FPV Neuling / erste Drohne, sehr schlechtes Bild (nach 2m)

#1
Hey Leute :)
Ich bin ein FPV Neuling und besitze eine gebrauchte Tyro79 Drohne.
Mein Problem ist, dass ich nach 2m kein Signal mehr habe sondern nur noch ein Schwarz-weißes rauschen auf den goggles sehe.
Folgendes habe ich ausprobiert bzw. könnte vielleicht an folgendem liegen:

- Pitmode? glaube wird eigentlich nicht unterstützt
-- habe gelesen, dass wenn das VTX table falsch ist bzw die Leistungswerte falsch sind, dass man deswegen im Pitmode sein könnte. Aber die 2-3M Reichweite spricht halt für einen Pitmode oder?
--- Was sagt der Command vtx_info in Betaflight aus? dort steht bei mir 1mW, spricht auch wiederrum für pitmode oder?

- Sollte eigentlich richtig angeschlossen sein, habe z.B. den VTX an die Batterie angeschlossen, da der VTX 7-26V braucht und der FC nur 5V ausgeben kann

- Smartaudio Probleme?
-- ohne smartaudio auch schlechtes signal

- VTX kaputt?

Wenn ich euch Bilder schicken soll, lasst mich wissen welche.

Hoffen wir können das Problem gemeinsam lösen, damit ich ein Teil dieser wunderbaren Community werden kann :)
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#5
Ganz rechts auf Deinem Screenshot steht, Vtx nicht bereit. Smart Audio funktioniert also nicht.
Vielleicht also falsch verkabelt, SA im Ports Tab nicht aktiviert oder ne falsche Vtx Table...
 

Stefan_73

Well-known member
#7
Ändert der VTX denn seinen Kanal, wenn Du in Betaflight-Konfigurator den Kanal wechselst?

Und wenn man die VTX (gilt faktisch für alle) lange im Stand laufen lässt, dann überhitzen sie. Tut ihnen nicht gut, aber sie gehen nicht sofort kaputt. Effekt: Ganz schwache Sendeleistung, teilweise gar kein Bild mehr.
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#9
Was Anfänger auch oft nicht direkt richtig machen: Ist auf der Brille wirklich der Kanal eingestellt, auf dem die Drohne sein soll? Bei einigen Kanälen hat man Bild wenn die Drohne direkt neben einem ist auch wenn man auf der Brille den falschen Kanal hat.