fliegen gehen, wenn du Lust und Zeit hast. Morgen Vormittag weiß ich noch nicht.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hehe... Echt übel dem Lars seine Fläche ist heute mittag abgehauen unauffindbar. @Feivel müßte wissen wer gemeint ist.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

war gestern bei eurem Treffen in Willich. Hat mir gut gefallen und würde mich dann gerne mal bei einem Treffen zum Fliegen bei euch sehen lassen. Gruß Jörg
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich war vorhin ja noch hinter Lus Bell fliegen. Da ist nur leider höllisch viel los gewesen. Der Flugplatz Egelsberg ist von da ja nur knapp 2 km Luftlinie entfernt und so sind die Schlepper (für die Segler) da sehr niedrig übers Feld geflogen. Bin 2x gelandet, weil die echt tief unterwegs waren. Morgen würde ich da wohl eher nicht fliegen gehen.

Wo ich sonst schon mal fliegen gehe ist hier:
https://www.google.de/maps/place/51...3422509,6.5195733,17z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Da wurde mir aber schon von einer hysterischen Anwohnerin mit Prügel gedroht, weil ihr Pferde angeblich durch den Copterlärm total verängstigt seien. Der Bauer, dem die Felder gehören, hat mir allerdings erlaubt da zu fliegen. Also Boxhandschuhe einpacken und ab dafür...

Oder hier war ich auch schon:
https://www.google.de/maps/place/51...8503,711m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Da kann man nur schlecht parken und man muss von der Straße weg. Für Fläche ist das also nichts. Mit dem Copter hatte ich da aber meine Ruhe. Hat sich noch nie jemand beklagt.

Und dann bin ich auch schon irgendwo auf dem Steeger Dyk fliegen gewesen. Da gibt es auch eine wunderbare Wiese, die ich aber auf Google Maps gerade nicht finde. Sonst noch Vorschläge für Krefeld?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die 2. Location ist für Copter wirklich ok. Wollte morgen aber noch Fläche fliegen. Sollten wir morgen eh nur zu zweit sein, dann können wir auch die Stelle auf dem Steeger Dyk aufsuchen. Ich meine, dass das hier war:
https://www.google.de/maps/place/51...9033,711m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Von welche Uhrzeit sprechen wir eigentlich?

Hab noch ein Bild für Daniel:
DSC00985_2.jpg
Nochmal Danke fürs Fräsen. Gewicht vom Frame mit dem HK Landegestell liegt bei 530 g bei einem Durchmesser von 730 mm von Achse zu Achse. Die Ausleger sind 25er CFK Rohre. eCalc behauptet, dass ich ein AUW von 1,7 kg anpeile. Mal schauen was es tatsächlich wird.

Falls hier noch jemand Rohrschellen für 25er Rohre braucht, ich hab noch einen ganzen Haufen davon und werde die garantiert nicht mehr brauchen.
 

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Ich denke so an 11:30 oder 12:00. Die Location am Steeger Dyk ist auch ok. Können uns an deinem Marker treffen und schauen ob wir richtig sind. Maclore... Wenn du mit liest kannste ja auch vorbei schauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten