FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich hab es schon gesehen. Mit dem Naturschutzgebiet brauchen wir uns gar nicht anlegen. Allerdings ist dein Plätzchen im Landschaftsschutzgebiet. Da dürfen wir eigentlich auch nicht fliegen...
EDIT: Es grenzt sogar an ein Naturschutzgebiet.

LSG.JPG

Aber wir können es ja mal versuchen. Evtl. bekommen wir ja die Erlaubnis. Irgendwie ist fast ganz Krefeld ein LSG. Demnächst können wir nur noch mitten in der Stadt fliegen. Wir brauchen ein Lobby. Kann nicht sein, dass die einfach überall Modellsport verbieten. Vor allem reden wir hier von Krefeld. Das ist eine der dreckigsten Städte Deutschlands und man kann hier sogar die Luftverschmutzung riechen. Es ist mir alles schleierhaft...komme mir mittlerweile wie ein Krimineller vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Das Fliegen in Naturschutzgebieten ist nicht per se verboten. Nur wenn das jeweils ausdrücklich verboten ist..... ansonsten zählt das zu "Sport und Spiel" .... ohne die Wege zu verlassen.

Was war denn los ?
 

Fan

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das so höre kann man nirgends mehr fliegen, hier wird alles zugepflastert , da sind Naturschutzgebiete und bestellte Felder ,Flughäfen und Straßen........ich steig glaub ich aus dem Flughobby aus und bau mir ein Auto[emoji19]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Och... Ein Herr hat uns mit unnötig bedrohlichen Worten mitgeteilt dass wir mit unseren mit Benzin betriebenen Kisten dort nicht fliegen dürfen wo wir es getan haben... Den Begriff Akku kannte er wohl nicht oder es hat ihn nicht interessiert. Eigentlich wollte er auch sofort die Polizei holen... hatte dann aber wohl doch keine Zeit.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Selbst die geparkten Autos waren ihm ein Dorn im Auge.

Hab aber schon ein bisschen nachgeforscht und im Naturschutzgebiet ist der Modellsport angeblich grundsätzlich verboten. In Landschaftsschutzgebieten hingegen kann man je nach Auflagen auch fliegen. Allerdings muss man das vorher abklären.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wenn ihr mal drauf achtet sind das in der Regel immer LS oder NS Gebiete wo wir sind. Die schilder sind quasi an jedem Feldweg. Wir hatten den Stress vor ein paar Monaten auf den Feldern vor der blauen Lagune.
Ich gucke jetzt immer nach Windrädern. Die sind lauter als wir falls jemand was sagt 😂

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Habe mich gerade mal durch den Landschaftsplan der Stadt Krefeld (Text und Karte) gearbeitet.
Das im NSG nicht geflogen werden darf war mir schon klar... aber im LSG ist es in Krefeld auch nicht erlaubt. Ob ich deswegen meine Lieblingswiese aufgebe weiß ich noch nicht / glaube ich nicht.
Alternativ gibt es aber hier https://goo.gl/maps/F6xWyXBV5a62 keine Probleme.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ihr habt es in Willich ja richtig gut. Da gibt es ja kaum Naturschutz- oder Landschaftsschutzgebiete. Und direkt bei den Windrädern wird das wohl auch keins werden. Also der Fleck ist schonmal gut. Hätte aber schon gerne noch einen Spot in Krefeld. Ich fahre evtl. später mal ein bisschen durch die Gegend und schau mich mal um.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wie ist es mit diesem Standort?
Da sind wir auch ab und an.. Natürlich ist direkt ein Verein dort ansäßig. Sollte also bei gutem Wetter am Wochenende auch wieder nicht so gut ankommen, wenn man knapp 500 Meter daneben fliegt :D
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das würde mir auch stinken, wenn ich für den Verein einen Mitgliedsbeitrag entrichten müsste, damit ich auf dem Platz fliegen kann und direkt daneben haben die Wildflieger ihren Spaß, ohne einen Cent zu bezahlen. Sollte man eigentlich nicht provozieren, weil irgendwie haben wir ja das gleiche Hobby.

War heute nochmal hinter Lus Bell fliegen. Leider war es doch etwas windig und es hat mir den Flieger ziemlich durchgeschüttelt. Wollte eigentlich ausprobieren wie ich die Querruder am besten stelle, damit der Landeanflug kürzer wird. Querruder nach oben war total kontraproduktiv, weil der Flieger einfach nur schneller geworden ist und Querruder nach unten hat schon nach wenigen Sekunden zum Strömungsabriss geführt. Muss das nochmal bei wenig Wind ausprobieren.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
500 Meter ostlich die gemachte Wiese. Bin ab und an auch dort. Wenn jemand kommt würde ich mich auch mal über deren Regeln unterhalten.
In Hinblick darauf dort beizutreten. Sofern es noch dem normalen vereinswesen entspricht.


Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Wollte eigentlich ausprobieren wie ich die Querruder am besten stelle, damit der Landeanflug kürzer wird. Querruder nach oben war total kontraproduktiv, weil der Flieger einfach nur schneller geworden ist und Querruder nach unten hat schon nach wenigen Sekunden zum Strömungsabriss geführt. Muss das nochmal bei wenig Wind ausprobieren.
Querruder richtig hoch, Nase dabei hoch, und negatives Diff einstellen.

Das sollte gut bremsen, bzw. ist bei meinem Bandit so.....
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ihr seid da in Moosheide in der Kontrollzone Düsseldorf. Der Verein muss wie der Schiefbahner eine AE haben.

Nachdem nun in London ein Flieger mit einer "Drone" kollidiert ist, findet das sicher auch hier niemand mehr witzig......

Ich würde was ausserhalb suchen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten