FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Hab letztens auch mal nach "Campingstühlen" die möglichst portabel sind geschaut. hab die kleine version von deinem für mich entdeckt aber noch nicht geordert. Was kostet deiner und wo ist der Link wo du ihn ordern willst? :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Kostet 25€ bei http://www.sport-fischmann.de/mckinley-faltstuhl-camping-relax-plus-p-288.html?ref=8 ;)
hab bis jetzt einen ohne Fußteil und ohne Kopfstütze aber bei längeren Flügen wird der Kopf immer so schwer ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

ja gerade wegen der Kopfstütze war ich neugierig. Gut die Bierflaschenhalterung ist natürlich auch ein MUST HAVE is eh klar :D

danke dir, 25 Euro ist ja vertretbar, musst dann mal zeigen wie gut er transportiert werden kann :D

Hatte den hier für 11 Euro zuvor im Blick. Denke mal so einen hast du.

 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

ja so einen hab ich auch aber immer so weit runter zu rutschen bis der Kopf hinten aufliegt ist auf dauer auch nichts daher jetzt was mit Kopfstütze. Zusammengebaut ist der auch nicht viel größer als deiner nur etwas länger durch das Kopfteil.
Man sehen wann meiner kommt.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Ja auch das gehört dazu.......:S:

Ich war heut doch bei recht frischem Wind mal das Vario testen, mehr dazu dann im Vario Thread.
Leider haben sich nun auch meine Befürchtungen bewahrheitet. Ich habe um die Nase Aerodynamisch zu bekommen zuviel Material weggeschliffen so reichte heut beim Landen ein kleiner Erdhügel für das hier:

4444
 

Anhänge

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Ah shit, das ist ärgerlich. Tut mir leid für dich. Der Flieger war echt schön und sauber aufgebaut. Aber wie sagt man so schön, aus Erfahrung wird man klug und ein zweites mal wird man dann selbige Fehler im Aufbau nicht noch einmal begehen ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: FPV Thermikschleicher

Mensch Rene!
Verdammt :( Der schöne Flieger ist dahin!

Das "norddeutsche" FPV-Treffen 2011 wird wohl in den August fallen. Du hast also genug Zeit ;)

Beste Grüße
heiko
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Heiko wie gesagt Design ect. bleib alles das selbe man wird den Unterschied also nicht merken ;) nur Technisch gesehen wirden sich ein paar kleine Sachen ändern.

Scheiße ist es trotzdem keine Frage :S:

aber die Flugleistung HAMMER (23sec Motor und 28min Segelflug)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Och Rene... Mein Beileid! :( :( :(
Der schöne Schleicher...
Schittttttt........
Ach nö...
ABER so wie ich Dich kenne, wird der NEUE besser! :p: :)
KOPF HOCH!
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: FPV Thermikschleicher

tut mir leid für Dich und den Flieger !

Rene hat gesagt.:
...
aber die Flugleistung HAMMER (23sec Motor und 28min Segelflug)
...
is ja krass - da bin ich schon auf v2 und bessere Thermik gespannt !
:popcorn:


wie schwer war er den nun zum schluss ?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Das Gewicht lag bei 778gr.
der neue wird aber ich ein paar Gramm schwerer gebaut das tut der Sache ganz sicher keinen Abbruch ;)

Da ich ja dann noch ein Flügelpaar habe werde ich die so bauen wie ich es eigentlich bei etwas größerem vor hatte aber zum testen werde ich es auch hier schon mal so bauen.

der muss im Sommer bei Thermik wie die Hölle gehen!! ich glaub ich muß mir auch noch eine 2S5000mAh Lipo für die Fatshark zulegen :p:

Na ja Sven was heißt besser.... ein paar Details werde anders sagen wir es mal so ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

:rot: http://www.hoelleinshop.com/P-R-O-D-U-K-T-E/Flaechenmodelle/Elektro-Segelflugmodelle/Hoellein/Libelle-SUPREME-Elektro-Holzbausatz-.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=GRU0900&t=10&c=12327&p=12327 :rot:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

wir hatten Kontakt per Mail und sie habe gefragt ob sie den Link auf Ihre Seite stellen dürfen. :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

So ich kommt doch schneller an eine neuen Rumpf wie gedacht :)
mal sehen wann es wieder los gehen kann ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

die Kamera ist heut gekommen, huhu...:wow:
es kann los gehen............. an ne da war ja noch was:dodgy:

heut hab ich ein großes Paket bekommen ;) in den nächsten Wochen kann der Rumpf wieder gebaut werden.
4533
 

Anhänge

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Wurde der Rumpf wenigstens gesponsort vom Höllein? :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Ich habe als Dank für meinen Test/Baubericht den Rumpf und das komplette Modell gesponsert bekommen.

[size=large]Dafür nöchte ich mich auch noch einmal in aller Förmlichkeit bei Höllein bedanken!![/size]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten