FPV Neuling / erste Drohne, sehr schlechtes Bild (nach 2m)

#21
Okay, wusste nicht das da die Ausgaben unterschiedlich sein können je nach VTX.

Das ist ja eine Befehl zur Ausgabe von SmartAudio 2.1 Parametern, oder? In der Beschreibung des VTX steht nur was von SmartAudio. dann vlt. daher die Angabe.
Die Parameter 0, 1, 2 gehören meines Wissens nach zu SmartAudio 2.0 und deineParameter in dBm gehören zu 2.1.
Ich habe meine SmartAudio Version anhand des Flugschreibers überprüft.

How to Setup Betaflight VTX Table - SmartAudio Tramp VTX Control - Oscar Liang
 

catdog79

Springgrasverachter
#22
Oder einfach mal altmodisch Frequenz und Sendeleistung über den Microtaster einstellen und schauen ob es doch geht. Die VTX Tables und Smart Audio ist sehr gut und praktisch, wenn man weis wie es funktioniert. Wenn nicht, kann es zu verschiedenen Problemen kommen. Im OSD werden die SmartAudio Änderungen immer Angezeigt, da dies nur die Textausgabe der Werte der VTX Tabelle ist. Ob der VTX diese aber auch wirklich umsetzt sieht man nicht. Frequenzwechsel müsste man merken, da die Brille dann plötzlich keinen Empfang mehr hat. Sendeleistung erkennt man aber nicht auf Anhieb. Wenn der VTX mit ein Befehl über Smart Audio bekommt, den er nicht umsetzten kann, ist dann halt die Frage was er daraus macht? Pitmode?
 

Michael-Mo

Well-known member
#24
Warum trägst du denn nicht einfach die Parameter ein, die ich als Bild eingestellt habe?
Das ist original der Tyro VTX mit den 4 Leistungstufen / 5 Bändern je 8 Frequenzen..
SmartAudio 2.0

(die Werte die ich bei mir als Leistung eingetragen habe, habe ich gemessen - nur deswegen die "krummen" Zahlen)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten