FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Braucht jemand ein paar alte 6s LiPos? Ca. 3 Jahre alt, kaum benutzt, bei Lagerspannung gelagert und trotzdem aufgebläht. Sind 3x Turnigy Nano-Tech 6s 6000 mAh 25-50C und 2x Turnigy Nano-Tech 6s 8000 mAh 25-50C. Für unsere Gruppe zum Schnäppchenpreis von 0 Euro bei Abholung.
 
Hast du den selbst gebastelt, oder wer hat sich das mega gefriemel angetan? wahnsinn auf engsten Raum😁👍

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Sieht sehr gut aus Daniel.
@cartman ich habe zwar nenn 6s flieger, aber wenn die schon zu auf sind ist das ein wenig riskant. Für Groundstation könnte ich mir die 2 großen schon vorstellen. Sofern nicht schon vergriffen?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die Lipos sind leider schon weg. Hatte die gestern noch für kleines Geld bei ebay Kleinanzeigen drin und die wurden nach knapp einer Stunde schon abgeholt. Sollen jetzt ein elektrisches Skateboard antreiben.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Haha okay, dann ist ja gut wenn du dafür noch ein paar Mark bekommen hast Cartman!
Kriegst du noch Feedback von dem Menschen ob sein Projekt klappt? Da müssen die Akkus ja nochmal richtig leiden :D
Hatte mir mal die Boards von denen angeschaut, ist natürlich auch ein stolzer Preis:
http://www.evolveskateboards.de/ind...kateboards/evolve-gt-bamboo-street-118-detail
Und das ist das günstigste...

@gshot was haste gelöhnt? Gerne per PN. Hoffe mein Frame und FC kommt bald. Bestenfalls in meinem Urlaub.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Der hat mir sogar noch erzählt, dass bei seinem Board keine hohen Ströme fließen. Und ich hab ihn darauf hingewiesen, dass die Akkus wohl nicht mehr so belastbar sind. Er meinte, dass er einfach vom Board springt, wenn die Akkus hochgehen sollten. Er will die noch so lange nutzen, bis die hoch gehen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Mut zum Risiko oder wie heißt es so schön...
Aber ob er schon einmal nen Lipo gesehen hat wenn der in Rauch auf geht bezweifele ich bei solch einer Aussage.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
War watt nicht spannung mal A? 😂 6s hat 24 Volt. Also braucht man für 3kw: ca. 120a. Also 15c bei 8a Akkus. Oder Denkfehler? Sollten die zumindest ne Zeit lang packen. Zellenspannung würde ich nur permanent überwachen wollen. Bei dem alter driften die gerne.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ich weiß es auch durch einen test mit lipos... In einer Fütze beispielsweise machen die Dinger garnichts... Aber nen schrauben Dreher oder Nagel durch gehauen und man hat ein bengalisches Feuer.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das hängt auch wieder von dem LiPo ab. Kokam Zellen ist das total egal, was du damit anstellst. Die qualmen nur fröhlich vor sich hin. Die SLS LiPos haben bei mir auch nur ein bisschen gequalmt. Im Wasser ist aber Grundsätzlich nichts passiert. Kurzschluss hat nur dazu geführt, dass sie zu Luftballons wurden und mit einer Harke durchpieksen hat zu starker Rauchbildung ohne Feuer geführt. Auch mit Turnigy LiPos habe ich das mal versucht...auch kein Feuer. Trotzdem lager ich alle LiPos im Sicherheitskoffer. Irgendeiner wird schon brennen...
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hoffe du hast sie auch vorher nochmal voll geladen mit es Effekt voller ist.

Bei mir sind lediglich die geblähten im Koffer der Rest nicht, habe da auch keine bedenke so lange sie schön knackig sind...

Also von euch scheint keiner nen Mpx easyglider pro zu brauchen oder...
Dann könnte ich den Versand sparen und den Preis ne ecke senken..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten